Halterungsbügel

Halterungsbügel

Beitragvon Christion » 23.03.2012, 18:10

Hey hat jemand n Tipp wie ich den silbernen Halterungsbügel wieder sogut wie neu aussehen lassen kann?
Denn die Farbe also das Silberne is an vielen Stellen so abekratzt bzw aufgeplatzt, und das is ja kein normaler Lack oder so dahinten drauf oder sondern sowas anderes halt :D oder?

Ich möchte nämlich das auch das Teil wieder richtig frisch aussieht :)
Christion
cb-500.de User
 
 

Re: Halterungsbügel

Beitragvon Biker26 » 23.03.2012, 18:25

Dürfte normaler lack sein bzw. gepulvert...

um es gut zu machen entweder fein abschleifen bis auf das Metall oder Sandstrahlen.. danach zum Lackierer des Vertrauens oder besser Pulverbeschichten lassen.

Liebe Grüße

/EDIT/ oder einfacher und günstiger ein neuen gebrauchten holn der noch okay ist :) hab ein ;P
Zuletzt geändert von Biker26 am 23.03.2012, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
Biker26
cb-500.de User
 
 

Re: Halterungsbügel

Beitragvon Racerjimm » 11.04.2012, 15:13

Ich würde da auch einen neuen nehmen. Den alten bekommst Du nur annaehernd durch die genannten Methoden so hin, wie er mal war. Mit nem guten Auge sieht man die Unterschiede.
Racerjimm
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Halterungsbügel

Beitragvon Flyingbrick » 12.04.2012, 06:10

Ein neuer Bügel kostet 153,13 EUR , eine Dose silberner Sprühlack und etwas Schleifpapier, mit dem das Ergebnis identisch aussieht, acht Euro.
Das geschulte Auge erkennt den Preisunterschied sofort ;)
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Halterungsbügel

Beitragvon ochsenauge » 12.04.2012, 09:59

Hierzu empfehle ich:
"Racing" Felgenspray silber von Hela.
Kommt imho ziemlich nah an den Originalfarbton, hab damit Tauchrohre, Fussrastenplatten, Tankdeckel umd Haltebügel gemacht und bin zufrieden.
Allerdings an den Fussrasten vermehrt Lackabrieb, die werden im nächsten Winter mit 'ner anständigen Grundierung neu gemacht, damit sollte sich dass dann haben.

Evtl. zuerst mit Aceton/Abbeizer entlacken, dann schleift man sich nicht den Wolf und muss nur noch das Finish mit feinem Papier machen.
ochsenauge
cb-500.de User
 
 

Re: Halterungsbügel

Beitragvon Christion » 12.04.2012, 10:56

ich denke eigentlich auch das ich das mit ordentlichem Abschleifen, Entfetten etc. und ner Sprühdose hinkriegen sollte, das gleiche habe ich auch mit dem Auspuff vor. :)
Christion
cb-500.de User
 
 

Re: Halterungsbügel

Beitragvon Flyingbrick » 12.04.2012, 11:37

Abbeizer wird nichts bringen; ich habe den Bügel tagelang in Bremsflüssigkeit eingelegt, ohne dass sich etwas tat. Schleifen ging dagegen problemlos und beseitigte auch gleich die Unebenheiten.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 


Zurück zu Lack, Wartung, Polster & Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste