pfusch!
gerade hab ich meine CB500 entdrosselt. Hätte ich gewusst, dass noch die 122er Hauptdüsen drin waren hätte ich wenigstens nicht so viel Arbeit mit dem Vergaserausbau gehabt ... da hat es sich einer leicht gemacht beim Einbau der Drossel!
Naja jetzt kann sie freier Atmen ... ist bei höheren Drehzahlen schon ein ziemlicher Unterschied
wünsch euch noch schöne Ostern!!
Drosseln und Entdrosseln - Die Leistungsstufen der CB 500
57 Beiträge
• Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
Re: Drosseln und Entdrosseln - Die Leistungsstufen der CB 50
Dafür weißt Du jetzt, dass die Schwimmerkammern sauber sind
- Flyingbrick
- CB-500 Moderator
Re: Drosseln und Entdrosseln - Die Leistungsstufen der CB 50
Hallo,
bin bei ebay grad da drauf gestoßen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0523359430
der Verkäufer hat mir nur gesagt, dass die Werkstatt die ihm so eingebaut hat und dass Ventile dabei sind.
ob die von Honda sind weiß er nicht.
Sieht schlecht aus die genehmigt zu bekommen, oder?
mfg DaveD
bin bei ebay grad da drauf gestoßen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0523359430
der Verkäufer hat mir nur gesagt, dass die Werkstatt die ihm so eingebaut hat und dass Ventile dabei sind.
ob die von Honda sind weiß er nicht.
Sieht schlecht aus die genehmigt zu bekommen, oder?
mfg DaveD
- DaveD.
Re: Drosseln und Entdrosseln - Die Leistungsstufen der CB 50
Also schon weil sie mit Leerlaufdüsen sind, können es eigentlich schon nur welche von Honda sein.
Und diese sind im Gegensatz zu Alphatec nicht Fahrgestellnummern-gebunden und können ohne Bedenken eingebaut werden.
Wegen Eintragung musst du halt nur mal beim TÜV fragen, was die alles als Nachweis wollen (Foto, dass du eingebaut hast, direkt Gutachten einer Wertkstatt usw.).
Und diese sind im Gegensatz zu Alphatec nicht Fahrgestellnummern-gebunden und können ohne Bedenken eingebaut werden.
Wegen Eintragung musst du halt nur mal beim TÜV fragen, was die alles als Nachweis wollen (Foto, dass du eingebaut hast, direkt Gutachten einer Wertkstatt usw.).
- Chickenmarkus
- Stammuser
Re: Drosseln und Entdrosseln - Die Leistungsstufen der CB 50
Chickenmarkus » 29.04.2010, 18:45 hat geschrieben:Also schon weil sie mit Leerlaufdüsen sind, können es eigentlich schon nur welche von Honda sein.
Und diese sind im Gegensatz zu Alphatec nicht Fahrgestellnummern-gebunden und können ohne Bedenken eingebaut werden.
Wegen Eintragung musst du halt nur mal beim TÜV fragen, was die alles als Nachweis wollen (Foto, dass du eingebaut hast, direkt Gutachten einer Wertkstatt usw.).
danke für die Hilfe, werd mal mitbieten.
- DaveD.
Re: Drosseln und Entdrosseln - Die Leistungsstufen der CB 50
50 PS-Teile:
Ansaugstutzen rechts 16211MY5660 EUR 14,71
Ansaugstutzen links 16221MY5660 EUR 14,71
Hauptdüsen 122 2 x 99101GHB1220 je EUR 7,66
Vergaser-Schieberfedern 2 x 16050MY5660 zu je EUR 15,87*
58 PS-Teile:
Ansaugstutzen rechts 16211MY5600 EUR 14,71
Ansaugstutzen links 16221MY5600 EUR 14,71
Hauptdüsen 122 2 x 99101GHB1220 je EUR 7,66
Vergaser-Schieberfedern 2 x 16050MY5660 zu je EUR 15,87*
ich habe die CB mit der Fahrgestellnr. PC32B (50 Ps)
habe ich das richtig verstanden das ich jetzt 16211MY5600 + 16221MY5601 brauche statt 16211MY5660 ?
da hauptdüse und schiebefedern gleiche teilenr. haben brauch ich somit nur die ansaugstutzen ?
Zuletzt geändert von SkyStar99 am 17.06.2011, 14:58, insgesamt 1-mal geändert.
- SkyStar99
- cb-500.de User
Re: Drosseln und Entdrosseln - Die Leistungsstufen der CB 50
Wenn Du von 50 auf 58PS aufrüsten willst, ja. Die beiden unterscheiden sich nur durch die Ansaugstutzen. Dazu musst Du nur die Vergaserschellen vorn und hinten lösen und die Schellen am Zylinderkopf, dann kannst Du die Vergaser nach oben-hinten ziehen und die Ansaugstutzen wechseln. Nur die von Dir genannten Teilenummern sind falsch, siehe oben. Beide enden auf ...00.
Zuletzt geändert von Flyingbrick am 17.06.2011, 15:42, insgesamt 2-mal geändert.
- Flyingbrick
- CB-500 Moderator
Re: Drosseln und Entdrosseln - Die Leistungsstufen der CB 50
laut http://zsf-motorrad.de ist links 5601 und rechts 5600
aber ich müsste sowieso mehr zerlegen, in anderen threads hast du e-teile angeboten ?
ich bräuchte z.b. vergaser dichtung, thermostat, wassertemp sensor (villeicht noch lüfterschalter)
hast du was da ?
aber ich müsste sowieso mehr zerlegen, in anderen threads hast du e-teile angeboten ?
ich bräuchte z.b. vergaser dichtung, thermostat, wassertemp sensor (villeicht noch lüfterschalter)
hast du was da ?
Zuletzt geändert von SkyStar99 am 17.06.2011, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
- SkyStar99
- cb-500.de User
Re: Drosseln und Entdrosseln - Die Leistungsstufen der CB 50
Ich melde mich mal per Mail.
Was die Bestellnummern angeht, schau mal:
http://zsf-motorrad.de/de/Ersatzteile/C ... LINDERKOPF
Ist zwar Schweiz, aber die Teile sind in diesem Fall identisch. Die Nummern findest Du auch im Gutachten, z.B. hier für die PC32 96/97:
http://www.honda.de/images/multimedia/Pc32.PDF
Ich lese gerade auf ZSF
Scheint sich da noch nicht rumgesprochen zu haben, denn ZSF nennt in den Explosionszeichnungen die andere (...00) Nummer.
Was die Bestellnummern angeht, schau mal:
http://zsf-motorrad.de/de/Ersatzteile/C ... LINDERKOPF
Ist zwar Schweiz, aber die Teile sind in diesem Fall identisch. Die Nummern findest Du auch im Gutachten, z.B. hier für die PC32 96/97:
http://www.honda.de/images/multimedia/Pc32.PDF
Ich lese gerade auf ZSF
Dieses Ersatzteil ersetzt die Ersatzteile mit den Artikelnummern:
16221MY5600
Scheint sich da noch nicht rumgesprochen zu haben, denn ZSF nennt in den Explosionszeichnungen die andere (...00) Nummer.
- Flyingbrick
- CB-500 Moderator
Re: Drosseln und Entdrosseln - Die Leistungsstufen der CB 50
Leider gibt es bei ZSF keine Explosionszeichnungen mehr.
- gmbo
- Stammuser
Re: Drosseln und Entdrosseln - Die Leistungsstufen der CB 50
aufm ansaugstutzen steht 25 Kw drauf, fahrzeugschein ist 49PS eingetragen, immer diese vorbesitzer pfuscher ey
jetzt brauch ich alles weil ich nicht weiß was die gepfuscht haben
58 PS-Teile:
Ansaugstutzen rechts 16211MY5600 EUR 14,71
Ansaugstutzen links 16221MY5600 EUR 14,71
Hauptdüsen 122 2 x 99101GHB1220 je EUR 7,66
Vergaser-Schieberfedern 2 x 16050MY5660 zu je EUR 15,87
jetzt brauch ich alles weil ich nicht weiß was die gepfuscht haben
58 PS-Teile:
Ansaugstutzen rechts 16211MY5600 EUR 14,71
Ansaugstutzen links 16221MY5600 EUR 14,71
Hauptdüsen 122 2 x 99101GHB1220 je EUR 7,66
Vergaser-Schieberfedern 2 x 16050MY5660 zu je EUR 15,87
Zuletzt geändert von SkyStar99 am 02.07.2011, 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
- SkyStar99
- cb-500.de User
Re: Drosseln und Entdrosseln - Die Leistungsstufen der CB 50
Nen Wassertemperaturfühler hab ich noch neu und orginalverpackt da liegen, falls Interesse besteht.
- shef
- Stammuser
Re: Drosseln und Entdrosseln - Die Leistungsstufen der CB 50
Nach einigen Drosselungen kann ich nur sagen, dass die Schieberfedern meiner Meinung nach keinerlei Einfluss haben. Außerdem schreibst Du in einem anderen Thread, die Honda hätte eine Drossel von alphaTechnik, also ist doch vollkommen egal, was da eingetragen ist und auf den Stutzen steht. Kurz geagt, Du hast es genauso furchtbar schwer wie jeder andere, der die Leistung ändern will...
Zwei Stutzen und zwei Düsen brauchst Du maximal; sollten die Düsen schon 122er sein, kommst Du mit zwei Ansaugstutzen für 30,- aus. Da gibt es Motorräder, deren Entdrosselung das zwanzigfache kostet.
Zwei Stutzen und zwei Düsen brauchst Du maximal; sollten die Düsen schon 122er sein, kommst Du mit zwei Ansaugstutzen für 30,- aus. Da gibt es Motorräder, deren Entdrosselung das zwanzigfache kostet.
Zuletzt geändert von Flyingbrick am 02.07.2011, 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
- Flyingbrick
- CB-500 Moderator
Re: Drosseln und Entdrosseln - Die Leistungsstufen der CB 50
wo & wann hab ich gesagt das ich ne drossel von alphatechnik habe
und gibts auf der hauptdüse ne markierung mit 122 / 125 oder sowas in der richtung ?
und gibts auf der hauptdüse ne markierung mit 122 / 125 oder sowas in der richtung ?
Zuletzt geändert von SkyStar99 am 02.07.2011, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
- SkyStar99
- cb-500.de User
Re: Drosseln und Entdrosseln - Die Leistungsstufen der CB 50
Hier, dachte ich: viewtopic.php?f=2&t=8901&p=186794#p186794
Aber das war offenbar ein Zitat des anderen 49PS-Fahrers
Die Größe steht auf den Düsen.
Aber das war offenbar ein Zitat des anderen 49PS-Fahrers
Die Größe steht auf den Düsen.
- Flyingbrick
- CB-500 Moderator
Re: Drosseln und Entdrosseln - Die Leistungsstufen der CB 50
leider hatte ich recht mit der teilenr.
man braucht 16211MY5600 & 16221MY5601
ich hab 2x rechts bekommen, passt natürlich nicht für links
http://zsf-motorrad.de/product/19082
http://zsf-motorrad.de/product/11241
die 25Kw ansaugstutzen waren schon offen
man braucht 16211MY5600 & 16221MY5601
ich hab 2x rechts bekommen, passt natürlich nicht für links
http://zsf-motorrad.de/product/19082
http://zsf-motorrad.de/product/11241
die 25Kw ansaugstutzen waren schon offen
Zuletzt geändert von SkyStar99 am 17.07.2011, 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
- SkyStar99
- cb-500.de User
Re: Drosseln und Entdrosseln - Die Leistungsstufen der CB 50
Richard, Du sollst natürlich NICHT zweimal das gleiche Teil verbauen!
Der Unterschied ist die 11(rechts) und die 21 (links) vor dem ...MY5.
Das geht auch aus Deinen ZSF-Links hervor.
Wenn Du mal nachlesen magst, was Honda dazu schreibt:
http://www.honda.de/images/multimedia/Pc32.PDF
Exakt diese Teilnummern habe ich geschrieben, und das sind NICHT zwei rechte Stutzen!
Wenn Honda nun den einen ...00-Stutzen durch ...01 ersetzt (was bisher nicht so war und wofür es auch kein Gutachten gibt, das ich kenne), bleibt es a) immer noch rechts und links und b) steht dann da in der Teileliste des Händlers "...ersetzt durch...", so dass er dann das Nachfolgeteil bekommt. Liefern er also zwei rechte Stutzen, dann hat er sich schlicht vertippt bei der Bestellung.
Der Unterschied ist die 11(rechts) und die 21 (links) vor dem ...MY5.
Das geht auch aus Deinen ZSF-Links hervor.
Wenn Du mal nachlesen magst, was Honda dazu schreibt:
http://www.honda.de/images/multimedia/Pc32.PDF
Exakt diese Teilnummern habe ich geschrieben, und das sind NICHT zwei rechte Stutzen!
Wenn Honda nun den einen ...00-Stutzen durch ...01 ersetzt (was bisher nicht so war und wofür es auch kein Gutachten gibt, das ich kenne), bleibt es a) immer noch rechts und links und b) steht dann da in der Teileliste des Händlers "...ersetzt durch...", so dass er dann das Nachfolgeteil bekommt. Liefern er also zwei rechte Stutzen, dann hat er sich schlicht vertippt bei der Bestellung.
- Flyingbrick
- CB-500 Moderator
57 Beiträge
• Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste