Halbverkleidung nachrüsten?

Halbverkleidung nachrüsten?

Beitragvon Benni-HH » 11.05.2007, 12:59

Hallo, da ich mir jetzt die augen wundgesucht und immernoch kein Ergebnis vorliegen habe, frage ich jetzt einfach mal nach.

Wenn ich mir eine CB500 Später kaufe, sollte die nach möglichkeit eine Halbverkleidung besitzen, man spricht dann glaubich von einer cb500s, oder? bin in Sachen Motorrad noch nicht so gut bewandert.

Naja, da ich mnich umgeschaut habe und feststellen musste das es die nicht ganz soo häufig gibt, wollte ich mal wissen wie schwer/teuer sowas ist, wenn mans nachrüstet, oder ob das überhaupt möglich ist.
Kann man solche halbverkleidung noch neu, am besten unlackiert kaufen? Kriegt man die als nicht grade Schrauberprofi evtl sogar selber ran? Also Handwerklich bin ich schon einigermaßen geschickt, nur leider in dem Gebiet sehr unerfahren. Joar, das wars denn erstmal :D

mfg
Benni-HH
 
 

Beitragvon zoki_yu » 11.05.2007, 13:07

Hallo Benni,

also Nachrüsten ist wahrscheinlich möglich, aber sicher viel zu teuer.

Damit das vernünftig aussieht, brauchst du ja auch die Tachoeinheit der S-Version, und die alleine kostet schon ein Vermögen.

Am besten du kaufst dir gleich eine CB S-Version, so selten ist die doch garnicht.

Es gibt von der Firma Gimbel eine komplette Vollverkleidung für die CB, aber die liegt neu bei ca. 700 € und du brauchst dann noch weitere Teile wie z.B. einen Stummellenker etc...

Also am besten du kaufst gleich eine S-Version, ist sicher die billigste Variante!

Gruß
Zoki
zoki_yu
Stammuser
 
 

Beitragvon Benni-HH » 11.05.2007, 13:12

Hmm, sowas hab ich leider befürchtet, dann kauf ich sie mir tatsächlich so direkt. Gibts trotzdem nen Link wo man Solche sachen wie Verkleidungen kaufen kann? Weil, bugspoiler ist ja nicht Serie oder? :D

/edit: Ich habe mal nach Gimbel gegoogelt und bin fündig geworden 8)
Benni-HH
 
 

Beitragvon Callinator » 11.05.2007, 14:42

ich würde dir empfehlen, da erstmal gar nicht drauf zu achten. weil in erster linie willst du ja ein motorrad, mit dem du fahren kannst. die gimbel verkleidung kannst du später immer noch nachrüsten, und sie sieht sowieso besser aus als die der S version.

zudem bist du fahranfänger... du legst dich bestimmt mal aufs maul bzw legst die maschine mal auf die seite... wenn du dann noch eine vollverkleidung hast, ärgerst du dich maßlos....

deswegen, fahr erstmal ne nackte maschine!
Callinator
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon cunobaush » 11.05.2007, 14:52

Callinator hat geschrieben:ich würde dir empfehlen, da erstmal gar nicht drauf zu achten. weil in erster linie willst du ja ein motorrad, mit dem du fahren kannst. die gimbel verkleidung kannst du später immer noch nachrüsten, und sie sieht sowieso besser aus als die der S version.

zudem bist du fahranfänger... du legst dich bestimmt mal aufs maul bzw legst die maschine mal auf die seite... wenn du dann noch eine vollverkleidung hast, ärgerst du dich maßlos....

deswegen, fahr erstmal ne nackte maschine!


Kann ich so nicht stehenlassen, da es doch wohl Geschmackssache ist!!!
Meine gefällt mir, wie sie ist :evil:
cunobaush
Stammuser
 
 

Beitragvon Benni-HH » 11.05.2007, 14:53

Jo, nackt soll die sein, nur der Suppentopf soll in erster Linie ja weg ;)
Benni-HH
 
 

Beitragvon Callinator » 11.05.2007, 14:59

hehe... du bist ja auch schon älter cuno :D

ich glaube man kann pauschal sagen, dass den jüngeren unter uns meistens die gimbel verkleidung besser gefällt
Callinator
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon tobSter » 11.05.2007, 16:10

Die S-Version gefällt mir mit meinen jungen 24 jährchen auch besser als die Nachrüstteile. :)
Das stimmt wenigsten von den Linien etc.

Faktisch ists so oder so zu viel Plastik. :)
tobSter
 
 

Beitragvon Biggi » 11.05.2007, 22:43

<---- :D

Benni, such einfach gezielt nach der CB 500 S und dann wirst du auch fündig. Hab ja meine auch sehr schnell gefunden... :mrgreen:
Biggi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 


Zurück zu Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste