Damenkleidung

Damenkleidung

Beitragvon babbelbox » 23.04.2007, 23:37

Hey Leute,
ich hab sie alle, alle durchgekramt. Und wiedermal festgestellt, dass es viel mehr Klamotten für Herren als für Damen gibt. Ich suche eine schicke Textil-Jacke für meine Freundin, sollte natürlich nicht mehr als mein Mopped selbst kosten. Bei Polo und Louis ist die Auswahl ganzschön knapp.

Was sind eure Erfahrungen mit Klamottn speziell für Ladys???

euer Stephan (dessen Freundin im Sommer ne gute und sichere Figur machen soll)
babbelbox
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Beitragvon Hausboot73 » 24.04.2007, 06:48

Moin!

Hmm, das ist schon komisch. Bin mit meiner Holden 2006 bei Louise und Prolo gewesen und dort gabs für das schöne Geschlecht sehr viel Auswahl (Textil, auf Lederkombis können wir nicht so..) .

Ich weiß natürlich die Kleidergröße deiner Regierung nicht, meine hat mit Größe S alles passende gefunden.. Dort gibts für jeden Geldbeutel etwas.

MfG
Hausboot73
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Biggi » 24.04.2007, 09:47

Hallo Stephan

schau mal hier: www.germas.de Ich bin dort fündig geworden.

Aber auch die Jacken von Polo sitzen sehr gut und bei Louis hab ich auch schon gekauft. Ich find die Auswahl ok.

Generell würd ich dir empfehlen, unbedingt Klamotten im speziellen Damenschnitt zu kaufen, also keine kleine Männergröße zu nehmen, weil einfach der Schnitt ganz anders ist und die Sachen dann nicht gut passen. Bei den Jacken gehts z.b. los mit schmaleren Schultern und kürzeren Armen und die Taille..... :)

selbst Handschuhe gibts als "Damenhandschuh"... schmaler halt... und Stiefel auch... :roll:
Biggi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon ramirez » 24.04.2007, 10:29

i find das is nur gerecht !

überall anderswo im textilbereich ist es nämlich umgekehrt. stell dir vor, bei den biker klamotten wäre es auch so, dass hauptaugenmerk auf die holde damenschaft gelegt würde. da würdest du deine kombi bestellen müssen, weil das lager voll mit kombis in den neuen modefarben und schnitten ist und die herrenteile eben keinen platz mehr gehabt hätten.

man muss eben alles zu ende denken... :mrgreen:
ramirez
Stammuser
 
 

Beitragvon Stjopa » 24.04.2007, 10:42

Biggi hat geschrieben:selbst Handschuhe gibts als "Damenhandschuh"... schmaler halt...

Hmm, wenn ich mir aber die selbst fahrende Weiblichkeit generell so anschaue, sind Damen-Jacken und insb. Damen-Hosen aber wohl eher weiter ...
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Biggi » 24.04.2007, 10:46

Stjopa hat geschrieben:Hmm, wenn ich mir aber die selbst fahrende Weiblichkeit generell so anschaue, sind Damen-Jacken und insb. Damen-Hosen aber wohl eher weiter ...


:shock: na in meine 36/38 bzw. S passt kein Mann rein, maximal ein Männchenchenchen :x
Biggi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Hausboot73 » 24.04.2007, 10:51

Moin!

Das mit den Größenangaben ist aber auch immer ein Krampf. Am besten aus verschiedenen Ländern :roll:
Also ich finde die Größenangaben S/M/L/XL immer noch am besten, die unterschiedlichen Zahlen finde ich jedes Mal zum Kotzen - da muss man auf so ne Umrechnungstabelle glotzen..

Meistens fallen die Klamotten dann noch größer bzw. kleiner aus - Toleranz und so.. :roll:

MfG
Hausboot73
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Callinator » 24.04.2007, 10:52

ich bin mager, ich pass in sowas bestimmt rein :mrgreen:
Callinator
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon StefanCB500 » 24.04.2007, 11:30

Bei Frauen wird doch eh immer getrixt, dass sie sagen können, hey ich pass mit meinem Po in S rein und in Wirklichkeit hamse der ne XL hingelegt :mrgreen:
StefanCB500
Stammuser
 
 

Beitragvon mc-grady » 24.04.2007, 12:00

StefanCB500 hat geschrieben:Bei Frauen wird doch eh immer getrixt, dass sie sagen können, hey ich pass mit meinem Po in S rein und in Wirklichkeit hamse der ne XL hingelegt :mrgreen:


:D :D :D :D
mc-grady
 
 

Beitragvon ramirez » 24.04.2007, 12:14

Biggi hat geschrieben:...selbst Handschuhe gibts als "Damenhandschuh"... schmaler halt... und Stiefel auch... :roll:


i glaub du verwechselst das - das sind die handschuhe für gynäkologen!! :mrgreen:
ramirez
Stammuser
 
 

Beitragvon Biggi » 24.04.2007, 12:18

also ramirez, dass du da jetzt auch noch mitmischt.... nee neee :blink:

aber wieso les ich das überhaupt, ist ja gar nicht mein Tread 8)
hab nur meine Erfahrungen kund tun wollen und nicht Zündstoff legen...
Biggi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Rumgurkski » 24.04.2007, 12:54

Biggi hat geschrieben: :shock: na in meine 36/38 bzw. S passt kein Mann rein, maximal ein Männchenchenchen :x


Wenn das kinesisch ist, dann ist da ein "chen" zuviel!

PS: Wir wollten auch gar nicht wissen, was Du in Deiner Hose alles
mitschleppst. Gerade bei atmungsaktiven Hosen habe ich meine
Zweifel an der Bedeutung was das Atmen anbelangt...
Rumgurkski
Stammuser
 
 

Beitragvon Lorenz » 24.04.2007, 14:12

Bild

es gibt neben den üblichen Ketten wie Polo, Louis und Gericke auch noch viele andere Motorradgeschäfte, die Kleidung anbieten. Die würde ich auch mal abklappern. Da findet sich bestimmt was passendes und wohlgefälliges zu einem angemessenen Preis.

Apropos Preis: Wenn sie passt und ihr sie leiden mögt fragt schon nach kurzer Zeit keiner mehr was man mal dafür bezahlt hat.

Lorenz
Lorenz
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon dievanny » 27.04.2007, 18:19

IXS ......die haben eine schöne und auch einigermaßen erschwingliche Damenkollektion dieses Jahr.
dievanny
 
 

Beitragvon kartoffelsalat » 27.04.2007, 20:01

gibt auch sehr tolle lederjacken bei polo/louis find ich für nicht alzuviel geld
kartoffelsalat
 
 

Beitragvon nasffm » 29.04.2007, 21:41

also bei dainese und held gibs auch viel auswahl für frauen, und ich hab sonst immer probleme was zu finden. hab die xs und bisher bei den zwei marken immer was gefunden :) haben hier in der ecke n riesengroßen motorradbekleidungsladen, zu hein, louis oder polo geh ich schon gar nicht mehr
nasffm
cb-500.de User
 
 


Zurück zu Bekleidung ( von Kopf bis Fuss )

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste