Helm lackieren !!!!

Helm lackieren !!!!

Beitragvon rakete » 10.04.2010, 12:40

Tach och!!!!!!!

An alle die jetzt gleich den Zeigefinger heben und lospoltern wollen, das man Helme nicht lackieren kann, darf, muß, möchte ,
den sei gesagt das das erstmal eine Idee ist. Wie bei einem richtigen Brainstorming darf,soll, möchte jeder hier seine freie Meinung offen Kund tun.
Ich hab mich schonmal ein bischen mit dem Thema beschäftigt und in Erfahrung bringen können, das Helme die aus Fiberglas bestehen bzw. produziert wurden dafür geeigneter sind als normale "Plastemützen".
Hier könnte sich wohl das Material durch die Lösungsmittel bzw. diverser anderer Bestandteile auflösen, verformen etc.
Safty first !!!!!! :up: :up: :up:

Also hier mal die Idee und das Motiv:
Schade kann hier leider kein Foto anhängen.
Helm ist der p104 von Daxtar bzw. der b2 von Marushin. Das Motiv sollte ein Bild der musikalischen männlichen Interessengruppe namens IRON MAIDEN sein .
Hab durch Zufall auch "gleich schon mal was vorbereitet" ( Danke Hr. Pütz)!!!!!



Würde mich interressieren was Ihr dazu sagt und wo man da dan preislich aufsteigen muß!!!!
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und hoffentlich viele nette Antworten

SG aus Berlin
rakete
cb-500.de User
 
 

Re: Helm lackieren !!!!

Beitragvon Loki500 » 07.01.2012, 20:21

Also mich würde das auch interessieren
Wüsste ned warum man das ned machen könnte
Loki500
cb-500.de User
 
 

Re: Helm lackieren !!!!

Beitragvon Andreas. » 07.01.2012, 22:45

Ja, bei Helmen aus einem Laminat sollte das meines Wissens kein Problem sein,
bei Helmen aus Thermoplast geht das nicht.
Wobei viele Thermoplasthelme Herstellerseitig schon lackiert sind. :kratz: , also vielleicht ist auch da machbar???
Aber billig wird so ein Airbrush sicher nicht.
Zuletzt geändert von Andreas. am 07.01.2012, 22:45, insgesamt 1-mal geändert.
Andreas.
Stammuser
 
Benutzeravatar
 


Zurück zu Lack, Wartung, Polster & Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste