Hallo, da ich mir jetzt die augen wundgesucht und immernoch kein Ergebnis vorliegen habe, frage ich jetzt einfach mal nach.
Wenn ich mir eine CB500 Später kaufe, sollte die nach möglichkeit eine Halbverkleidung besitzen, man spricht dann glaubich von einer cb500s, oder? bin in Sachen Motorrad noch nicht so gut bewandert.
Naja, da ich mnich umgeschaut habe und feststellen musste das es die nicht ganz soo häufig gibt, wollte ich mal wissen wie schwer/teuer sowas ist, wenn mans nachrüstet, oder ob das überhaupt möglich ist.
Kann man solche halbverkleidung noch neu, am besten unlackiert kaufen? Kriegt man die als nicht grade Schrauberprofi evtl sogar selber ran? Also Handwerklich bin ich schon einigermaßen geschickt, nur leider in dem Gebiet sehr unerfahren. Joar, das wars denn erstmal
mfg
Halbverkleidung nachrüsten?
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Hallo Benni,
also Nachrüsten ist wahrscheinlich möglich, aber sicher viel zu teuer.
Damit das vernünftig aussieht, brauchst du ja auch die Tachoeinheit der S-Version, und die alleine kostet schon ein Vermögen.
Am besten du kaufst dir gleich eine CB S-Version, so selten ist die doch garnicht.
Es gibt von der Firma Gimbel eine komplette Vollverkleidung für die CB, aber die liegt neu bei ca. 700 € und du brauchst dann noch weitere Teile wie z.B. einen Stummellenker etc...
Also am besten du kaufst gleich eine S-Version, ist sicher die billigste Variante!
Gruß
Zoki
also Nachrüsten ist wahrscheinlich möglich, aber sicher viel zu teuer.
Damit das vernünftig aussieht, brauchst du ja auch die Tachoeinheit der S-Version, und die alleine kostet schon ein Vermögen.
Am besten du kaufst dir gleich eine CB S-Version, so selten ist die doch garnicht.
Es gibt von der Firma Gimbel eine komplette Vollverkleidung für die CB, aber die liegt neu bei ca. 700 € und du brauchst dann noch weitere Teile wie z.B. einen Stummellenker etc...
Also am besten du kaufst gleich eine S-Version, ist sicher die billigste Variante!
Gruß
Zoki
- zoki_yu
- Stammuser
ich würde dir empfehlen, da erstmal gar nicht drauf zu achten. weil in erster linie willst du ja ein motorrad, mit dem du fahren kannst. die gimbel verkleidung kannst du später immer noch nachrüsten, und sie sieht sowieso besser aus als die der S version.
zudem bist du fahranfänger... du legst dich bestimmt mal aufs maul bzw legst die maschine mal auf die seite... wenn du dann noch eine vollverkleidung hast, ärgerst du dich maßlos....
deswegen, fahr erstmal ne nackte maschine!
zudem bist du fahranfänger... du legst dich bestimmt mal aufs maul bzw legst die maschine mal auf die seite... wenn du dann noch eine vollverkleidung hast, ärgerst du dich maßlos....
deswegen, fahr erstmal ne nackte maschine!
- Callinator
- Stammuser
Callinator hat geschrieben:ich würde dir empfehlen, da erstmal gar nicht drauf zu achten. weil in erster linie willst du ja ein motorrad, mit dem du fahren kannst. die gimbel verkleidung kannst du später immer noch nachrüsten, und sie sieht sowieso besser aus als die der S version.
zudem bist du fahranfänger... du legst dich bestimmt mal aufs maul bzw legst die maschine mal auf die seite... wenn du dann noch eine vollverkleidung hast, ärgerst du dich maßlos....
deswegen, fahr erstmal ne nackte maschine!
Kann ich so nicht stehenlassen, da es doch wohl Geschmackssache ist!!!
Meine gefällt mir, wie sie ist
- cunobaush
- Stammuser
hehe... du bist ja auch schon älter cuno
ich glaube man kann pauschal sagen, dass den jüngeren unter uns meistens die gimbel verkleidung besser gefällt
ich glaube man kann pauschal sagen, dass den jüngeren unter uns meistens die gimbel verkleidung besser gefällt
- Callinator
- Stammuser
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