PROBLEM: kühlkreislauf leer, überlaufbehälter voll

Allgemeine technische Probleme mit der CB, die in keine der anderen Kategorien passen.

PROBLEM: kühlkreislauf leer, überlaufbehälter voll

Beitragvon Harryhirsch » 19.04.2019, 14:14

Hi Jungs,
ich habe das Problem das der kühlkreislauf leer war, der Überlauf aber in der norm zwischen lower und upper.
wieso wird das nicht nachgezogen durch den Unterdruck?
Wasserpumpe läuft und fördert.
Deckel des einfüllstutzens kommt mir klapprig vor und nicht auf Spannung mit der feder, kann das die Ursache sein?
Andere Ideen?

Danke und liebe Grüße
Harryhirsch
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: PROBLEM: kühlkreislauf leer, überlaufbehälter voll

Beitragvon Wizard » 19.04.2019, 19:42

Die Laschen ( Zungen vom Deckel etwas nach innen biegen damit mehr Druck auf den Deckel kommt) falls das nicht reicht einen neuen Deckel montieren
Wizard
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: PROBLEM: kühlkreislauf leer, überlaufbehälter voll

Beitragvon Harryhirsch » 19.04.2019, 20:49

Hi,
danke für die Antwort. Habe jetzt mal einen gebrauchten Deckel bestellt und werde den mal testen.
Der momentan verbaute Deckel ist wirklich komplett labbrig da ist nichts mehr fest. Man kann den einen halben cm nach oben drücken, bis die feder mal gegendrückt. Hoffe es war nur das.
Wenn es noch andere Ideen gibt bin ich für alles offen.

Lg
Harryhirsch
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: PROBLEM: kühlkreislauf leer, überlaufbehälter voll

Beitragvon The Rob » 19.04.2019, 22:45

Diese Deckel sind häufige Fehlerquelle, oft auch ohne dass es sichtbar ist. Wenn es mit dem Gebrauchten nicht besser wird, ist der auch hin, dann kauf einen neuen.
The Rob
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: PROBLEM: kühlkreislauf leer, überlaufbehälter voll

Beitragvon BlackNinja » 15.05.2019, 09:23

Kann ja nur der Deckel sein. Ggf. führt auch eine defekte Kopfdichtung dazu wenn aus den Brennkammern Gase in den Kühlkreislauf gelangen. Ich würde einen neuen Deckel verbauen da es ein Verschleißteil ist.
BlackNinja
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 


Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste