Schwarz- Matten Anstrich der Honda CB 500

Re: Schwarz- Matten Anstrich der Honda CB 500

Beitragvon Laure87 » 30.06.2010, 13:37

Das sage ich ja auch nicht. Nur gibt es sehr viele die unbedingt mehr Leistung haben wollen, dann verkaufen sie die CB und mit dem Geld, was die CB bringt kaufen sie dann ein altes Mopped, das 20 PS mehr hat.

Aber wie lange machen einem dan die alten 20PS mehr Spass? dann denkt man sich nach kurzer Zeit auch wieder, dass es wieder ein bisschen mehr sein sollte.

Deshalb sag ich, lieber ein bisschen mehr sparen, und dafür ein neues Bike mit dem richtigem Motor kaufen.
Und dieser muss nicht unbedingt gleich die doppelte Leistung als die CB haben, es reicht auch schon die richtige Bauweise (siehe Uschi)

Aber nur wegen ein paar PS mehr einen alten 600er-4-Zylinder zu kaufen, das bringt doch nix.

Und was die Fahrbarkeit und das Gewicht angeht: Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass ein paar Kilo Differenz, gepaart mit breiteren Reifen schon verdammt viel ausmachen kann.
Die Corsaro, eines der handlichsten Bikes in der oberen Liga, wiegt nur 20 kg mehr als die CB, und hat einen 180er Hinterreifen.
Der Unterschied ist wirklich schon recht spürbar in engen Kurven.
Ich dachte vorher auch nicht, dass die CB so super sein kann, was das Handling angeht, weils ja doch nur ein - mal ganz ehrlich - billiges Anfängerbike ist.
Aber da lag ich total falsch. Das Handling der CB (oder vergleichbaren Bikes) ist wirklich unglaublich leichtfüßig.

Wo wir wieder beim Thema wären, dass ich für meinen Teil nicht bereit wäre wegen nur ein paar PS mehr, Abstriche beim Handling zu machen.

Aber vielleicht denkt ihr ja anders darüber. Das ist zumindest meine Meinung, und ich denke genau das Erklärt auch, warum ich mir die Corsaro gekauf habe.
Laure87
Stammuser
 
 

Re: Schwarz- Matten Anstrich der Honda CB 500

Beitragvon TurboSchaaf » 30.06.2010, 13:42

diskutiert das doch wo anders!


Das Ergebnis sieht sensationell aus, wenn ich nicht komplett auf Optik pfeifen würde, dann würd ich das auch so machen!!!
TurboSchaaf
Stammuser
 
 

Re: Schwarz- Matten Anstrich der Honda CB 500

Beitragvon Guest aus Ösiland » 30.06.2010, 13:48

gibt viele fahrer die zwar was schnelles/leichtes fahren...aba trotzdem probleme damit haben einer CB nachzukommen :weed:

und von da technik sind die "alten" so mitte 90er bis anfang 2000er eh viel angenehmer...is jo schrecklich wieviel elektroklump heutzutag scho auf den moppeds is...tankanzeige, direkt einspritzung, abs, digitaler tacho, abblend und fernlicht seperates birndl...is ja zum kotzn :) da hab i mei CB scho sehr lieb für ihre einfachkeit :D die massig PS die die neuen alle haben braucht eh ka sau, außer autobahnraser (is jo blasphemie :D )

lieber was altes solides...als so a neuartige verspieltheit


----


aba stimmt....das schwarz schaut wirklich extrem geil aus :respekt: :up:
Guest aus Ösiland
 
 

Re: Schwarz- Matten Anstrich der Honda CB 500

Beitragvon Andreas. » 30.06.2010, 13:52

Gegen meine 350er ist die CB ein schwerfälliges Trumm.
Und ich find nicht dass z.B. die Raptor unhandlicher ist als die CB, was mir sehr wichtig ist (obwohl sie so 20-25 kg schwerer ist).

Und mir fiele genug älteres und/oder eher billigeres ein, mit noch dazu ähnlicher Leistung das mir mehr Spaß machen würde als die CB, ist halt dann nicht so schön haltbar und zuverlässig, aber nur so zum Spaß…
z.B. RD350, NS400, LC4, GasGas300, CR500, Husaberg600, …
Zuletzt geändert von Andreas. am 30.06.2010, 15:44, insgesamt 2-mal geändert.
Andreas.
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Schwarz- Matten Anstrich der Honda CB 500

Beitragvon Stjopa » 30.06.2010, 13:55

tigpl » 30.06.2010, 13:48 hat geschrieben:gibt viele fahrer die zwar was schnelles/leichtes fahren...aba trotzdem probleme damit haben einer CB nachzukommen


Jo und das schlimmste ist, wenn so jemand dann mal eine CB fährt und gar nicht mehr aufhört zu jammern, wie ihm die Leistung fehlt ... :mrgreen:
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Schwarz- Matten Anstrich der Honda CB 500

Beitragvon Fortinbras » 30.06.2010, 14:02

Handwerklich sieht das gut aus, allerdings auch furchtbar langweilig. Schwarz ist keine Farbe für eine CB500.
Fortinbras
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Schwarz- Matten Anstrich der Honda CB 500

Beitragvon DonUschi » 30.06.2010, 15:36

schwarz ist neben rot DIE farbe ^^

nur hier ists wirklich ein wenig zu überpräsent. an mehr als tank, heck, fender hätt ichs nicht gelassen.

@laure: die 636/600 zx6r haben auch mit dem alten kleinen motor irgendwie überall mehr power und durchzug als meine "große" trx. ^^ für die fahrbarkeit hättest du mal ne street triple ausprobieren müssen. 106ps, sehr kurze übersetzung und vollgetankt 3-4 kilo leichter als die cb. von werk nen breiteren lenker und n gutes fahrwerk. ansonsten relativ gleiche geometrie würd ich meinen. in der mo war mal n netter vergleichstest. ne k1300r konnte die speedy im durchzug nicht wirklich abhängen solange es nur kurze graden zwischen zwei kurven gab.
DonUschi
Stammuser
 
 

Re: Schwarz- Matten Anstrich der Honda CB 500

Beitragvon Biggi » 30.06.2010, 15:50

DonUschi » 30.06.2010, 15:36 hat geschrieben:schwarz ist neben rot DIE farbe ^^



jepp
alles andere ist zweite Wahl ^^
Biggi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 


Re: Schwarz- Matten Anstrich der Honda CB 500

Beitragvon Laure87 » 30.06.2010, 19:12

DonUschi » 30.06.2010, 15:36 hat geschrieben: für die fahrbarkeit hättest du mal ne street triple ausprobieren müssen. 106ps, sehr kurze übersetzung und vollgetankt 3-4 kilo leichter als die cb. von werk nen breiteren lenker und n gutes fahrwerk. ansonsten relativ gleiche geometrie würd ich meinen.


Bin ich auch schon gefahren. Echt super, geniales handling. Gleich wendig und flink wie die CB, aber stabiler.
Hab mich aber trotzdem für die Corsaro entschieden. Da schauste, gell? :mrgreen:

DonUschi » 30.06.2010, 15:36 hat geschrieben:ne k1300r konnte die speedy im durchzug nicht wirklich abhängen solange es nur kurze graden zwischen zwei kurven gab.


Schlechter Vergleich. Is ja so wie eine Mt-01 gegen eine LC4.
Laure87
Stammuser
 
 

Re: Schwarz- Matten Anstrich der Honda CB 500

Beitragvon Palomino » 01.07.2010, 09:31

Naja wenn du es nur auf die Spitzenleistung und dein Beispiel mit dem alten Mopped und den mehr PS umlegst, ist es in meinen Augen, genau das selbe.

Und es bestätigt ja im Grund was du sagst.
Palomino
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Schwarz- Matten Anstrich der Honda CB 500

Beitragvon Free-sky » 01.07.2010, 10:19

Kurze Frage :
Welchen Lack hast du genommen?
Wie hast du angeschliffen, welches Papier, welche Körnung, nass/trocken?
Wie oft hast du den Lack aufgetragen?
Komplettkosten?
Zeitaufwand?

Ich werde meine SevenFifty über den Winter umlackieren, wollte ich eigentlich machen lassen, aber das was du da gezaubert hast sieht prima aus und scheint auch für mich machbar zu sein.
Denn das war mit Sicherheit billiger als beim Lackierer.
Hut ab, das mattschwarze hat was.....
Free-sky
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Schwarz- Matten Anstrich der Honda CB 500

Beitragvon Twin-500 » 01.07.2010, 17:57

Sieht echt geil aus! :up:
Allerdings hätte ich noch mindestens den Honda-Wing in dezentem silber auf´n Tank gemacht.
Nur kann man den wohl nicht mit Klarlack überlackieren, oder gibt es auch matten Klarlack?
Twin-500
cb-500.de User
 
 


Re: Schwarz- Matten Anstrich der Honda CB 500

Beitragvon RJ885 » 02.07.2010, 14:06

Hi,

Also ich habe ganz normale Lackdosen aus dem Baumarkt genommen. Für die Grundierung habe ich 2 Dosen genommen und für den Lack selbst 3 Dosen. Eine Dose hat 6,99Euro gekostet. Hbae jeweils eine schicht aufgetragen. Allerdings nicht gerade gegeizt mit dem Lack.

Fürs Schleifen habe ich ganz feines Schleifpapiergenommen. Abgesehen bei dem Aufkleber vom Tank. Da habe ich die Schleimaschine mit groben Schleipapier genommen.( weil der Aufkleber echt hartnäckig war ;-) ) Beim Schleifen, grad mit der Maschine, musst du nur drauf achten das du nicht zuviel und zu uneben schleifst. Da man das sonst nach der lackierung noch durch den Lack sehen kann. Achso, und alles habe ich trocken geschliffen und anschließend ausreichend gereinigt.

Das ganze hat ca. 3 Tage gedauert, da man nach der grundierung 24std warten muss bis man Lackieren kann. Und nach dem lackieren ebenfalls 24 std warten muss es richtig durchgehärtet ist. Das an und abbauen der Teile dauert auch nicht all zu lange. Aber das ist wohl auch von Person zu Person unterschiedlich.
RJ885
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Schwarz- Matten Anstrich der Honda CB 500

Beitragvon Alcatraz » 02.07.2010, 14:33

Fortinbras » 30.06.2010, 14:02 hat geschrieben:Handwerklich sieht das gut aus, allerdings auch furchtbar langweilig. Schwarz ist keine Farbe für eine CB500.

Schwarz ist die Farbe für ne CB :wehe:
Und an dem Mattschwarz könnte ich auch gefallen finden :rock:
Gut gemacht :up:
Alcatraz
cb-500.de User
 
 

Re: Schwarz- Matten Anstrich der Honda CB 500

Beitragvon Rolandpolo » 03.12.2011, 20:10

Also die gefällt mir schon echt gut aber ich würde die Felgen in Chrom Lackieren das

würde diese fast völlige schwärze etwas entschärfen. Dann wärs perfekt! :)
Rolandpolo
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Schwarz- Matten Anstrich der Honda CB 500

Beitragvon Mopedrockerl » 10.12.2011, 19:30

Rolandpolo hat geschrieben: völlige schwärze etwas entschärfen

Besser verschärfen, alles Matt und Gut ist.
Mopedrockerl
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Schwarz- Matten Anstrich der Honda CB 500

Beitragvon Phil89 » 10.12.2011, 20:08

Dann finde mal guten ChromLACK. Was ich so gelesen habe... alles Müll. Am besten wird Echtchrom sein... dann sind die Felgen aber ggf mehr wert als das ganze Motorrad.
Phil89
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Vorherige

Zurück zu Lack, Wartung, Polster & Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast