Schutz vor (Hunde)urin

Re: Schutz vor (Hunde)urin

Beitragvon Supertyp » 10.09.2014, 12:49

Freundlichkeit wird in Berlin als Schwäche gewertet. Aber versuchen kann er es ja. :mrgreen:
Supertyp
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Schutz vor (Hunde)urin

Beitragvon Punani » 10.09.2014, 13:03

Presi » 10.09.2014, 12:17 hat geschrieben:Ein Letztes: Wenn jemand, der auf den Punkt pointiert formulieren kann, als Labertasche gilt: Was bin dann ich?

Ein Quatschkopf!^^
*SCNR
Zuletzt geändert von Punani am 10.09.2014, 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
Punani
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Schutz vor (Hunde)urin

Beitragvon Biggi » 10.09.2014, 13:37

Presi » 10.09.2014, 12:17 hat geschrieben:....aber Pfeffer ist evtl. geeignet.

Wie jetzt, du hast nicht gleich heut morgen einen Feldversuch unternommen, um heut abend die Feuchtigkeitsanalyse zu erheben? Ich bin enttäuscht.

Aber, Presi, danke für den unterhaltsamen Fred. :weed:
Biggi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Schutz vor (Hunde)urin

Beitragvon Presi » 10.09.2014, 13:38

grins

Mein Mopped war sechzehn Jahre lang Garagenmopped, aber spätestens seitdem ich selten bei den Eltern bin, ist es oft bei mir, also vor der Tür. Jennys sowieso.
Mit Regenabdeckung sind die Motorräder auch weitgehend vor Ausbleichung geschützt. Allerdings altert alles etwas schneller. Bspw. waren die Muttern der Sitzbankarretierung bis letztes Jahr blank. Inzwischen sind da Rostpickel drauf.
Mit WD-40 kann man aber allgemein auch Laternenmoppeds gut gepflegt halten, weshalb man außen noch nichts vom Laternenparken sieht.

Tiefgaragenstellplätze sind teuer und außerdem zeitintensiv. Wenn ich das Motorrad zur Arbeit nutze, spare ich zehn bis fünfzehn Minuten gegenüber Öffis (Ubahn), für die ich eh ne Zeitkarte habe. Plane ist schon nervig (zum Glück kann ich die immer unter die Plane des anderen oder ins Auto stopfen und muss nicht in den Keller), aber Tiefgarage ohne direkten Zugang kostet locker fünf Minuten extra durch weitere Wege. Wäre eher was für die CBF, die wird selten bewegt.
Wenn, würde ich das aber für beide nutzen.

An der neuen Wohnung gibt es aber gar keine unmittelbaren TG-Plätze, das fällt erstmal raus.

Was Freundlichkeit angeht, hilft das überall. Der Hund tut sowas ja nicht aus Böswilligkeit und die Besitzer achten aus Gedankenlosigkeit nicht drauf, nehme ich an. Ist denen wohl egal. Auf jeden Fall besser als pampig zu sein oder mit Anwalt zu drohen. Wer weiß, wie der Angepampte reagiert?! Der weiß doch, wo mein Mopped steht.

Wenn es so weiter ginge wie in den letzten Wochen (speziell meine neue, wertige, schwere schwarze Plane zeigt die Urinflecken sehe genau), dann lege ich mir noch ne Packung Gummihandschuhe zu. Diese klebrigen Hände sind echt widerlich..
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Schutz vor (Hunde)urin

Beitragvon Supertyp » 10.09.2014, 16:18

Und was passiert mit den pissigen Gummihandschuhen nachher? Nimm lieber Einweghandschuhe, dIe gibts im 100er Päckchen für etwa 8€. Damit kommst du bestimmt ein halbes Jahr hin. :P
Supertyp
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Schutz vor (Hunde)urin

Beitragvon Biggi » 17.09.2014, 12:53

Was gibts Neues an der Pipifront? :)
Schon mal Pfeffer ausprobiert?
Biggi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Schutz vor (Hunde)urin

Beitragvon DonUschi » 17.09.2014, 13:41

Hundebesitzer sind schon komisch. Gestern, ne alte Dame die aussieht als hätte sie immer ein bisschen zu viel Geld gehabt und zu wenig gute Freunde und vor allem noch nie aufs Maul bekommen. Schnautzt mich an, was ich mit meinem Fahrrad in der Innenstadt auf dem Gehweg zu suchen habe und das dafür die Straße sei während sie ihren Hund an die Baustellenpfeiler und die Gehwegplatten pinkeln lässt.

Darauf hab ich sie massiv in allerbester Uschi-Manier angepöbelt das es "absolut geeignetere Orte gibt wo man seinen Hund pissen lassen kann". Hab spontant von vier Leuten Applaus bekommen und die Genugtuung einer schnaufend weglaufenden Frau. Ich weiß allgemein manchmal nicht was sich Menschen so den ganzen Tag denken. Heute zur Arbeit aufs Gelände eingebogen, war dabei leicht auf der Gegenfahrbahn wo mir ein schicker neuer BMW mit 50 (direkt an der Ecke ist n Kindergarten und gefühlt eher ne 20er Zone) entgegen kam. Am Steuer ein Wild fuchtelnder junger aufsteigender Geschäftsman mit pulsierender Pulsader.

Jeden Tag springen mir Menschen auf dem Fahrradweg vors Fahrrad. Ziehen aus Strassen raus und hupen mich an während sie mir die Vorfahrt nehmen. Alle würde ich sie umfahren wenn ich nicht immer das meiste im Blick hätte. Ich werde auf dem Fußweg angeschnauzt oder geklingelt. Auf dem Fahrradweg. Auf der Strasse. Wenn ich auf der richtigen Seite fahre und auch auf der falschen. Es hat gefühlt einfach keiner mehr Anstand oder den Hauch eines Rechtsempfindens.

Im immer noch laufenden Prozess vom letzjährigen Unfall einer Freundin...in den Anhörungen lügt der Typ das sich die Balken biegen und seine Frau schaut nur starr zu Boden neben ihm oder nickt mal auf Fragen. Wenn unsere Seite berichtet springt er auf, schreit "Lügner" und was weiß ich nicht alles. Und am Ende bekommt er trotzdem mindestens unter 50% Schuld.

Was denken solche Menschen nur den ganzen Tag?
DonUschi
Stammuser
 
 

Re: Schutz vor (Hunde)urin

Beitragvon Andreas. » 17.09.2014, 13:51

Dass alles nach ihrer Pfeife tanzen muss.
So einfach ist das.
Da könntest auch selber drauf kommen Uschi!
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Andreas.
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Schutz vor (Hunde)urin

Beitragvon Gordon Shumway » 17.09.2014, 21:05

Uschi die haben alle ein Rechtsempfinden: "ICH HAB RECHT"-Empfinden ;)
Gordon Shumway
Stammuser
 
 

Re: Schutz vor (Hunde)urin

Beitragvon nachoman » 18.09.2014, 01:13

Das ist wie ..."alles Egoisten, jeder denkt nur an sich. Nur ich denke an mich"... :mrgreen:
nachoman
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Schutz vor (Hunde)urin

Beitragvon ralf » 18.09.2014, 06:05

uschi du schreibst ja aber selbst das du nicht anders bist, sondern das gleiche verhalten hast (fährst auf fussweg, im gegen verkehr und und und)
aber trotzdem suchst du in den moment die schuld bei anderen und nicht bei dir.
ich denke da sollte jeder ein wenig an sich arbeiten.
Zuletzt geändert von ralf am 18.09.2014, 06:05, insgesamt 1-mal geändert.
ralf
Stammuser
 
 

Re: Schutz vor (Hunde)urin

Beitragvon DonUschi » 18.09.2014, 19:10

So könnte der einfache gelagerte geist denken. Eigentlich verhält sich aber jeder irgendwo nicht ganz richtig und das ist vollkommen in ordnung. gesetze werden gemacht weil man nicht einfach ausnahmen hier und da machen kann und überall feingranulare grenzen. das rechtswesen kommt ja jetzt schon nicht klar. das ist vollkommen menschlich sich darüber hinweg zu setzen. aber wenn man das tut hat man verdammt nochmal die fresse zu halten!!! Einfach mal drüber nachdenken.

Das ist für mich ok das autos nicht immer gucken. menschen einfach den gehweg kreuzen. dumm aufs handy starren. das ist ok. da nehme ich rücksicht drauf. ich mach platz. halte an. aber fresse halten! einfach den kopf zu machen und sich trollen.
DonUschi
Stammuser
 
 

Re: Schutz vor (Hunde)urin

Beitragvon moppedrentner » 18.09.2014, 19:19

Was sind denn jetzt hier für "einfach gelagerte geister" los? Hab ich mit der Großschreibung von Substantiven in der Schule was Falsches gelehrt bekommen? Mein alter Klassenlehrer würde sich im Grabe drehen, wenn er dieses Geschreibsel noch lesen könnte!

Gruß
Hans
moppedrentner
Stammuser
 
 

Re: Schutz vor (Hunde)urin

Beitragvon Presi » 18.09.2014, 21:02

In diesem Thread geht es um Pisse, nicht um Anpissen. ;)
Übrigens noch nichts Neues vom Motorradurinal. Außer, dass es jeden Tag feucht ist.
Hab aber noch nix probiert, momentan Umzug im Kopf...
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Schutz vor (Hunde)urin

Beitragvon Andy 1960 » 18.09.2014, 22:28

nachoman » 18.09.2014, 01:13 hat geschrieben:Das ist wie ..."alles Egoisten, jeder denkt nur an sich. Nur ich denke an mich"... :mrgreen:


Wenn jeder an sich selbst denkt, dann ist doch an alle gedacht... :twisted: :twisted:

Gruß
Andy
Andy 1960
 
 

Re: Schutz vor (Hunde)urin

Beitragvon nachoman » 18.09.2014, 22:39

moppedrentner » 18.09.2014, 19:19 hat geschrieben:Was sind denn jetzt hier für "einfach gelagerte geister" los? Hab ich mit der Großschreibung von Substantiven in der Schule was Falsches gelehrt bekommen? Mein alter Klassenlehrer würde sich im Grabe drehen, wenn er dieses Geschreibsel noch lesen könnte!

Gruß
Hans



Hans, manche von uns jüngeren nutzen evtl auch mal das Smartphone (altdeutsch: Schmartfon) um im Forum zu schauen
da ist es ziemlich umständlich ständig die groß und Kleinschreibung zu ändern.

Also schau einfach drüber hinweg.
nachoman
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Schutz vor (Hunde)urin

Beitragvon Blackshadoo 93 » 19.09.2014, 06:28

moppedrentner » 18.09.2014, 19:19 hat geschrieben:Was sind denn jetzt hier für "einfach gelagerte geister" los? Hab ich mit der Großschreibung von Substantiven in der Schule was Falsches gelehrt bekommen? Mein alter Klassenlehrer würde sich im Grabe drehen, wenn er dieses Geschreibsel noch lesen könnte!

Gruß
Hans

Sollte dein alter Klassenlehrer deswegen aus dem Grab kommen, dann schick ihn zu mir.... ich kann dir hier und jetzt nicht sagen was ein Substantiv eine Silbe ein Adjektiv oder sonstwas ist, meine Gramatikalschen fähigkeiten bewegen sich in einem Notenspiegel von 1-6 bei ich würde sagen 7-
Dann geht er freiwillig wieder ins Grab ;)
Blackshadoo 93
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Schutz vor (Hunde)urin

Beitragvon Andreas. » 19.09.2014, 08:44

nachoman » 18.09.2014, 22:39 hat geschrieben:Hans, manche von uns jüngeren nutzen evtl auch mal das Smartphone (altdeutsch: Schmartfon) um im Forum zu schauen
da ist es ziemlich umständlich ständig die groß und Kleinschreibung zu ändern.


Mathias, ich brauch dafür gar kein Smartphone, ich schaffs sogar mit meinem frühmittelalterlichen Mobiltelefon (Frühneudeutsch: Handy), nur klein zu schreiben.
(Zugegebenermaßen aber so nicht hier, dafür bin ich mit der Mediävistik einfach zu wenig vertraut).

Zu den urinierenden Hundsviechern:
Ich kann mir vorstellen, dass das Problem in Städten in denen Motorräder am Gehsteig geparkt werden (so wie eben in Berlin), größer ist.
Da verstellst einfach das Klo der Hunde (Laternenpfähle,.....).
Andreas.
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Schutz vor (Hunde)urin

Beitragvon hanipe » 19.09.2014, 23:35

...ist man gezungen ist auf öffentlicher Strasse zu parken... muß man leider mit allem rechnen... es ist nicht gesagt, dass das Motorrad oder Auto nur von Hunden angepisst wird... wer sicher sein will, dass sein Fahrzeug unbehelligt bleibt...muß sich wohl oder übel... eine abschließbare Unterstellmöglichkeit suchen... :roll:
hanipe
cb-500.de User
 
 

Re: Schutz vor (Hunde)urin

Beitragvon nachoman » 20.09.2014, 00:59

Andreas. » 19.09.2014, 08:44 hat geschrieben:
nachoman » 18.09.2014, 22:39 hat geschrieben:Hans, manche von uns jüngeren nutzen evtl auch mal das Smartphone (altdeutsch: Schmartfon) um im Forum zu schauen
da ist es ziemlich umständlich ständig die groß und Kleinschreibung zu ändern.


Mathias, ich brauch dafür gar kein Smartphone, ich schaffs sogar mit meinem frühmittelalterlichen Mobiltelefon (Frühneudeutsch: Handy), nur klein zu schreiben.
(Zugegebenermaßen aber so nicht hier, dafür bin ich mit der Mediävistik einfach zu wenig vertraut).

Zu den urinierenden Hundsviechern:
Ich kann mir vorstellen, dass das Problem in Städten in denen Motorräder am Gehsteig geparkt werden (so wie eben in Berlin), größer ist.
Da verstellst einfach das Klo der Hunde (Laternenpfähle,.....).


Ich gebe mir ja auch mühe groß und klein zu schreiben, aber manchmal, wenns schnell gehen muss dann geht das auch mal ohne.
Und am Handy, schreibe ich Grundsätzlich klein, egal ob Forum oder nicht.

@Presi: wie währe es denn mit unter Strom setzen? Dann bekommt Fiffi ordentlich eine gepfeffert wenn er sein "Geschäft" macht.
Ich glaub das merkt er sich :krank:

Ich stell mir das gerade bildlich vor :mrgreen:
Nicht das ihr ein falsches Bild von mir bekommt, ich liebe Hunde. Hab selber einen zu hause.
nachoman
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

VorherigeNächste

Zurück zu Lack, Wartung, Polster & Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron