Maße O-Ring für Bordwerkzeug CB 500 S PC32

Maße O-Ring für Bordwerkzeug CB 500 S PC32

Beitragvon Hondauser » 11.11.2020, 11:39

Hallo liebe CB500-Fahrer,
ich (53) und mein Sohn (19) sind seit wenigen Wochen begeisterte Besitzer/Fahrer einer 1998er Honda CB 500 S mit aktuell ca. 13000 km. Bei der Durchsicht sind wir auf ein fehlendes Bordwerkzeug gestoßen, das wir für einen akzeptablen Preis online erstehen konnten. Nun ist uns aufgefallen, dass auch der schwarze O-Ring (Teilenummer: 19036-KA3-700 / Bezeichnung: Band B) zur Befestigung unter dem Sitzbankheck bzw. auf dem hinteren Kotflügel fehlt.

Kann mir evtl. jemand mit Durchmesser bzw. Dicke des O-Rings helfen, leider ist er im Original schwer zu bekommen.

Grüße aus Köln! :kommen:
Hondauser
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Maße O-Ring für Bordwerkzeug CB 500 S PC32

Beitragvon gumic » 11.11.2020, 16:04

Bei mir fehlt der auch.
Ist aber bei ZSF für 5,44 € zu bekommen:

https://zsf-motorrad.de/product/11720

Gruß Micha
gumic
Stammuser
 
 

Re: Maße O-Ring für Bordwerkzeug CB 500 S PC32

Beitragvon Hondauser » 01.12.2020, 00:11

Hallo,
hat Keiner die Maße für den schwarzen O-Ring für die Befestigung des Bordwerkzeugs?
Leider habe ich den bisher - auch bei ZSF - nicht bekommen können.
Mit den richtigen Maßen wäre es kein Problem: Bei uns in Köln gibt es Gummi Grün, die führen nahezu jeden O-Ring.

Ich bin für jeden Tipp dankbar!
Hondauser
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Maße O-Ring für Bordwerkzeug CB 500 S PC32

Beitragvon Maybach » 01.12.2020, 08:21

Servus Hondauser,

wenn ihr da so einen Händler habt, dann wäre es doch sinnvoll, dort mal hinzufahren. Und vorher misst Du die ungefährenn Maße, die Du für die O-Ring brauchst. Das sollte ja nicht so schwierig sein ...
Bei mir ist das Bordwerkzeug übrignes in seiner "wunderschönen" grauen Tasche einfach im Heckbürzel abgelegt. Das funktioniert auch prächtig ...

Maybach
Maybach
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Maße O-Ring für Bordwerkzeug CB 500 S PC32

Beitragvon Hondauser » 18.04.2021, 22:58

Hallo,

für Alle, die die Maße (Innendurchmesser x Schnurstärke) des schwarzen O-Gummrings suchen:

70 x 3,5 mm
Hondauser
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 


Zurück zu Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste