Klamotten....

Klamotten....

Beitragvon CB-Tigger » 12.08.2018, 14:07

Hallo Leute,

ich melde mich mal wieder aus der Versenkung.. :winke0002:
Hoffe, ihr hattet ein angenehmes Treffen und tolles Wetter.

Hier war das Wetter mal nicht so heiß, "nur" 20°C und abends nur noch 13-14, sodass man guten Gewissens mal wieder die richtige Kombi anziehen konnte beim Moppedfahren.
Die letzten Wochen sind wir hitzebedingt kaum gefahren. Ich wäre aber gerne. Nur geht halt Sicherheit vor. Ohne gescheite Klamotten bekommt mich auch bei 38° keiner aufs Mopped. :|

Daher sind wir auf der Suche nach KLamotten, die (von mir aus auch nachrüstbare) Protektoren haben, aber ab besten sonst nur aus Mesh- Gewebe besthehen oder sonswie sehr luftig sind.

Im Cross- Bereich bin ich bei Tante Louise schon halbwegs (aber nur für obenrum) fündig geworden:

https://www.louis.de/artikel/super-shie ... 0c899655bf

Im Prinzip sche ich sowas auch noch als Hose.
hier muss man halt noch was Abriebfestes drüberzehen, was dann auch nicht mehr so luftig sein kann. VOn der Optik sprechen wir jetzt mal nicht. :roll: Und man hat wieder mehrere KLamotttenschichten an. Nervt. :?
Daher wird es wohl auf eine sehr luftige neue Kombi,extra für heiße Tage rauslaufen.

Irgendwer hatte doch mal solche Hosen (war aber wohl von Polo...??), die seeehr luftig und leicht waren und war total zufrieden damit. Wer war das ? Frosch und Ralph??


Hat jemand bezüglich Luftdurchlässigkeit damit Erfahrungen gemacht?
https://www.louis.de/artikel/fastway-ho ... 8c7aba7bb0


Oder hat jemand einen Tipp?

Liebe Grüße
Vom Tigger
CB-Tigger
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Klamotten....

Beitragvon Presi » 12.08.2018, 15:15

Zu erstem Link: Das ist ne Protektorenjacke zum Drunterziehen. Hat aber keine Abriebfestigkeit, der Stoff ist nur dazu da, die Protektoren in Position zu halten.
Damit schwitzt man noch mehr, ist aber sicher beim Abfliegen.

Die Hose finde ich gut, man bekommt von verschiedenen Anbietern diese Mesh-Gewebe-Kombis. Alternativ schlage ich auch ne Motorradjeans vor und oben für langsame Fahrt nen Jethelm. Sommerhandschuhe, Sommerstiefel.

Ich bin letztens den ganzen Tag bei über 30 Grad gefahren, mit Integralhelm und dicken Stiefeln, aber mit membranlosen(!) Motorradklamotten mit vielen Lüftungsschlitzen und nassem T-Shirt und nasser Sturmhaube. Das ging gut.
Innerorts ist es immer ne Qual, da trage ich nun visierfreien Jethelm, Motorradjeans, Kurzstiefel, immer sichere Handschuhe und eben membranlose Lüftungsjacke.

Schwarzes Leder oder Membranklamotten gehen gar nicht.
Zuletzt geändert von Presi am 12.08.2018, 15:15, insgesamt 1-mal geändert.
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 


Zurück zu Bekleidung ( von Kopf bis Fuss )

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast