Gewagt und geschafft...

Gewagt und geschafft...

Beitragvon sorceres » 15.03.2009, 16:23

Habe mich gestern endlich mal an meine Heckaufkleber gewagt. Hatte vor paar Monaten ja schon mal nachgefragt wie ich die abbekomme :roll:


Gestern also Fön rausgekramt und den Aufklebern zu laibe gerückt, wurd ganz schön heiss zwischendurch an den Fingern.

Blöderweise ist auf beiden Seiten eine Menge Rückstand von dem Kleber draufgeblieben. Wie ab bekommen?! Erst mal so probiert, nix tut sich, probierste es mal mit WD40,alle sagten, DAS hilft, nix da, nada, hmmm, dann ebend aggressiever, Bremsenreiniger genommen, andere sagten, also wen DER auch nix bringt....und? nix, nada!!! :wallb: :blink:

Das gibts doch nicht, dieser dämliche Kleber wollt nicht ab...Hatte mich vorsorglich schon mal nach neuen original Aufklebern im Netz umgesehen :roll:

Heute noch mal im Netz nach Tipps umgesehen, muss doch irgendwas geben, was hilft...

Nagellackentferner :blink: :kratz: Mein Freund sagte, aber vorsichtig!!!

Ich mir die Pulle geschnappt und runter...Und siehe da :up: :) Es ging! Dachte schon, ich komme heute runter und meine Heckverkleidung hat sich in Staub verwandelt, nachdem ich gestern alles möglichprobiert hatte :mrgreen:

Danach schön poliert und jetzt sieht´s gut aus :up:
sorceres
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Beitragvon Oscar » 15.03.2009, 16:28

also bei mir ging alles einwandfrei ab mim fön.

musst nur gleichmäßig erwärmen dann kannste den aufkleber in einem stück abziehen. mit nagellackentferner an ein lackteil....du spinnst
Oscar
Stammuser
 
 

Beitragvon ThomasausWB » 15.03.2009, 16:43

Ich habe den ohne Fön abbekommen (im Sommer).

Kleberreste mit Bremsenreiniger.
ThomasausWB
Stammuser
 
 

Beitragvon sorceres » 15.03.2009, 16:44

:( Ey, es ging wirklich nix anderes....dem lack ist rein gar nix passiert!
sorceres
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Beitragvon Laure87 » 15.03.2009, 19:16

Wie wärs mit Nitro gewesen?

Ich find das komisch, dass die meisten nie auf die Idee kommen für irgendwas Nitro zu nehmen, dabei is das so eine Allzweckwaffe wie WD40, nur das es das gegenteil vom WD40 macht :D
Und Bremsenreiniger ist im Vergleich zum Nitro Himbeersaft ;)
Nagellack is annäherd gleich, aber hat eine Rückfettende Wirkung, was meist nicht erwünscht ist.


Gratuliere übrigens zum Ergebnis! Sieht echt gelungen aus, der "gecleante" Look. Hab ich bei meiner auch so.
Laure87
Stammuser
 
 

Beitragvon DonUschi » 15.03.2009, 21:18

bei mir mochtet ihr das cleane alle nicht ^^
DonUschi
Stammuser
 
 

Beitragvon Oscar » 15.03.2009, 21:48

diese schlimmen aufkleber gehören einfach nicht an das motorrad auch wenn cb 500 draufsteht ;)
Oscar
Stammuser
 
 

Beitragvon Stjopa » 15.03.2009, 22:23

Krass!
Wenn ich den Lack entfernen möchte, würde mir eigentlich nichts besseres als Aceton (Nagellack) einfallen.
Vielleicht war's ein acetonfreier Bio-Nagellack? :D
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Mark » 15.03.2009, 22:41

Hat jemand ein Bild von einer Schwarz-Pinken PC 26 in der gecleanten Version? Überleg ob ich das auch machen soll aber weiß nicht wies dann aussehn wird...

Aber bei dir sieht es schonmal nicht schlecht aus! Denke ich werde das Teil rutnermachen.
Mark
cb-500.de User
 
 

Beitragvon BW » 15.03.2009, 23:30

:wohow: Das schreit nach einer Umbau-Story! :mrgreen:
BW
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon moemoe » 16.03.2009, 09:38

Mark hat geschrieben:Hat jemand ein Bild von einer Schwarz-Pinken PC 26 in der gecleanten Version? Überleg ob ich das auch machen soll aber weiß nicht wies dann aussehn wird...

Du meinst so:
http://www.motorradonline.de/fotoshow/m ... ipimage=22
moemoe
Stammuser
 
 

Beitragvon andibj82 » 16.03.2009, 14:19

Mark hat geschrieben:Hat jemand ein Bild von einer Schwarz-Pinken PC 26 in der gecleanten Version? Überleg ob ich das auch machen soll aber weiß nicht wies dann aussehn wird...

Aber bei dir sieht es schonmal nicht schlecht aus! Denke ich werde das Teil rutnermachen.



Mark, ich glaube bei deiner Maschine sind die Pinken Aufkleber das kleinste Problem.......
Kümmer dich lieber erstmal darum das dir kein Gabelöl mehr auf die Bremsscheibe tropft und die verrostete kette runterkommt.
andibj82
Stammuser
 
 

Beitragvon Mark » 16.03.2009, 16:35

Aufkleber entfernen = 0 Teuro
Simmeringe und Kette = viele Teuros

Weiß es ja leider selbst, sobald Ich meine Gehalt vom 1.4. Habe werde ich sofort die Simmeringe machen lassen, die Kette muss dann erstmal noch warten, habe Sie aber versucht zu entrosten, ist viel runter aber nicht alles, naja, mal sehen...
Mark
cb-500.de User
 
 

Beitragvon Phil89 » 16.03.2009, 16:56

Da müssen aber RIESEN Undichtigkeiten in den Simmeringen sein ! Holla !

Bei mir ist Gabelöl auf die Bremsscheibe getropft nachdem ich die Gabel komplett demontiert hatte (Zwecks Standrohrtausch). Die untere Schraube zum befestigen der "Innereien" hab ich nicht fest genug angezogen bekommen ohne Spezialwerkzeug.


@Mark
Mach erstmal die TECHNISCHEN Sachen und DANN die Optik.
Motorrad fahren ist halt nicht umsonst ;)
Phil89
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Flyingbrick » 25.03.2009, 16:11

Laure87 hat geschrieben:Wie wärs mit Nitro gewesen?

Ich find das komisch, dass die meisten nie auf die Idee kommen für irgendwas Nitro zu nehmen, dabei is das so eine Allzweckwaffe wie WD40, nur das es das gegenteil vom WD40 macht :D
Und Bremsenreiniger ist im Vergleich zum Nitro Himbeersaft ;)
Nagellack is annäherd gleich, aber hat eine Rückfettende Wirkung, was meist nicht erwünscht ist.


Nitroverdünnung löst Kunststoff an. Aceton übrigens auch.
Mit Politur bekommt man Kleberreste ab, ohne sein Motorrad gleich in den flüssigen Aggregatzustand zu versetzen. Wobei man, wenn man das mit der Heißluftpistole richtig macht (ohne verbrannte Finger), kaum Reste zurückbehält. Ich habe das gerade mit einem Tankpad hinter mir.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Laure87 » 25.03.2009, 16:58

Dann müsst bei mir aber schon vieles Verflüssigt sein :D

Du darfst das Heck ja auch nicht über Nach in Nitro einlegen, sondern nur ein paar Tropfen auf ein Tuch, schnell drüber gewischt, und mit klarem Wasser nachwaschen.
Laure87
Stammuser
 
 

Beitragvon Phil89 » 25.03.2009, 17:15

Japs. Selbst Nitro braucht seine Zeit um zu "arbeiten".

Ich glaub ich hab mein Tankpad damals mit einem Ettikettenentferner restlos abbekommen.
Phil89
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon BW » 25.03.2009, 19:08

WD 40 löst die meisten Klebereste ohne Kunststoffe anzulösen!
BW
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon sorceres » 27.03.2009, 22:14

Also..


die Heckaufkleber sind ja so rund 12 Jahre an meinem Möpi dran gewesen...Ich mir also den Fön geschnappt und laaaangsam alles stück für stück erwärmt und laaaangsam abgemacht das ganze.....es blieben aber nun rückstände übrig...

die entferner-übeltäter der reihe nach.....

1.wasser und lappen...nix
2.knibbeln...nix
3.nochmaliges erwärmen und knibbeln..nix
4.WD40...nix
5. bremsenreiniger(vorsichtig)....nix

sind nach haus gefahren und stop im baumarkt gemacht...klebereste entferner gekauft.... extra reinigunspolitur gekauft.... nix....

6. am nächsten tag nagelneues WD40 gekauft, da anderes schon paar tage auf dem buckel hatte....der verkäufer" DAAAAAASSS ist es, also wenns das nicht bringt, dann gar nix"....nix


7. nagellackentferner......DAS WARS !!!
Zuletzt geändert von sorceres am 27.03.2009, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
sorceres
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Beitragvon sorceres » 27.03.2009, 22:15

und das heck hat sich bis jetzt nicht aufgelöst!!!!!!
sorceres
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 


Zurück zu Lack, Wartung, Polster & Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste