Airbrush Motive

Re: Airbrush Motive

Beitragvon Biggi » 10.05.2011, 20:15

feigemaus » 10.05.2011, 20:08 hat geschrieben:Jetzt muss ich aber mal die Männer verteidigen ^^

Es sind ja keine kleinen Kratzer, man sollte schon als baldiger Eigentümer selber auch auf sowas achten, ein anderer egal ob Freund /Kumpel, Mann kann sowas ja auch übersehen

Da gibts nix zu verteidigen.
Der baldige Eigentümer ist ja im Mopedwahn manchmal bissl blind, blauäugig und ungeduldig,
aber der werte Ehegatte, der ja selbst Motorrad fährt, hat die Mängel mit Sicherheit nicht "übersehen". Die sind nicht zu übersehen!
Hey Ayla, die CB ist genau so alt wie meine und du weißt, wie meine aussieht... kein Vergleich.
Biggi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Airbrush Motive

Beitragvon Misses X die 2. » 10.05.2011, 20:20

Ich erlaube mir mich selber zu zitieren^^

feigemaus » 10.05.2011, 20:11 hat geschrieben:Es gibt auch Männer die sind technisch Null versiert.


ich hab doch gesagt sie soll die CB in die Tonne kloppen.
Aber ein Airbrush hätte da auch nix gebracht, meistens sprayen sie nämlich über den bereits bestehenden Lack, noch Klarlack drüber, du siehst dann ja trotzdem die Kratzer.

Und wenn dein Mann dir das gekauft hat weil er kein bock auf dich hat (dein Geschwätzt) dann klopp den auch noch in die Tonne ^^
Zuletzt geändert von Misses X die 2. am 10.05.2011, 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
Misses X die 2.
 
 

Re: Airbrush Motive

Beitragvon Flyingbrick » 10.05.2011, 22:15

Alter Schwede. Ein Händler traut sich, solch ein Motorrad zu verkaufen, und dann noch zu solch einem Preis? Respekt. Das würde ich nur mit einer durchgeladenen 45er im Beisein der Brüder verlangen, nachts um drei an der Hafenmauer. Da wäre dann wohl zurückgeben ein Akt der Nächstenliebe, die Polizei rufen die ganz normale Reaktion und erschießen durch mildernde Umstände straffrei-

Ich bin geschockt.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Airbrush Motive

Beitragvon Twintreiber » 10.05.2011, 23:11

Bin natürlich auch kein Anwalt, aber wenn das ein niedergelassener Händler ist, der beim Kauf nichts von einem Unfallfahrzeug gesagt hat, muss er das Ding zurück nehmen. Dafür sind die Unfallspuren zu deutlich und stammen auch nicht von einem "Umfaller" Die Lackabblätterungen am Lenker und die verfrickelten Aufkleber sind dabei das geringere Problem, die Kratzer in den Motordeckeln wiegen schwerer. Die Kratzspuren am Hebel stammen auch nicht vom mal gegen die Wand titschen. Ich würde mir mal die Lenkanschläge ansehen, ist da was aufgeschweisst (sind beide Seiten gleich?), bzw. berühren die Lenkerenden den Tank? Wie war das mit TÜV?

Posting automatisch zusammengeführt: 10.05.2011, 23:11

Biggi » 10.05.2011, 20:15 hat geschrieben:
feigemaus » 10.05.2011, 20:08 hat geschrieben:Jetzt muss ich aber mal die Männer verteidigen ^^

... und du weißt, wie meine aussieht... kein Vergleich.


Du weisst aber auch wie meine aussieht.. :D
Zuletzt geändert von Twintreiber am 10.05.2011, 23:11, insgesamt 1-mal geändert.
Twintreiber
Administrator
Administrator
 
Benutzeravatar
 

Re: Airbrush Motive

Beitragvon Biggi » 10.05.2011, 23:21

Twintreiber » 10.05.2011, 23:11 hat geschrieben:
Du weisst aber auch wie meine aussieht.. :D

ok, Ausnahmen bestätigen die Regel :mrgreen:


@Sirvi:
Das ist wirklich eine äußerst blöde Sache nun.
Ich drück dir die Daumen, dass ihr da vlt. noch was bewegen bzw. rückgängig machen könnt
und dass du nicht lange frustriert sein musst. :|
Biggi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Airbrush Motive

Beitragvon Presi » 11.05.2011, 01:15

Ich hab vielleicht nicht alles gelesen, aber wenn du die als unfallfrei gekauft hast und das schriftlich verfasst wurde, würde ich die zurückgeben.
Falls nicht, würde ich mich jetzt auch nicht sooo sehr ärgern wie andere, die ihr Motorrad immer gern super schick haben. Kommt natürlich drauf an, ob du sie ausstellen willst oder fahren?!
Wird hier dramatisiert!

Bisher zumindest habe ich nur optische, keine technischen Schwächen gesehen. Abbläternder Lack an der Federbeinaufnahme mit Flugrost ist nicht weiter wild. Kannst natürlich auch bearbeiten, Rost weg/umwandler und lacken.
Der Lackschaden an den Armaturen kommt z.B. vom Schlüsselbund, habe sowas am Lenker.

Die restlichen Armaturen sind in einem sehr guten Zustand, keine Ausbleichung, das Ding hat garantiert nicht jahrelang Laternengeparkt. Auch offensichtliche Nachlackierung der Verkleidung hinten sieht imho ansehnlich aus.

Kratzer auf dem Tank sind ärgerlich, passieren aber. UNd ein kaputter Aufkleber ist nun auch nix, womit du nicht durch den TÜV kommst.

Was bleibt, ist nen vmtl. Umfaller rechts und nen Rutscher links. Links kann es auch heftiger gewesen sein, muss aber nicht.
Vielleicht war das DIng auch mal völlig im Eimer, aber das kann ich nicht beurteilen.
ERstmal sehe ich da nur Kratzer. Wenn aber Rahmen verzogen ist oder Lenkanschläge nicht mehr so wie sie sein sollten (Vergleich mit anderer CB hilfreich), dann, ja dann würde ich mich ärgern. Rest ist reine Optik, dadurch fährt die CB kein bißchen anders. Und das haste ja schon beim Kauf gesehen. Im Gegenteil ärgerst du dich gar nicht mehr, wenn du sie mal fallen lässt und traust dir dann auch eher schwierige Übungen eher zu.

Aussagen wie "nur 800€" finde ich nicht gut, da ärgerst du dich nur. Die Maschine ist vergleichsweise jung, letzter Jahrgang und es ist auch nicht das einzige Motorräder mit Sturzkratzern und Nachlackierung.

Also: Falls was von unfall- oder gar umfallfrei steht oder gar nix drinsteht, würde ich zum Händler und Terz machen, zurückgeben oder nach Kompromiss suchen (Geld). Ob du dir den Stress und die Kosten mit Anwalt antun solltest, musst du wissen. Ansonsten mal Rahmen angucken und wenn der okay, dann einfach Spaß haben.
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Airbrush Motive

Beitragvon evil_zopp » 11.05.2011, 06:58

Naja, eine Minderung kann sie schon verlangen!
evil_zopp
Stammuser
 
 

Re: Airbrush Motive

Beitragvon Presi » 11.05.2011, 12:29

evil_zopp » 11.05.2011, 06:58 hat geschrieben:Naja, eine Minderung kann sie schon verlangen!

Verlangen kann man viel. Aber lässt sich der Händler auch darauf ein?

Ich hab´ mal für Freunde nen Golf beim Händler "zurückgegeben". Naja, Geld war noch nicht bezahlt, aber der Kaufvertrag schon unterschrieben. Dann sollte ich mir das Ding mal ansehen, der Paps, der ihn unterschrieben hatte, dachte, man könne noch 2 Wochen vom Kaufvertrag zurücktreten.

Das Lenkrad war bei Geradeausfahrt mehr als 45° eingeschlagen, die Beifahrertür sackte beim Öffnen erstmal 2cm ab und musste leicht angehoben werden beim Schließen, sah auch nach Nachlackierung aus. Als der Händler zur Tür sagte, das sei Alterserscheinung und normal bei VW, wurde ich etwas weniger freundlich. Und völlig entnervt hat er den Kaufvertrag zerissen.

Aber ist erstmal Geld geflossen, ist es schwer, das zurückzubekommen.
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Airbrush Motive

Beitragvon evil_zopp » 11.05.2011, 13:07

Aber für sowas hat man doch eine Rechtsschutzversicherung! (Nicht für irgendwelche Nachbarschaftskindereien)

Posting automatisch zusammengeführt: 11.05.2011, 13:07

Ich würde
1. freundlich nachfragen
2. dann mit dem Anwalt bzw. Rechtsweg drohen
3. dann auch vor Gericht gehen

Es sei denn, man kommt vorher zu einer gütlichen Einigung.

Posting automatisch zusammengeführt: 11.05.2011, 13:07

Okay, vielleicht vorher nochmal beim Anwalt nachfragen, wie es mit den Erfolgssaussichten aussieht.
Zuletzt geändert von evil_zopp am 11.05.2011, 13:07, insgesamt 2-mal geändert.
evil_zopp
Stammuser
 
 

Re: Airbrush Motive

Beitragvon Biggi » 11.05.2011, 13:11

Wir wissen ja nicht, was im Kaufvertrag zum Zustand/Vorgeschichte der CB drin steht.
Also kann kann man viel mutmaßen, welche Schritte nun richtig sind.
Biggi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Airbrush Motive

Beitragvon evil_zopp » 11.05.2011, 13:13

Japp, deshalb beim Anwalt mal nachfragen (mit dem Kaufvertrag natürlich) ;)
evil_zopp
Stammuser
 
 

Re: Airbrush Motive

Beitragvon Sirvi » 11.05.2011, 14:11

Presi » 11.05.2011, 01:15 hat geschrieben:Ich hab vielleicht nicht alles gelesen, aber wenn du die Ansonsten mal Rahmen angucken und wenn der okay, dann einfach Spaß haben.


Danke, ich denke ich habe keine Lust auf Auseinandersetungen mit meinem Mann und dem Verkäufer.
Außerdem bin ich eigentlich ganz glücklich darüber, dass ich jetzt nach 10 Jahren endlich wieder eine
eigene Maschine habe. Ich danke das Baby wird gefahren bis der Tank gar nicht mehr tragbar ist, und
dann... naja mal schauen!

Danke für deinen Beitrag!
Danke an Alle an dieser Stelle, schön zu wissen, das man sich austauschen kann und nicht das Gefühl hat man hängt in der Luft :-)

Gruß
sirvart

Posting automatisch zusammengeführt: 11.05.2011, 14:06

Biggi » 10.05.2011, 20:15 hat geschrieben:
feigemaus » 10.05.2011, 20:08 hat geschrieben:Jetzt muss ich aber mal die Männer verteidigen ^^


Da gibts nix zu verteidigen.



Nö, er meinte ja das wäre o.k. für ein so altes Motorrad!
egal, lasst mal gut sein!
Da schauen wir dann weiter,wenn ich mich mit der Maschine auf der Autobahn ablege, weil vielleicht doch mehr kaputt ist :rock:

Posting automatisch zusammengeführt: 11.05.2011, 14:11

feigemaus » 10.05.2011, 20:20 hat geschrieben:Ich erlaube mir mich selber zu zitieren^^



Und wenn dein Mann dir das gekauft hat weil er kein bock auf dich hat (dein Geschwätzt) dann klopp den auch noch in die Tonne ^^


Ein Motorrad kann man in die Tonne kloppen, aber nicht den Menschen den man liebt! Schnulzig aber wahr!
Zuletzt geändert von Biggi am 11.05.2011, 14:51, insgesamt 4-mal geändert.
Grund: Zitate repariert. Biggi
Sirvi
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Airbrush Motive

Beitragvon Presi » 11.05.2011, 14:12

Biggi merkte zurecht an, dass in diesem Fall die Sache gar nicht klar ist. Wir spekulieren hier, weil die Information fehlt, was im Kaufvertrag steht und/oder vereinbart war. Vielleicht kann uns ja Sirvi aufklären, falls sie mag?

ABer nun habe ich den Beitrag eben gelesen, du hast auf eine Auseinandersetzung keine Lust. Kann ich verstehen, ich hasse auch Streitigkeiten. Da ist der Ärger oftmals größer als das was man noch irgendwo "herausholen" kann.
Aber für sowas hat man doch eine Rechtsschutzversicherung! (Nicht für irgendwelche Nachbarschaftskindereien)

Klar, aber ne Rechtsschutzversicherung ist eine für Privatpersonen nicht notwändige Versicherung - außer natürlich für Prozesshansel - und darum haben die viele erstmal gar nicht. Und wenn man sie hat, ist sie egtl. dafür da, um an sein Recht zu kommen, wenn es anders nicht geht.

Ich würde es aber erstmal anders versuchen, nicht nur wegen der Kosten, die mit einem Anwaltsbesuch verbunden sind (Selbstbeteiligung oder eben ohne Versicherung Vorstrecken aller Kosten).
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Airbrush Motive

Beitragvon Misses X die 2. » 11.05.2011, 14:20

Sirvi » 11.05.2011, 14:11 hat geschrieben:Ein Motorrad kann man in die Tonne kloppen, aber nicht den Menschen den man liebt! Schnulzig aber wahr!


;)
Misses X die 2.
 
 

Re: Airbrush Motive

Beitragvon Pfeffi » 11.05.2011, 15:38

Also ich kann mich den Vorrednern nur anschließen! Nochmal beim Händler nachfragen warum er dich so abgezockt hat, notfalls mal mit ein paar Motorradkollegen dort aufkreuzen, wirkt wunder! Was meinst du, wie schnell er die Scheinchen zückt! :evil:

Oder du lebst damit, investiert noch ein paar Scheine in eine Tanklackierung (sollte nicht mehr als 300,- kosten), neue Lichtmaschinendeckel und Kupplungsdeckel (zusammen wohl max. 150,-) und sie sieht wieder relativ frisch aus. Bremshebel kostet nicht die Welt. Der Rost hinten an den Federbeinen ist teilweise normal, muss man selbst nachbessern.

Aber eine CB mit 45.500km und 2300,- Baujahr hin oder her ist mal eine Ansage, das ist einfach nur frech und dreist vom Händler.

Ne wirklich ... dein Mann hat keine Ahnung oder keinen Bock gehabt sich darum zu kümmern, mir würde der Kragen platzen, wirklich!

Lass dich nicht abspeisen!!
Pfeffi
Stammuser
 
 

Re: Airbrush Motive

Beitragvon Fortinbras » 11.05.2011, 21:15

Sirvi » 11.05.2011, 14:11 hat geschrieben:Danke, ich denke ich habe keine Lust auf Auseinandersetungen mit meinem Mann und dem Verkäufer.

Dann hast du offenbar zuviel Geld.
Fortinbras
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Vorherige

Zurück zu Lack, Wartung, Polster & Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste