Schlüssel für Ölfilter

Schlüssel für Ölfilter

Beitragvon sommerkonstanz » 15.01.2018, 09:22

Welcher Schlüsse passt für den Ölfilter? Oder lieber ein Bandschlüssel?
Oder doch mit einem Schraubendreher durchstechen?
Bitte um Tips , Danke!!!
sommerkonstanz
cb-500.de User
 
 

Re: Schlüssel für Ölfilter

Beitragvon RPM5000 » 15.01.2018, 09:26

Ich nehme immer einen Bandschlüssel.
Funzt ohne Probleme.
RPM5000
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Schlüssel für Ölfilter

Beitragvon Phil89 » 15.01.2018, 10:53

An der kleinen CB kommt man gut an den Filter dran, sehr gut sogar. Da geht ein Bandschlüssel. Auf die Pfuschlösung mit dem Schraubendreher würde ich verzichten! Wenn du Pech hast bekommst du ihn damit nicht lose, der Filter ist dann aber u.U schon zerstört. Das erschwert weitere Lösungsversuche nur.

Ein passender Ölfilterschlüssel macht übrigens richtig Spass. Meiner ist von Hazet und war nichtmal teuer.
Phil89
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Schlüssel für Ölfilter

Beitragvon Flyingbrick » 15.01.2018, 11:53

Ich habe zwar den Ölfilterschlüssel, denn man kann bei Honda den Originalfilter mit wenig Aufpreis auch inkl. Schlüssel kaufen ( https://zsf-motorrad.de/product/8696 ).
Trotzdem nehme ich meist eine Rohrzange, mit der ich den Filter etwas zusammendrücke. Das geht perfekt.

An anderen Modellen (z.B. Hornet, CBF) nutze ich aber aus Platzgründen den Filterschlüssel.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Schlüssel für Ölfilter

Beitragvon mischinka » 15.01.2018, 12:17

Ich habe sowas hier benutzt, ist das ein Bandschlüssel?

https://www.louis.de/artikel/craft-meye ... 8f2611d0cf
Ging super. Und wenn ich das damit hinbekommen habe, dann schafft das wirklich jeder.
Sowas gibt’s/gabs bei Kaufland im Angebot für 3€ meine ich.

Gruß, Michael
mischinka
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Schlüssel für Ölfilter

Beitragvon Flyingbrick » 15.01.2018, 12:38

So ähnlich, ja. Notfalls geht sogar ein alter Gürtel.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Schlüssel für Ölfilter

Beitragvon TW » 15.01.2018, 14:07

Hallo,

ich nutze in erster Linie einen Schlüssel (seit mehr als 30 Jahren) dieser Art - https://german.alibaba.com/product-deta ... 49423.html
Aber nur zum Lösen; das Anziehen erfolgt per Hand bzw. mit den Händen.

http://www.cb500-wiki.de/doku.php?id=mo ... oelwechsel

Gruß
TW

Dein Schlüssel wird im Internet unter Universal Ölfilterschlüssel mit Metallband angeboten.
Zuletzt geändert von TW am 15.01.2018, 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 


Zurück zu Lack, Wartung, Polster & Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste