Lack am Motor blättert ab

Re: Lack am Motor blättert ab

Beitragvon Phil89 » 27.10.2013, 10:38

Bei mir blättert nichts am Kotflügel und auch nicht an der Ritzelabdeckung. Einzig wie anfangs im Thread erwähnt der Lack am Zylinderkopfdeckel... das ist aber nicht weiter tragisch. Ich glaub sogar, das war schon immer so...
Phil89
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Lack am Motor blättert ab

Beitragvon Cyrell Snear » 19.12.2013, 11:09

Am Anfang der Saison blätterte auch an meinem Zylinder bzw. am Zylinderkopf der Lack ab. Ich hab´s mit der Drahtbürste schön sauber gemacht und mit Aluspray lackiert. Sieht immer noch gut aus :
Dateianhänge
Zylinder 1.jpg
Alu 1.jpg
Cyrell Snear
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Lack am Motor blättert ab

Beitragvon frickels » 19.12.2013, 14:19

Jupp, ordentlich abgeschmörkelt muss es schon werden - sonst wird´s Mist.
Beim Aluspray musst du aber darauf achten ordentliches zu nehmen. Ich hatte mal so nen Billigkram der sofort wieder abgegangen ist.
frickels
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Lack am Motor blättert ab

Beitragvon VT_Michel » 12.01.2014, 08:06

captHook » 24.10.2013, 20:45 hat geschrieben:Hier nun mal ein Bild.

Denke AEG = Aus Entfernung Gut ;)

Mein Bruder ist zufrieden mitden Ergebniss.

mfg Björn



1924



Schaut ja sehr gut aus !! Hättest Du mal Lust mitzuteilen, welchen Lack Du genau benutzt hast ?
Möchte meinen Lima-Deckel auch früher oder später mal neu Überlacken, ist leider völlig korrodiert.
Gruß
Michael
VT_Michel
cb-500.de User
 
 

Re: Lack am Motor blättert ab

Beitragvon captHook » 13.01.2014, 20:26

@ Michael
Ja habe es mit Hilfe eines Farbtonmessgerät heraus gesucht. Muss mal schauen was ich da genommen hatte. Ist im Computer noch gespeichert.
Sobald ich wieder auf der Arbeit bin schau ich gern mal nach.

mfg Björn
captHook
cb-500.de User
 
 

Re: Lack am Motor blättert ab

Beitragvon Andy 1960 » 15.01.2014, 00:43

captHook » 13.01.2014, 20:26 hat geschrieben:Ja habe es mit Hilfe eines Farbtonmessgerät heraus gesucht.
mfg Björn


Hallo Björn, welcher Aufwand ist es, mit einem solchen "Farbtonmessgerät" eine Farbe zu definieren?
Hat so ein Messgerät üblicherweise jeder große Auto-Lackierer? Geht das auch bei "pearl-metallic" Farbtönen?

Ich habe da noch meine "weiß/blaue", die im Sommer in GR stationiert werden soll!
CB Design 1.JPG

Da würde ich gerne im Vorfeld wissen, welche Farben das sind. Der Lackiermeister, der die lackiert hat, weiß es nicht mehr!
Er hatte halt "aus dem Fundus" genommen, was "gerade da war".
Um eventuell Macken mal ausbessern zu können, möchte ich gerne wissen, welche Farben das sind!
Und wenn das Moped erst einmal in GR ist... :wallb: :wallb: dann ist es wahrscheinlich vorbei mit genauer Farb-Bestimmung!

Gruß
Andy
Andy 1960
 
 

Re: Lack am Motor blättert ab

Beitragvon captHook » 15.01.2014, 23:25

@ Andy Schwer zu sagen in wie fern Lackierereien bei dir in der nähe solche Geräte zur verfügung haben.

Da kannst du nur bei Verschiedenen anfragen.Der Vorgang an sich ist in 5min erledigt.
Metallic oder Pearl kann schon gemessen werden. Am Computer kann dann über alle möglichen Hersteller gesucht werden.
Um eine nächst mögliche Nuance zu finden. Es ist natürlich kein Garant dafür das diese auch Passt.
Diese Geräte geben einen halt Hilfe bei der Farbtonfindung.

Hoffe damit etwas geholfen zu haben.

mfg Björn
Zuletzt geändert von captHook am 15.01.2014, 23:25, insgesamt 1-mal geändert.
captHook
cb-500.de User
 
 

Re: Lack am Motor blättert ab

Beitragvon Andy 1960 » 17.01.2014, 00:30

Dann gegebe ich mich mal auf die Suche bei den "Großen" Lackierereien hier in der Nähe!
Danke für deine Antwort!
Gruß
Andy
Andy 1960
 
 

Vorherige

Zurück zu Lack, Wartung, Polster & Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste