Tacho spinnt zwischen 80-100

Re: Tacho spinnt zwischen 80-100

Beitragvon Hondaslider » 08.06.2016, 12:08

wastlh hat geschrieben:Besonders tritt das Springen auf, wenn man langsam langsamer wird und in den Geschwindigkeitsbereich kommt.

... da ist die welle trocken ... die muss geölt werdem ... :mrgreen: :D :abroll:

im Ernst. Bei Anna's CB schwankt in niedrigen Bereich der Tacho auch ganz leicht
Hondaslider
cb-500.de User
 
 

Re: Tacho spinnt zwischen 80-100

Beitragvon chaosracer » 08.06.2016, 12:11

Flyingbrick » 06.06.2016, 20:28 hat geschrieben:Meine Tachowelle ist vermutlich 21 Jahre alt, ganz ohne Öl, und ganz ohne Tachozittern. Aber wenn man schreibt "bitte nicht ölen", muss ja zwingend einer kommen und sagen "ich haue da so viel Öl rein, bis es überläuft"...


Da lese ich etwas Kritik an meinem Beitrag heraus :roll:

Soll man die Tachowelle etwa nicht ölen? Das Warum würde ich dann nicht verstehen... :(

wasthl: es ist nicht normal, wenn der Tacho überhaupt ruckelt. Bei der CB-500 ruckelt nur der Motor unter 2000 U/min, sonst nichts. ;) ...unter 20 km/h, sowas aber auch...
Zuletzt geändert von chaosracer am 08.06.2016, 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Tacho spinnt zwischen 80-100

Beitragvon Chickenmarkus » 08.06.2016, 13:04

Direkt Seite 1 des Themas:
Flyingbrick » 25.05.2016, 14:11 hat geschrieben:Ölen sollte man die Welle übrigens nicht; durch die Wendelform der Welle transprtiert man das Öl nach oben in den Tacho. Bei normaler Einbaulage ist da auch kaum Reibung.
Chickenmarkus
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Tacho spinnt zwischen 80-100

Beitragvon chaosracer » 08.06.2016, 13:23

Danke Markus! Kommt davon, dass ich zu schnell lese.

Scheinbar hat da mein Tacho noch einmal Glück gehabt. Oder vielleicht läuft er deshalb wie getunt...? :undweg:
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Tacho spinnt zwischen 80-100

Beitragvon wastlh » 09.06.2016, 14:23

Dann hätte ich noch eine Frage.

Ist es normal, dass die Tachowelle vom Scheinwerfergehäuse relativ Stramm nach hinten gedrückt wird?

Viele Grüße
Sebastian
wastlh
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Tacho spinnt zwischen 80-100

Beitragvon Flyingbrick » 09.06.2016, 17:23

Vom Serienscheinwerfergehäuse nicht, wohl aber von anders geformten Zubehörteilen.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Tacho spinnt zwischen 80-100

Beitragvon wastlh » 09.06.2016, 22:04

Hm, scheint das also nicht der Originalscheinwerfer zu sein?
Dateianhänge
2016-06-09 21.34.23.jpg
2016-06-09 21.34.38.jpg
wastlh
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Vorherige

Zurück zu Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste