Kotflügel vorne bei Polo

Kotflügel vorne bei Polo

Beitragvon zoki_yu » 13.05.2007, 00:26

Hallo Leute,

habe eben ein wenig bei Polo im Shop gestöbert und bin auf folgenden Kotflügel gestoßen:

Bild

Ist für die CB passend und wird mit Materialgutachten geliefert, kostet 85€!

Bisher kannte ich nur den aus dem rw-shop, dieser ist mir neu.

Wie findet ihr den?

Gruß
Zoki

EDIT1: Hier der Link

EDIT2: Hab gerade im rw-shop gesehen, dass es ihn dort auch gibt!

EDIT3: Hier zum Vergleich der andere.

Bild
zoki_yu
Stammuser
 
 

Beitragvon Laure87 » 13.05.2007, 00:33

Da gibts aber viel hübschere Universalschutzbleche bei Bimbo's Fighters.
Und auch billiger ;)

PS: Was zum Geier ist das komische Teil neben dem Bremssattel? Weiß das jemand?
Laure87
Stammuser
 
 

Beitragvon zoki_yu » 13.05.2007, 00:39

Billiger? Sehe ich nicht auf der HP!

Ausserdem haben die doch quasi alle einen Fighter-Look und das passt dann wieder nicht zum Rest der Maschine
zoki_yu
Stammuser
 
 

Beitragvon tobSter » 13.05.2007, 01:34

Das da oben, das ist anscheinend ein Mopped mit ABS (die Riffel an der Bremsscheibe lassen das vermuten) und ich denke mal, das wird eine Art Signalabnehmer.
tobSter
 
 

Beitragvon Biggi » 13.05.2007, 12:21

tobSter hat geschrieben:Das da oben, das ist anscheinend ein Mopped mit ABS (die Riffel an der Bremsscheibe lassen das vermuten) und ich denke mal, das wird eine Art Signalabnehmer.


ich denk auch, es IST ein ABS-Motorrad, dieser Sensorenring ist ja sichtbar, aber diesen "Kasten" da dran kenne ich von anderen ABS-Motorrädern nicht.
hab mal ein Bild angehängt von einer CBF 500 mit ABS... so sieht das ABS aus, wie ich es halt kenne...

@zoki: ...und der Kotflügel: *kopf schüttel* der wirkt so aufgesetzt, zu dick und globig *kopf immernoch schüttel*
Biggi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Laure87 » 13.05.2007, 13:37

Also mit ABS hat das Teil sicher nichts zu tun. Der einzige sichtbare Hinweis von aussen auf ABS bei einem Motorrad (und beim Auto) ist der Ring mit den gepolten Signalgebern (wie eben schon Biggi geschrieben hat)


@Zoki:

Bei Bimbo's kosten die meisten nur 79€ und wirken nur durch das Ganze Airbrush wie Streetfighter. Ich denke mal wenn man solchen einfärbig in CB-Farbe lackiert, dann würde der ganz gut passen.
Und ausserdem: Irgendwo muss man ja anfangen mit dem Umbau ;)
Laure87
Stammuser
 
 

Beitragvon Presi » 13.05.2007, 18:04

Also mit ABS hat das Teil sicher nichts zu tun.

Ich glaube eher, dass es mit dem ABS zu tun hat.
Wir sehen den Impulsring an der Bremse, die einen Hinweis auf das ABS gibt. So. Aber nur nen Impulsring nützt nix. Man braucht auch einen Radsensor.

Der serienmäßige Radsensor sitzt genau an der Stelle, entweder ist das also irgendein Sensor eines Versuchsfahrzeugs oder so oder irgendjemand hat das Teil auf den originalen Sensor draufgepappt.
Nur - wer sollte sowas tun?

Sieht auf jeden Fall irgendwie nach Messinstrument aus.

Aber was sucht das auf der Seite von Polo? :?:

Irgendwie rätselhaft... :roll: :mrgreen:

Edit: Was willst du mit dem neuen Frontfender? Das einzige, was man imho dort sinnvoll tunen könnte, kann man bei Lorenz abgucken. [schild=19 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]*schleim*[/schild]
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon zoki_yu » 13.05.2007, 19:06

ALSO KURZ ZUR KLARSTELLUNG, ICH WILL MIR KEINEN FENDER KAUFEN!!!!!

Bin nur zufällig beim stöbern darauf gestossen und wollte für eventuell interessierte darauf aufmerksam machen, nichts weiter.

Gruß
Zoki
zoki_yu
Stammuser
 
 

Beitragvon Presi » 13.05.2007, 22:58

Ach so. Hatte ich falsch geschlussfolgert. Sorry. :oops:
Ist nur so, dass du ja schon Einiges an Plastekram ans Möppi geschraubt hast, da dachte ich... nunja. :mrgreen:
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Biggi » 13.05.2007, 23:09

hihihi... tschuldigung ;)
Biggi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon chemise bleue » 13.05.2007, 23:21

Hallo,
kurze Info bezueglich dem komischen Teil neben dem Bremssattel ...
Es handelt sich nur um eine Halterung fuer den Versicherungsnachweis in Frankreich. Eigentlich sollte man die Vignette auf den vorderen Kotfluegel kleben, sieht aber nicht so gut aus.
Deswegen gibt es solche Halterungen.
Gruss
chemise bleue
 
 

Beitragvon Presi » 14.05.2007, 00:36

Schon wieder geirrt. :oops: Ich schrieb:
Der serienmäßige Radsensor sitzt genau an der Stelle ...oder irgendjemand hat das Teil auf den originalen Sensor draufgepappt.
Nur - wer sollte sowas tun?

Jetzt wissen wir´s: Die Franzosen!
Find ich aber sehr unelegant, auf dem wichtigen ABS - Sensor ne Vignettenkarte zu befestigen.
Da würde ich überhaupt nix dran oder drüber pappen.

Aber nun: Wem´s gefällt...

Gruß, Presi.
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Biggi » 14.05.2007, 07:47

chemise bleue hat geschrieben:Hallo,
kurze Info bezueglich dem komischen Teil neben dem Bremssattel ...
Es handelt sich nur um eine Halterung fuer den Versicherungsnachweis in Frankreich. Eigentlich sollte man die Vignette auf den vorderen Kotfluegel kleben, sieht aber nicht so gut aus.
Deswegen gibt es solche Halterungen.
Gruss


danke dass du uns aufgeklärt hast! hätte ja auch ein Preis-Schildchen sein können... :D

aber jetzt mal im Ernst, wenn ich im Ausland unterwegs bin und Vignettenpflicht besteht, wo pappe ich denn das Ding hin??? doch wohl nicht auf meine Scheibe, oder?? :oops: kann man die einfach bei sich haben und bei Bedarf vorzeigen? klingt blöd, ich weiß, aber aufm Motorrad eine Vignette...?!?
Biggi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon zoki_yu » 14.05.2007, 09:05

Schau dir doch unsere österreichischen Freunde an, die haben alle ein Vignette kleben, meistens an den Tauchrohren...

Gruß
Zoki
zoki_yu
Stammuser
 
 

Beitragvon druxx » 14.05.2007, 09:26

Ich hab mir die innen auf die Scheibe gepappt, die is schwarz und man kann sie nur von vorne sehn, is mir aber wurscht weil ich die nicht auf die Standrohre gepappt hab, da ich damals noch net die Federn getauscht hab.
Nö mit einstecken is da nix, leider.
druxx
Stammuser
 
 

Beitragvon Stjopa » 14.05.2007, 09:33

Biggi hat geschrieben:aber jetzt mal im Ernst, wenn ich im Ausland unterwegs bin und Vignettenpflicht besteht, wo pappe ich denn das Ding hin??? doch wohl nicht auf meine Scheibe, oder?? :oops: kann man die einfach bei sich haben und bei Bedarf vorzeigen?

Einfach dabei haben, ist genauso gut, wie gar keine zu haben!
Warum denn bei der S nicht auf die Scheibe kleben?
Hab ich immer gemacht und geht da auch gut wieder runter.

Grüße
Steffen
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Laure87 » 14.05.2007, 11:04

Naja, ich würd das Teil sicht si einfach an eine Kunststoffscheibe kleben.
Manchmal wollen diese Teile halt nur schwer runter.

Aber es gibt einen Trick: Einfách Mopped oder Auto 2 Stunden in die pralle Sonne stellen, dann gehen die ganz leicht runter.

Aber am besten geeignet sind halt immer noch Stand- oder Tauchrohre!
Laure87
Stammuser
 
 

Beitragvon Callinator » 14.05.2007, 11:54

hmmm am besten von innen in die verkleidung kleben :) ist das legal?
Callinator
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Stjopa » 14.05.2007, 13:02

Laure87 hat geschrieben:Naja, ich würd das Teil sicht si einfach an eine Kunststoffscheibe kleben.

Na aber auf jeden Fall lieber als auf Lack!
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Laure87 » 14.05.2007, 20:36

Lack ist auch nicht so optimal.
Ich hab die Vignette und das Pickerl zwischen den beiden Gabelbrücken.

Das ist meiner meinung nach der Beste Platz dafür.
Laure87
Stammuser
 
 

Nächste

Zurück zu Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste