Delkevic-Endtopf Erfahrungen?

Re: Delkevic-Endtopf Erfahrungen?

Beitragvon Flyingbrick » 11.02.2020, 16:33

Mit 27 PS gab es die PC26 nicht, Mindestleistung waren 34 PS, da allerdings sind 140 schon ambitioniert und nur bergab erreichbar. Mit 50 PS dagegen sollte sie Tacho 170 rennen.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Delkevic-Endtopf Erfahrungen?

Beitragvon Pere » 11.02.2020, 17:00

Flyingbrick » 11.02.2020, 16:33 hat geschrieben:Mit 27 PS gab es die PC26 nicht, Mindestleistung waren 34 PS, da allerdings sind 140 schon ambitioniert und nur bergab erreichbar. Mit 50 PS dagegen sollte sie Tacho 170 rennen.


Ja, richtig. Weiß jetzt auch nicht, wie ich auf die 27 kam. Auf den Ansaugstutzen steht 37kw und aus der Tabelle, die Du andernorts zur Verfügung gestellt hattest, habe ich anhand der Seriennummer auf die schwächste Leistungsstufe geschlossen.
Pere
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Delkevic-Endtopf Erfahrungen?

Beitragvon Flyingbrick » 11.02.2020, 20:42

Das wurde wohl bei jeder CB irgendwann mal hin- und her gedrosselt. Die Fahrgestellnummer weist ja nur auf den werksseitigen Auslieferungszustand hin. Nicht wenige CB bekamen schon beim Neumaschinenhändler die Umrüstung auf eine andere Leistung.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Delkevic-Endtopf Erfahrungen?

Beitragvon Pere » 11.02.2020, 23:27

Da bleibt nichts übrig, als sich selbst ein Bild zu machen was Düsen und Federn angeht. Wobei ich nicht weiß, wie man die Federn unterscheiden kann.

So, die Tüte ist montiert. Insgesamt macht das Set einen soliden Eindruck, allerdings ist die mitgelieferte Schelle ums Verrecken nicht verwendbar, da zu klein. Im Moment behelfe ich mir mit Edelstahl-Lochband aus dem Baumarkt, wie man auf dem Bild erkennen kann.
Die Anpassung war recht fummelig. Zu beachten waren vor allem der Abstand des Endtopfes zum Federbein sowie die Drehung des Zwischenrohrs. Je weiter man das Zwischenrohr nach außen drehte, desto besser für den Abstand, aber irgendwann hat der Anschlag den Hauptständer nicht mehr von der Kette abgehalten.
Es ließ sich ein Kompromiss finden, so dass der Topf fest ist, dicht hält, nirgendwo scheuert und der Hauptständer die Kette in Ruhe lässt. Die Abzüge in der B-Note nehme ich vorläufig in Kauf, da es mir irgendwann zu dunkel und zu kalt zum Schrauben wurde und ich noch eine Runde drehen wollte.
Zwischen Hauptständer und Zwischenrohr kommt noch eine Dämpfung - vielleicht tun es ein paar Lagen Schrumpfschlauch auf dem Anschlag am Zwischenrohr. Die Halterung wird bei Gelegenheit ansehnlicher gestaltet und die jetzt führungslosen Schläuche bekommen auch noch irgendwas spendiert.

Nach ein paar Kilometern auf unebenem Kopfsteinpflaster scheint der Test bestanden. Der Sound ist der Hammer: die CB klingt jetzt ähnlich wie eine Einzylinder-Enduro mit nachgerüstetem Endtopf. Diskret geht anders - aber wenn man nicht am Gashebel reißt, sondern sich selbst zusammen, kommt man auch durch Wohngebiete, ohne geteert und gefedert zu werden. Habe den Sound im Stand aufgenommen, wobei ich nur bis 6000 gedreht habe. Ich stand zwar zwischen Stadion und Autobahn, aber allzu wild wollte ich es nicht treiben. Die Sounddatei lässt sich nicht hochladen, aber wer möchte, kann sie direkt erhalten

Zur einer Leistungänderung kann ich noch nichts sagen, da ich nur in der Stadt unterwegs war und mich drehzahlmäßig zurückgehalten habe. Am Donnerstag geht es über die Autobahn ins Büro, dann weiß ich mehr.
Dateianhänge
20200211_205155-01.jpeg
20200211_205242-01-01.jpeg
Zuletzt geändert von Pere am 11.02.2020, 23:27, insgesamt 1-mal geändert.
Pere
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Delkevic-Endtopf Erfahrungen?

Beitragvon WobbleGod » 16.02.2020, 22:39

Moin Gonzo, falls du noch einen Auspuff suchst, bei Kleinanzeigen ist gerade ein IXIL drin für 189€. Vllt. ist der ja von Interesse.
WobbleGod
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Vorherige

Zurück zu Auspuffanlagen und Krümmer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste