12.000km Service

12.000km Service

Beitragvon Chris » 18.09.2019, 14:15

Hallo,

meine Honda CB 500F (2019) steht gerade beim 12.000km Service.
Ich hab sie Mitte Mai gekauft und letztens ist mir aufgefallen, dass die vordere Bremsflüssigkeit schon nahe dem Minimum ist.

Heute hat mich die Werkstatt angerufen, dass die Bremsflüssigkeit ein leichter Mangel ist wegen dem Siedepunkt und ob ich es gleich machen will oder beim Pickal. Habe gesagt gleich.

10min später haben's nochmal angerufen, dass der Luftfilter zu tauschen ist.

Ist das normal bzw. fällt das noch in die Gewährleistung?

Weil nach 4 Monaten sollte sowas nicht sein oder?


Danke und LG
Chris
Chris
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: 12.000km Service

Beitragvon Stjopa » 18.09.2019, 14:46

Normal ist es nicht, aber der Luftfiklter ist ein Verschleißteil und damit von der Gewährleistung ausgeschlossen.
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: 12.000km Service

Beitragvon Chris » 18.09.2019, 14:47

Stjopa » 18.09.2019, 14:46 hat geschrieben:Normal ist es nicht, aber der Luftfiklter ist ein Verschleißteil und damit von der Gewährleistung ausgeschlossen.


Hey, ja das hab ich mir leider gedacht. Also möglich, dass mich die Vertragswerkstätte abzocken möchte?
Chris
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: 12.000km Service

Beitragvon Flyingbrick » 18.09.2019, 15:51

Es ist möglich, dass der verschmutzte Luftfilter mit den 12.000 Kilometern zusammen hängt und nicht mit den vier Monaten. ;)

Eher schon wundere ich mich, dass die Bremsflüssigkeit nach vier Monaten schon so alt ist, dass ihr Siedepunkt zu niedrig ist. Gewechselt wird sie routinemäßig nach 24 Monaten und genau dann wäre zumindest in Deutschland auch erst der TÜV fällig. Zwei Jahre hält Bremsflüssigkeit problemlos durch, bevor man wechseln sollte.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: 12.000km Service

Beitragvon Andreas. » 18.09.2019, 20:51

Mir kommt schon auch so vor, dass es die schon "sehr gut" meinen.
Bei der Bremsflüssigkeit, so wie Michael schreibt, sowieso (außer der Bremsflüssigkeitsbehälter hat keine Dichtung, oder so, da hätten die Hondianer aber schon sehr geschlampt),
beim Lufi find ichs nach 12000 km auch früh, ist ja doch ein reines Straßenmoped und vermutlich nutzt du es auch so.
Andreas.
Stammuser
 
Benutzeravatar
 


Zurück zu Lack, Wartung, Polster & Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste