Luftfilter Hilfe

Luftfilter Hilfe

Beitragvon paveljong » 05.08.2013, 19:17

Hallo :)
Ich hab eben ein bisschen durch den Wartungsplan gelesen und bemerkt das bei 36.000 km der Luftfilter ausgetauscht werden soll.
Nun hab ich nach einem solchen Teil gesucht und bei ZSF einen für knapp 50 € bzw. bei K&N einen für knapp 70 Ocken gefunden bei dem allerdings stand er habe eine 1.600.000 km Garantie und würde die Leistung erhöhen bei gleichzeitiger Verbrauchsenkung (jaja ich weiß Zaubertrankgelaber :abroll: ).
Wollte wissen
1. ob man dieser 1.600.000 km Garantie trauen kann und ich dann nie wieder den Luftfilter zu tauschen brauch
2. ob der K&N Filter bedeuten würde ich müsste irgendwas am Vergaser rumdrehen damit die Maschine so läuft wie sie soll.

Das wars auch schon :) danke Euch im Voraus.
Mfg Paul
Zuletzt geändert von paveljong am 05.08.2013, 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
paveljong
cb-500.de User
 
 

Re: Luftfilter Hilfe

Beitragvon Stjopa » 06.08.2013, 09:33

Tauschen musst Du den K&N-Filter nie mehr.
Aber reinigen.
Und das ist aufwändiger, als einen normalen Luftfilter zu wechseln.
Ein K&N-Luftfilter-Reinigunskit (ok, das braucht man nicht unbedingt - geht auch anders) kostet etwa soviel wie ein normaler Luftfilter.
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Luftfilter Hilfe

Beitragvon Tombsukkainen » 06.08.2013, 21:25

Einen Luftfilter kriegst du in der Bucht für unter 20 eur.
Tombsukkainen
cb-500.de User
 
 

Re: Luftfilter Hilfe

Beitragvon gmbo » 07.08.2013, 00:55

Bei der Tante Luise kostet Delo 13 und der Champion 19 , bei der Konkurenz einen für 18 und den k&n für 82.
Ich benutze den billigen und habe noch keine schlechte Erfahrung damit macheen müssen.
Ich achte aber nicht auf die Leistung.
gmbo
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Luftfilter Hilfe

Beitragvon paveljong » 07.08.2013, 01:40

Unter 20?? okaay dann hätte ich ohne diese Info bald ein paar Moneten umsonst weggeworfen...
Danke dafür^^
Warum finde ich bei Polo keinen Luftfilter?? haben die keinen oder woot ist das los? :o

Mfg Paul
paveljong
cb-500.de User
 
 

Re: Luftfilter Hilfe

Beitragvon Flyingbrick » 07.08.2013, 06:49

1.600.000 Kilometer. Ist klar. Frage ist, wie lange der Motor überhaupt durchhält, wenn die Luft durch einen Draht gesiebt statt durch einen Feinfilter gefiltert wird. Da wird man möglicherweise gleich mehrere Nullen aus der amerikatypisch übertriebenen Zahl wieder streichen müssen...

Ich nutze HiFlo-Filter, die sind zertifiziert und kosten knapp über 10 Euro.
Zuletzt geändert von Flyingbrick am 07.08.2013, 06:49, insgesamt 1-mal geändert.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Luftfilter Hilfe

Beitragvon Andreas. » 07.08.2013, 07:54

Da wird nichts durch Draht gefiltert.
Meines Wissens ist das beim K&N-Filter ein Baumwollfließ das hat im Gegensatz zum Papierfilter auswaschbar ist und einen etwas besseren Luftdurchsatz hat.
Ziemlich sicher müsste dadurch der Vergaser neu abgestimmt werden.

Was mir an Filtern wirklich taugt sind Schaumstofffilter.
Leider fast nur bei Enduros gebräuchlich und da auch eher in der wirklich geländegängigen Fraktion.
Andreas.
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Luftfilter Hilfe

Beitragvon gmbo » 07.08.2013, 09:29

paveljong » 07.08.2013, 01:40 hat geschrieben:Warum finde ich bei Polo keinen Luftfilter?? haben die keinen oder woot ist das los? :o


Wenn du über die Bike Datenbank suchst findest du die 2 Filter.
http://www.polo-motorrad.de/de/luftfilt ... 650-r.html
Bild ist zwar irgendeiner, aber der solllte richtig sein.
gmbo
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Luftfilter Hilfe

Beitragvon paveljong » 07.08.2013, 18:19

Alles klar :) und schon wieder danke Euch :D

Mfg Paul
paveljong
cb-500.de User
 
 

Re: Luftfilter Hilfe

Beitragvon Little Wing » 16.08.2013, 15:14

Ob nun 1 million km oder was auch immer, K&N hab ich auch drin. Bild mir ein daß es dem Murl bei höheren Drehzahlen gut tut. Reinigungsset: ja, laut Hersteller wenn sich eine 2mm starke Dreckschicht gebildet hat, und die krieg erst einmal zusammen. Aber zugegeben ist es schon eine Spielerei, die man sich leisten will oder auch nicht.
Little Wing
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 


Zurück zu Lack, Wartung, Polster & Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron