Storm GP Endschalldämpfer von Mivv

Storm GP Endschalldämpfer von Mivv

Beitragvon CB23 » 06.07.2015, 22:18

Da ich lange selber am suchen und schauen war, welchen Auspuff ich mir zulegen wollte, es aber nicht von allen für die CB erhältlichen Endschalldämpfern gute Videos und Sound gab, will ich es denen mal erleichtern, die den Storm GP von Mivv ins Auge genommen haben. Wollte eigentlich den Leovince, der ist leider nur nirgendwo mehr zu bekommen. Somit hab ich mir den von Storm für relativ günstige 240€ gegönnt.
Kurz und knapp: Auspuff hat ne Klasse Optik und auch eine wirklich Top Verarbeitung. Mit DB Killer lässt sich im Stand mit einem guten Gehört ein etwas dumpferer Ton erhören. Beim Gasaufdrehen hört mans dann schon deutlicher. ;) Bohrt man die Niete aber durch und entnimmt den DB Killer, glaubt man ein Gewitter zieht auf. :D Also der Sound ist wirklich unfassbar laut und dumpf für ein 500ccm Motor. Ich empfinde es aber nicht im geringsten als nervig, gut möglich, dass andere Leute das anders sehen. Übertrumpft wird das ganze nur noch beim anfahren einer Kurve und dem Nutzen der Motorbremse. Da glaubt man wirklich hinter einem würden Granatan einschlagen. Für mich die schönste Musik in meinen Ohren. ;)
Hier ein Video, ist leider mit Case aufgenommen, daher etwas leise und abgesehen davon, kommt wie immer nicht einmal die Hälfte des realen Sounds rüber.. Eins bei der Fährt wird noch folgen. ;)
Honda CB500 Storm GP Exhaust by Mivv: https://youtu.be/iOK89y4B4m4
Hoffe ich konnte einigen weiterhelfen, nur zu empfehlen. :)
CB23
cb-500.de User
 
 

Re: Storm GP Endschalldämpfer von Mivv

Beitragvon Free-sky » 07.07.2015, 10:53

KRASS!
Danke für den Soundfile, hört sich wirklich gut an, auch wenn illegal...
Finde ich besser als den Leo.
Free-sky
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Storm GP Endschalldämpfer von Mivv

Beitragvon Gordon Shumway » 07.07.2015, 17:56

Und ziemlich scharfe Schutzbekleidung :P
Gordon Shumway
Stammuser
 
 

Re: Storm GP Endschalldämpfer von Mivv

Beitragvon Chickenmarkus » 07.07.2015, 18:03

Für den Preis wohl ein ziemlich heißer Anwärter. Genau deswegen wäre mal die legale Variante mit dB-Eater drin interessant.
Chickenmarkus
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Storm GP Endschalldämpfer von Mivv

Beitragvon chaosracer » 07.07.2015, 20:20

Mich würde vor allem interessieren, wie das Moped damit fährt. Hat sich irgend etwas am Drehmoment verändert? Beim Leo habe ich mal eine Kurve gesehen, die die selbst erstellt haben. Da war der Originale meist etwas besser. Ich fand die ehrliche Darstellung der Firma gut. Wenn man allerdings noch das eine oder andere verändert, könnte so ein Auspuff dem Motor durch weniger Staudruck und bessere Atmung vielleicht zu ein paar NM mehr verhelfen. Fände ich interessant, einmal zu testen. Einfach durch das Gewicht schlagen die ja alle bereits den Originalen.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Storm GP Endschalldämpfer von Mivv

Beitragvon CB23 » 07.07.2015, 21:20

Also weitere Soundfiles bzw Videos werden noch folgen, mit und ohne DB Killer.

@gordon shumway Ja, die ist auf dem Video leider etwas knapp gehalten, aber es war nur die erste Probefahrt mit dem Auspuff von knapp 10km. ;-)

@chaosracer Da habe ich zur Zeit auch noch etwas Probleme.. Seitdem ich den Endtopf drauf habe, habe ich ein extremes Drehmomentloch beim Anfahren. Das soll aber garnichts heißen, denn es spürt sich stark nach Vergaser oder Benzinleitungen an.. Habe im Internet auch schon was von der Kupplung als Ursache gelesen.. Beim Anfahren, kann ich für einen kurzen Moment das Gas komplett aufreißen ohne das sich viel tut. Im nächsten Moment legt der Motor dann aber los, fast schon schlagartig, sehr unkontrollierbar.. Kann mir aber nur nicht vorstellen, dass sowas von einem anderen Endtopf kommen kann. Aber schon sehr merkwürdig, dass das mit dem Wechsel auftrat.
Allgemein und möglichst objektiv würde ich aber sagen, dass der Auspuff leistungsmäßig dem Originalen entspricht.. Vielleicht etwas darunter, aber das ist sehr möglicherweise nur Einbildung, da sich der Motortakt durch den Endtopf niedriger anhört. Er schreit eben nicht so wie der Originale..
CB23
cb-500.de User
 
 

Re: Storm GP Endschalldämpfer von Mivv

Beitragvon chaosracer » 07.07.2015, 22:13

Könnte schon sein, dass da etwas Rückstau fehlt und dies dein Anfahrproblem verursacht. Gerade habe ich gesehen, dass deine CB noch dazu gedrosselt ist. Hast Du die Vergaser mal "gut" synchronisiert? Das könnte Einiges lösen und das gedrosselte Moped würde auch den schönen, neuen Auspuff verdauen, glaube ich. Natürlich muss man andere Fehlerquellen wie Zündung und falsche Gemischeinstellung oder poröse Vakuumschläuche und alte Ansaugstutzen ausschließen können.
Na ja, Du kriegst das sicher hin; falls nicht, gibt es hier wenigstens logistische Hilfe; schrauben musst Du wohl selbst. ;)

Hast Du nicht die Drossel von Alpha-Tech? Dann müsste dein Moped die Originalbedüsung haben, einen offenen Ansaugstutzen (..zwei, ich weiß) und nur mit dem Gasanschlag gedrosselt sein. Dann dürfte der Auspuff eigentlich wenig Probleme machen. Ist denn dein Sekundärluftfilter ok?
Zuletzt geändert von chaosracer am 07.07.2015, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Storm GP Endschalldämpfer von Mivv

Beitragvon rednug » 07.07.2015, 22:29

Wenn der "Originale" noch da ist, dann doch einfach mal den Topf wieder anbauen zum Vergleich - und schon kann eine Fehlerquelle (wieder) ausgeschlossen werden.
Und dann schön brav :up: :up: :up: ein Rückinfo hier ins Forum rein.

Gunder
rednug
Stammuser
 
 

Re: Storm GP Endschalldämpfer von Mivv

Beitragvon chaosracer » 08.07.2015, 15:07

Das ist wahrscheinlich die einfachste und schnellst Lösung. Dauert nicht länger als 10 Minuten...
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Storm GP Endschalldämpfer von Mivv

Beitragvon CB23 » 08.07.2015, 22:34

Das mache ich gleich, gute Idee. :D
Vergaser habe ich irgendwann letztes Jahr synchronisiert, gesäubert etc.. Sollte soweit also eigentlich noch gut sein. Werde es dennoch die kommenden Wochen mal wieder machen.
Drossel ist von Alpha-Tech, allerdings bestehen diese aus Drosselscheiben für die Ansaugstutzen, nicht aus Gasanschlag.
Sekundärluftfilter habe ich ebenfalls letztes Jahr gewechselt, nachdem der alte den kompletten Vergaser verstopfte und eine Membran zusammen faltete. ;)

Posting automatisch zusammengeführt: 08.07.2015, 22:34

So hier neue Soundfiles:
https://youtu.be/gEDE7BBUwHY

Die anderen Videos während der Fahrt sind soundtechnisch nicht sehr gut geworden. Werde das nochmal versuchen, zusammen mit Fly-Bys. :D
Zuletzt geändert von CB23 am 08.07.2015, 22:34, insgesamt 2-mal geändert.
CB23
cb-500.de User
 
 

Re: Storm GP Endschalldämpfer von Mivv

Beitragvon Chickenmarkus » 10.07.2015, 18:26

Danke! :up:
Definitiv eine Alternative zum LeoVince - erst recht wenn's den jetzt nicht mehr geben soll. Vor allem aber, weil er schwarz ist.

Jetzt muss er (samt Bild) nur noch in unser Wiki wandern. :roll:
Zuletzt geändert von Chickenmarkus am 10.07.2015, 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
Chickenmarkus
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Storm GP Endschalldämpfer von Mivv

Beitragvon CB23 » 24.08.2015, 21:44

https://youtu.be/OJA1OI5lmRc
Hier ein neues Soundupdate.
CB23
cb-500.de User
 
 

Re: Storm GP Endschalldämpfer von Mivv

Beitragvon Dori96 » 24.08.2015, 22:28

geiler Klang und richtig ordentlich unterwegs.
sieht mir glatt nach einem 2. Schaaf aus :up:
Dori96
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Storm GP Endschalldämpfer von Mivv

Beitragvon CB23 » 25.08.2015, 11:00

Dori96 » 24.08.2015, 22:28 hat geschrieben:geiler Klang und richtig ordentlich unterwegs.
sieht mir glatt nach einem 2. Schaaf aus :up:

Danke! :-)
CB23
cb-500.de User
 
 

Re: Storm GP Endschalldämpfer von Mivv

Beitragvon the_seb » 08.09.2018, 19:46

Bin gerade auch am Überlegen, mir diesen Endtopf zuzulegen. Hat sich das mit der Anfahrschwäche geklärt?
the_seb
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Storm GP Endschalldämpfer von Mivv

Beitragvon Hondareiter » 09.09.2018, 10:16

Ich Frage mich gerade,ob es manchen egal ist,wenn kleine Kinder wach werden
In dem Moment wo einer mit seinem lauten Auspuff vorbei fährt.
Wir Biker bekommen durch so einen Blödsinn einen schlechten Namen und Eltern sind
auch mal Froh,wenn sie 2 Stunden Pause und Ruhe haben.
Ein schnelles Motorrad muss nicht laut sein.
Hondareiter
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Storm GP Endschalldämpfer von Mivv

Beitragvon chaosracer » 09.09.2018, 14:15

Vor etwa 20 Jahren ist die Fernsehsendung Big Brother erschienen, die sicher viele kennen. Damals wurden erstmalig Menschen öffentlich ausgestellt.

Ich stamme noch aus einer Generation, in der man sich möglichst wenig öffentlich filmen lassen wollte oder auch darstellte, um seine Privatsphäre zu schützen.

Ich finde es interessant zu beobachten, wie die mediale Welt das persönliche Verhalten der Menschen verändert hat und nachfolgende Generationen sich freiwillig öffentlich darbieten – auch mit Hilfe solcher Videos.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Storm GP Endschalldämpfer von Mivv

Beitragvon tahelia » 10.09.2018, 01:40

chaosracer » 09.09.2018, 14:15 hat geschrieben:Vor etwa 20 Jahren ist die Fernsehsendung Big Brother erschienen, die sicher viele kennen. Damals wurden erstmalig Menschen öffentlich ausgestellt.

Ich stamme noch aus einer Generation, in der man sich möglichst wenig öffentlich filmen lassen wollte oder auch darstellte, um seine Privatsphäre zu schützen.

Ich finde es interessant zu beobachten, wie die mediale Welt das persönliche Verhalten der Menschen verändert hat und nachfolgende Generationen sich freiwillig öffentlich darbieten – auch mit Hilfe solcher Videos.


Na ja, und ich weiss nicht von vorn herein, ob ich es gut finden soll, oder nicht. Beim so naiven Selfie-Wahn wird es albern, aber grundsätzlich will ein Teil von mir es gut heißen, wenn Menschen ihre Scheu und ihr Misstrauen verlieren, sich darzustellen. Und wenn dann aber mal wieder in einem fortschrittlichen Krimi der Fall auftritt, wo meist ein_e Jugendliche so putzig zutraulich nach einem Chat mit dem bösen Fremden ihr junges Leben bei einem Rendezvous verliert, weiß man: Feehler, immer misstrauisch bleiben. Aber eins ist ja klar. Also mal tiefenpsychologisch gesehen. Jeder will Aufmerksamkeit. Und sei es nur vor dem Auto, was einen sonst überfährt. Oder das Leben. Überfährt einen. Oder das schwächste Kitten, das was am wenigsten nach der Zitze grabscht, verhungert im Zweifelsfall. Also ist der naive Stolz, auch etwas für die Gemeinde ( von, weil zu jung und sich so geistig minderbemittelt und voll von seltsamen Hormonen Befindlichen, zu laut, und in jeder Hinsicht ärgerlich Seienden) beigetragen zu haben, nur natürlich. Ein etwas kleinerer Auspuff im Durchmesser wäre richtig klasse, siehe Bodenfreiheit. Bitte der, der am leisesten mit dem ausgeglichendsten Wirkungsgrad ist.
tahelia
cb-500.de User
 
 

Re: Storm GP Endschalldämpfer von Mivv

Beitragvon chaosracer » 11.09.2018, 11:37

Das mit dem kleinen Auspuff ist wahrscheinlich deiner Altersweisheit geschuldet. Ich (50) sehe das ähnlich und sah das auch schon mit zwanzig so. Angegeben habe ich in diesem Alter aber auch gerne mit schnellem Fahren, was dieser jugendlichen Gruppe eben zueigen ist. Nur konnten und wollten wir uns damals nicht filmen und damit unser sogenanntes Können dieser breiten Öffentlichkeit darbieten, was ich durchaus für gefährlich halte. Nicht nur für den der es darstellt, im Besonderen auch für die Nachahmer, die, wenn sie langsamer fahren ja keine Männer mehr sind. :(
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Storm GP Endschalldämpfer von Mivv

Beitragvon tahelia » 11.09.2018, 18:10

Mh, der dünnere Auspuff wäre der Bodenfreiheit geschuldet :) Ich hätte sonst nichts gegen den originalen. Dieser Stil der Zweckmässigkeit steht der CB eher, finde ich. Aber es gibt auch andere, die gut aussehen.
Und ja, ich bin halt immer wieder platt, wenn ich mir klar mache, was in unserem täglichen Tun dem Hormonhaushalt unterliegt. Ich war mit 20 ein Sklave dieser Säfte, und meine Eifersucht war einfach furchtbar,
und hat mir fast die Beziehung ruiniert. Man sagt ja, ohne den Wettbewerbsantrieb wäre die Menschheit noch in Höhlen, mag sein. Trotzdem ist alles recht albern. Ich stelle mir manchmal vor, ich sei von einem anderen Planeten, und müsste jemand schildern, was ich sehe. Zum Schiessen! :) Zum Beispiel, von oben betrachtet, Menschen die Sport machen, Weitspringen zB..
tahelia
cb-500.de User
 
 

Nächste

Zurück zu Auspuffanlagen und Krümmer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste