Motorrad Waschanlage

Re: Motorrad Waschanlage

Beitragvon snc » 21.04.2011, 10:42

Es gibt doch an jeder Ecke so einen SB-Waschpark, wo man für 50 Cent seine Maschine warm abspülen und handreinigen kann. Wo ist das Problem?
Zuletzt geändert von snc am 21.04.2011, 10:42, insgesamt 1-mal geändert.
snc
cb-500.de User
 
 

Re: Motorrad Waschanlage

Beitragvon druxx » 21.04.2011, 14:10

mbrandhu » 19.04.2011, 22:10 hat geschrieben:Nenene, noch schön mit Eimer und Schwamm! Dazu spezielles Autowaschwachs (gibts in ner schwarzen 1Liter-Flasche in 1€-Läden, das Zeug ist wahnsinn), da spart man sich gleich das polieren, da das Wachs im Shampoo schon drinnen ist.


Alles klar, hatte das "Waschwachs" auch bentutz letzte Woche weil ich eine Grundreinigung beim Moped gemacht habe.
DAfür bin ich dann ganz sauber aus dem Kreisverkehr rausgedriftet weil sich das Wachs schön an den Flanken angesetzt hat.

Und ... nachdem ich aufgerufen wurde, wenn ich was weiß das zu schreiben.....
Waschen nicht mit nem einfachen Schwamm, microfaserschwämme, die mit den fransen oder derartiges damit man den Dreck nicht über den Lack schiebt und Sqwirls macht.
Waschen mit Wachsmittelchen sind nicht zwingend notwendig, aber nicht schlecht, ist aber eher gut wenn man schon vorher mal gewachst hat und die Schicht behalten möchte.
Das Polieren (reinigen des Lackes) erspart man sich unter Garantie nicht. Diese Waschmittel sind "nachfettend" damit das wasser schön abperlt ;)
Danach kann man polieren, versiegeln, waxen finishn,... was man eben will.

LG druxx
druxx
Stammuser
 
 

Re: Motorrad Waschanlage

Beitragvon snc » 21.04.2011, 14:19

Du hast deine Reifen mit Wachs behandelt? Ernsthaft?
snc
cb-500.de User
 
 

Re: Motorrad Waschanlage

Beitragvon Punani » 21.04.2011, 17:17

Ja, er hat seine Reifen beide mit Wachs einmassiert.^^
Punani
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Motorrad Waschanlage

Beitragvon druxx » 22.04.2011, 07:46

snc » 21.04.2011, 14:19 hat geschrieben:Du hast deine Reifen mit Wachs behandelt? Ernsthaft?


Bei uns im Ort würde man sagen, bist a fester Koffer, ich sag, bitte genau lesen :D
Das Waschmittel ist mit Caranubawachs versetzt damit man seine Wachsschicht schützt die ja schon am Moped ist ( bei mir halt )
Und reines abspühlen is da nicht, deswegen jetzt auch anderes Waschmittel.
In die Reifen würde nur Reifengel einmasiert und das auch nicht auf der Lauffläche.
druxx
Stammuser
 
 

Re: Motorrad Waschanlage

Beitragvon snc » 22.04.2011, 10:06

Jo, mir schon klar, dass du deine Reifen nicht gewachst hast. Ich wunderte mich nur darüber, dass du ein "Waschwachs" (so genau habe ich dann doch gelesen) verwendest und offensichtlich trotzdem so unsauber damit hantierst, dass es dir auf die (Lauffläche der) Reifen schmiert.

Nichts für Ungut, scheint ja auch nichts weiter passiert zu sein oder?
snc
cb-500.de User
 
 

Re: Motorrad Waschanlage

Beitragvon druxx » 22.04.2011, 11:04

Doch es is ungut. Weil ich jetzt davon ausgeh das du keine plan hast :) und mich das blablabla im Moment stört :) könnt aber auch davon kommen das ich schon länger keine graucht habe.
Weißt du überhaupt was ich mit Waschwachs meine? Und.. fährst du Motorrad oder Fahrrad? ich dreh nämlich mein Motorrad nicht um und stells auf den Lenker und den Sattel damit ichs schön putzen kann.
Da gibts bei uns in Österreich so eine Kleinigkeit die nennt sich Schwerkraft, und die hat die Eigenschaft Gegenstände, Flüssigkeiten,... Richtung Erde zu bewegen. Nach ich das Motorrad einseifen muss und einwirken lasse damit ich den Lack nicht mit Dreck herumschieben zerkratze, hab ich mal nicht hingesehen und die böse böse Schwerkraft hat mir das auf die Räder tropfen lassen... böse Schwerkraft böse.
So ma wurscht... i geh moi ane rauchen.

Aber zur Info, wurde heute bestellt damti ich mein Moped wieder sauber putzen kann
"AntiWaschWachsaberWachsfreundlich"

Weiß jemand von euch eine bessere alternative zum Kettenmax?
Mag inzwischen die Kette nicht mehr angreifen weils nervt bei drei Mopeds die Kette zu putzen.

MfG druxx
druxx
Stammuser
 
 

Re: Motorrad Waschanlage

Beitragvon snc » 22.04.2011, 11:40

Also manchmal... Du schreibst, du hast dein Mopped mit "Waschwachs behandelt", deine Flanken eingesaut und bist beinahe aus'm Kreisverkehr gerutscht. Ich mache mich drüber lustig und muss mir jetzt ne Standpauke über vermeintliche korrekte Motorradpflege anhören, obwohl ich ja eh wahrscheinlich kein richtiger Motorradfahrer bin.

Du nimmst das, dich und mich echt zu ernst. Geh am besten zwei gleich rauchen. Mach dich mal locker.

Edit: Ich rauche nicht, aber mit etwas Abstand betrachtet war das jetzt eine ziemlich unsinnige Diskussion, zumal ich in der Tat kein "Waschwachs"-Experte bin. Also Schwamm drüber (ohne Wachs)?
Zuletzt geändert von snc am 22.04.2011, 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
snc
cb-500.de User
 
 

Re: Motorrad Waschanlage

Beitragvon TW » 22.04.2011, 12:00

Hallo,

wenn der Nikotinspiegel wieder stimmt, kann es ja mit dem Posten weiter gehen...! :|
An meiner Suzuki SV 650 wird - wie bei meiner verschiedenen CB 500 - auch wieder ein Scott-Oiler zum Einsatz kommen.

Gruß

TW
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Motorrad Waschanlage

Beitragvon druxx » 22.04.2011, 12:29

So ich war jetzt drei rauchen... es hat sich nix geändert.

Was heißt da Standpauke, ich hab lediglich geschrieben wie mans richtig macht.
Mach dich mal schlau über Anführungszeichen. Ob du Motorradfahrer bist oder nicht musst schon selber wissen, das is mir net amal wurscht.
Sorry das ich, wenn ich was mach, es korrekt machen will damit ich dann nicht nochmal rangehn muss.
Ums abzuschließen, Waschwax gibts meines Wissens nicht..... und nein ich googels jetzt auch nicht, weil, richtig, es ma wurscht ist ;)

@TW
warum nicht der Mccoi? der chris schwärmt davon.
Bin am überelgen ob ich mir den nicht auch zulege, vom Scotti hat er gmeint das der immer sabbert wenn der Motor läuft weil der über den unterdruck fürn Tank lauft.

Gruß Druxx
druxx
Stammuser
 
 

Re: Motorrad Waschanlage

Beitragvon TW » 22.04.2011, 12:48

Hallo druxx,

mit meiner *Feinmotorik ist es nicht soweit her; daher bevorzuge ich doch fertige Lösungen wie eben den Scotty. Die Felgen an meiner Maschine waren nach einer gewissen Zeit auch nicht frei von Spuren, die sich aber stets rasch und mühelos entfernen ließen.

Gruß

TW

*Also kein Glaubensbekenntnis - sondern den persönlichen Möglichkeiten geschuldet.
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Motorrad Waschanlage

Beitragvon catira » 23.04.2011, 15:27

Heute war es soweit, ich hab`s getan.
Ist ganz gut geworden,nun war meine kleine aber auch nicht so schmutzig.
Beim nächsten mal wasch ich wieder per Hand, macht mehr Spass.

Mein Freund ist mit seiner Fireblade nicht rein :kratz:

Schöne Feiertage noch und immer fleissig fahren :rock:
catira
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Vorherige

Zurück zu Lack, Wartung, Polster & Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste