Zusatzluftfilter aufgelöst

Re: Zusatzluftfilter aufgelöst

Beitragvon chaosracer » 19.06.2016, 21:30

Meiner hat jetzt 3 Jahre u ca. 23.000 km auf dem Buckel. Der kommt jetzt neu.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Zusatzluftfilter aufgelöst

Beitragvon Narvik » 05.11.2016, 18:35

Nabend,

meine CB hat heute ein wenig Pflege von mir erhalten. Die angefallene Wartung wurde soweit möglich gemacht und auch neues Öl wurde ihr gegönnt.
Da der Tank schon mal ab war, habe ich mir gleich mal den Sekundarluftfilter angesehen. Schaut nicht mehr so gut aus. :kratz:

sekundarluftfilter.jpg


Zum Glück hatte ich den Tipp mit dem Filter hier im Forum schon gelesen und mir Ersatz besorgt. Denke mal, das ich nun etliche Jahre ruhe mit dem Filter habe.
Im Frühjahr sind dann die Vergaser dran, die gereinigt und synchronisiert werden. Vermutlich, werde ich Teile vom alten Filter dann noch mal zu Gesicht bekommen. :D
Narvik
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Zusatzluftfilter aufgelöst

Beitragvon Blackshadoo 93 » 07.11.2016, 08:42

Was mir beim erneuten Lesen des Threads mal so auffällt, unabhängig von den gefahren Km, und der einsatzzeit scheint es doch riesige unterschiede in der Haltbarkeit bzw. beständigkeit der Zusatzluftfilter zu geben.

Meiner war nach guten 10.000Km nicht mehr vorhanden und im Vergaser :roll: Reiner tauscht seinen nach 3 Jahren und 23.000Km aus ( war also noch intakt vorhanden? ) Grim Reaper hat beim Anschrauben im März/April seinen Filter nach etlichen Tausend Km völlig Intakt vorgefunden, seine laufleistung hatte ich leider nicht mehr im Kopf, übersteigt aber die von Reiner meine ich ( nur als beispiel genannt )

Gibts da i.welche Faktoren die das leben der Teile beeinflussen an unseren CB´ :kratz:
Blackshadoo 93
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Zusatzluftfilter aufgelöst

Beitragvon Flyingbrick » 07.11.2016, 11:42

Der Schaumstoff löst sich nach vielen Jahren sogar in der werksseitigen Verpackung auf. Ich habe neulich drei alte, original verpackte Filter geschenkt bekommen, die waren auch schon "hornhautumbra" statt weiß.
Schmeiß ihn raus, wenn auch der Luftfilter neu kommt, und es passt.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Zusatzluftfilter aufgelöst

Beitragvon chaosracer » 07.11.2016, 11:57

Meiner war nicht kaputt aber schmutzig. Nach drei Jahren kann man sich so ein Ding mal leisten, meine ich. Ich glaube, es warn sogar vier u. fast 30000 km.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Zusatzluftfilter aufgelöst

Beitragvon Narvik » 07.11.2016, 14:03

Meine CB hat jetzt 60500 Km runter. Ich weiß allerdings nicht, ob der Filter vorher mal getauscht wurde. Falls ja, ist das schon etliche Kilometer her.
Werde es jetzt auch so handhaben, das wenn der Luftfilter getauscht werden muss, ich den Sekundarfilter auch tausche.
Narvik
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Zusatzluftfilter aufgelöst

Beitragvon sommerkonstanz » 26.06.2017, 12:02

chaosracer » 16.08.2015, 14:46 hat geschrieben:Super, Sascha! Manchmal glückt auch uns eine Ferndiagnose. Solltest Du noch das Handbuch brauchen, ich weiß, wo es das günstig gibt. Obwohl Michas Erklärungen oft besser und ausführlicher sind. Viel Spaß mit deiner CB!

Wo gibt's das Handbuch denn günstig? :)
Gruß Martin
sommerkonstanz
cb-500.de User
 
 

Re: Zusatzluftfilter aufgelöst

Beitragvon chaosracer » 26.06.2017, 12:17

Das hatte ein Mitglied und der OP hat es längst gekauft.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Vorherige

Zurück zu Lack, Wartung, Polster & Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron