Sitzbank laut Anleitung abnehmbar -aber wie?

Sitzbank laut Anleitung abnehmbar -aber wie?

Beitragvon Flyingbrick » 30.11.2008, 16:06

Die Sitzbank der CB soll laut Bedienungsanleitung im aufgeklappten Zustand nach vorne abgenommen werden können. Bei meiner CB geht das nicht, zumindest nicht gewaltfrei. Ich kann die Bank schwenken, so viel ich will, finde aber keine Stellung, in der die Bank abnehmbar wäre. Ist das nur bei meiner CB so?
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon DonUschi » 30.11.2008, 16:19

halb aufklappen, links rechts links. und dann mit dem ellbogen nen ruck auf die stelle nahe des gelenks und draussen ist sie.
DonUschi
Stammuser
 
 

Beitragvon Flyingbrick » 30.11.2008, 16:41

Ui...na gut, dann mit 'nem Ruck (und hoffentlich auch wieder zurück in die Aufnahme). Danke!
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Laure87 » 30.11.2008, 18:03

Anderer Trick:

Die Sitzbank fast bis ganz oben öffnen und an der vordersten Spitze halten, mit der freien Hand auf die Sozius-Sitzfläche drücken, und dann mit der anderen Hand (also mit der an der Spitze) den Sitz in eine Richtung zur Seite wegdrücken.

Und das ganz ohne Ruck ;)

Beim Zusammenbau genau gleich vorgehen, nur anstatt der Hand auf der Sitzfläche drückst du von unten dagagen.

Kleiner Tipp am Rande: Wenn du sie schon mal runter nimmst, das Scharnier mit Silikonspray o.ä. einsprühen, dann gehts beim nächsten mal leichter....
Laure87
Stammuser
 
 

Beitragvon David_G » 30.11.2008, 20:53

jep und wenn sie herunten is, kurz ansehen wo/wie das Scharnier dort so funktioniert, dann isses in Zukunft einfacher...
David_G
Stammuser
 
 

Beitragvon whitehawk » 30.11.2008, 21:01

ja, das geht ein wenig hakelig.
Irgendwer hatte mal den Tipp das Plastik ein wenig einzufetten bevor Du es wieder reinbaust. Dann soll es das nächste mal leichter gehen.
whitehawk
Stammuser
 
 

Beitragvon Flyingbrick » 30.11.2008, 21:09

David_G hat geschrieben:jep und wenn sie herunten is, kurz ansehen wo/wie das Scharnier dort so funktioniert, dann isses in Zukunft einfacher...


Das hatte ich gemacht, ich hatte zum Gepäckträgerabbau die Bank einfach vom Scharnier heruntergeschraubt (3 Muttern M6/SW10). Aber selbst im abgebauten Zustand machte das Scharnier nicht den Eindruck, sich teilen zu lassen. Na ja, nächstes Mal klappts, denke ich. Silikonspray steht bereit ;)
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon SoulSeeker » 01.12.2008, 00:10

gab hier mal jemand der seine sitzbank immer so abgemacht hat..
is aber mit bissl sanfter gewalt schon machbar.
SoulSeeker
Stammuser
 
 

Beitragvon El Blindo » 01.12.2008, 07:27

Flyingbrick hat geschrieben:...ich hatte zum Gepäckträgerabbau die Bank einfach vom Scharnier heruntergeschraubt (3 Muttern M6/SW10).


*lach* genauso habe ich das auch mal gemacht! Hatte aber erst garnicht nachgelesen, ob's auch anders geht, sondern gleich zum Schraubenschlüssel gegriffen! Ist ja nun wirklich auch keine Arbeit, und man kann sicher sein, daß auf diese Art garantiert nichts abbricht....!
El Blindo
 
 

Beitragvon Stjopa » 01.12.2008, 09:58

El Blindo hat geschrieben:man kann sicher sein, daß auf diese Art garantiert nichts abbricht....!

Auch wenn ich das hier schon oft geschrieben habe: Dann hat man aber ein für allemal Ruhe. Wenn diese Platikklemmen abgebrochen sind, kann man die Sitzbank immer noch drunterklemmen und wenn man das Schloss öffnet, nimmt sie einfach immer direkt ab.
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon TW » 01.12.2008, 11:27

Hallo,

diese Fummelei ist wohl ziemlich allen bekannt / vertraut.

http://www.cb-500.de/viewtopic.php?t=15 ... t=sitzbank


Gruß

TW
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Rumgurkski » 01.12.2008, 21:00

Bild

In dieser Stellung ziehe ich die Bank ab.

Vorsicht beim ersten Mal,mit einem Satz
geht die Bank runter und schnell haut oder kratzt
man mit den Schloßbügel in den Tank!
Rumgurkski
Stammuser
 
 

Beitragvon El Blindo » 01.12.2008, 21:04

*lach* Das ist mir viel zu grobmotorisch!!!
El Blindo
 
 

Beitragvon Flyingbrick » 01.12.2008, 21:11

Rumgurkski hat geschrieben:Hier klicken um das Bild anzuzeigen

In dieser Stellung ziehe ich die Bank ab.

Vorsicht beim ersten Mal,mit einem Satz
geht die Bank runter und schnell haut oder kratzt
man mit den Schloßbügel in den Tank!


Donnerwetter, danke schön! :respekt:
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Rumgurkski » 01.12.2008, 21:15

Nix zum Danken! :rock:
Rumgurkski
Stammuser
 
 

Beitragvon DonUschi » 01.12.2008, 21:33

richtig zum schluss aberr nochmal rucken. mit dem hin und her bekomm ich zumindest meine erstmal lose. richtig raus geht sie aber erst mit nem darauf folgenden ruck ^^
DonUschi
Stammuser
 
 


Zurück zu Lack, Wartung, Polster & Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste