CB 500 S Verkleidung abbauen

CB 500 S Verkleidung abbauen

Beitragvon Papa » 20.02.2019, 19:08

Hi folks,

ich hab unsere Garage nun endlich in eine kleine Werkstatt umgebaut und meine Kleine braucht so ziemlich jede Wartung, die es gibt.
Nun muss ich den Tank abbauen...dazu muss die Verkleidung runter... nur keine Ahnung wo die noch hängt. Ich hatte gelesen, dass man die Verkleidung als ganzes abnehmen könnte... Scheibe hab ich allerdings schon draußen... Jemand einen Tipp (oder ne Anleitung)

Ich habe die Schrauben von oben gelöst, die Schrauben unter dem Licht und die Pöpsel an den Tankseiten rausgezogen. Irgendwo scheint die aber vorne noch zu hängen....
Papa
cb-500.de User
 
 

Re: CB 500 S Verkleidung abbauen

Beitragvon chaosracer » 20.02.2019, 23:49

Am einfachsten ist es, wenn Du alle drei Teile einzeln abbaust. Erst die Scheibe, dann beide Seitenteile. Innen - unten sind zwei Schrauben angebracht, die sind die Schwierigsten und man braucht einen langen Kreuzschraubenzieher, am besten mit Magnet.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: CB 500 S Verkleidung abbauen

Beitragvon mischinka » 21.02.2019, 09:14

Gjuten Morgen!
Für mein dafürhalten musst Du die Verkleidung der S nicht abbauen, um den Tank abzunehmen.
Also, hinten den Bolzen raus, und vorne sind es zwei schrauben, die vom Tank in die Verkleidung gehen. Mit einer kleinen Ratsche kommt man da relativ gut ran, wenn man den Lenker in die jeweils andere Richtung schlägt. Die Belüftungs-Überlaufschläuche gehen von alleine ab, nur der Unterdruckschlauch muss noch vom Benzinhahn ab.
Zuletzt geändert von mischinka am 21.02.2019, 09:14, insgesamt 1-mal geändert.
mischinka
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: CB 500 S Verkleidung abbauen

Beitragvon Papa » 21.02.2019, 10:43

Hi. Danke für die Tipps. Letztlich klemmte das Teil nur an den oberen Befestigungen.
Und da meine Kleine nie richtig gewartet wurde, tut das Abnehmen zur Pflege mal Not.
Und durch einen Umfaller ist der linke Verkleidungshalter verbogen. Da muss ich auch bei.
Dateianhänge
IMG_20190221_103940.jpg
IMG_20190221_103949.jpg
Papa
cb-500.de User
 
 


Zurück zu Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste