Anregungen neue Lackierung/ Airbrush

Anregungen neue Lackierung/ Airbrush

Beitragvon Melly91 » 03.07.2013, 17:54

Hallo,

ich möchte mein Motorrad ein wenig umgestalten:
524596_564830796891113_787942053_n.jpg


Bisher finde ich matt schwarz ganz interessant und dazu entweder ein bisschen pinke Verzierung als Airbrush (jaja, Mädchenmotorrad ^^) wie hier: http://i.imgur.com/v6U5h.jpg
Oder das ganze in gelb um dann noch die gelbe Solidaritätsschleife für die Einsatzsoldaten zu integrieren.

So ganz einig bin ich mir noch nicht, habe aber auch noch ca. zwei Monate Zeit, weil das Geld leider nicht vom Himmel fällt :(
Hat jemand von euch noch andere Anregungen oder Ideen? Kann auch in eine komplett andere Richtung gehen, brauche halt noch ein wenig Inspiration.

Liebe Grüße
Melly91
cb-500.de User
 
 

Re: Anregungen neue Lackierung/ Airbrush

Beitragvon Chickenmarkus » 03.07.2013, 18:03

Moin moin!


Das ist übrigens eine Original-Lackierung: http://www.cb500-wiki.de/doku.php?id=ve ... odes#pc_26 ;)


Als Vorschlag: Weiß mit Pink sah auch richtig gut aus... viewtopic.php?f=5&t=10877 (Heckumbau einfach ignorieren)
Chickenmarkus
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Anregungen neue Lackierung/ Airbrush

Beitragvon Melly91 » 03.07.2013, 18:12

Das ist übrigens eine Original-Lackierung: http://www.cb500-wiki.de/doku.php?id=ve ... odes#pc_26 ;)


Da hat Honda sich ja was sehr schickes überlegt gehabt =)

Das weiß mit pink sieht auch sehr schön aus, auch wenn die Flammen und Blumen nichts für mich wären. Die Farbkombi an sich hat aber defintiv was.
Melly91
cb-500.de User
 
 

Re: Anregungen neue Lackierung/ Airbrush

Beitragvon Twintreiber » 03.07.2013, 18:26

Melly91 » 03.07.2013, 18:12 hat geschrieben:
Das ist übrigens eine Original-Lackierung: http://www.cb500-wiki.de/doku.php?id=ve ... odes#pc_26 ;)


Da hat Honda sich ja was sehr schickes überlegt gehabt =)


Oh ja, auch Gay-Edition genannt :fuckoff:
Twintreiber
Administrator
Administrator
 
Benutzeravatar
 

Re: Anregungen neue Lackierung/ Airbrush

Beitragvon gouranga » 03.07.2013, 18:47

http://i50.tinypic.com/64qnar.jpg

Sowas mit pinken Felgen? Oder mit schwarzen Felgen & pinkem Felgenband?
Oder mit pinken Felgen, pinkem Motorblock und pinkem Frontscheinwerfer :O
Zuletzt geändert von gouranga am 03.07.2013, 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
gouranga
cb-500.de User
 
 

Re: Anregungen neue Lackierung/ Airbrush

Beitragvon UliS » 03.07.2013, 18:50

Das aktuelle Mattschwarz bei Fahrzeugen finde ich selbst nicht so toll; aber das ist Geschmackssache.

Ich würde möglichst viele Teile schwarz bzw. weiß lackieren (lassen), also auch Soziusgriff, Fußrastenplatten,
Auspuffkrümmer (den aber nur schwarz, kann man selber machen), und die Felgen. Deine gewünschten pinken Akzente
würde ich als Felgenrandaufkleber setzen und als 'Honda'-Schriftzug auf dem Tank.

Und wenn dann nochmal Gelder vorhanden sind, könntest Du die Sitzbank mit entsprechenden Farben neu beziehen lassen.
Zuletzt geändert von UliS am 03.07.2013, 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
UliS
cb-500.de User
 
 

Re: Anregungen neue Lackierung/ Airbrush

Beitragvon Zaziki » 03.07.2013, 19:37

so in etwa hab ich es vor.... Nagut, ob das Forum drauf kommt, weiß ich noch nicht... aber der thread hat mich gerade animiert das mal fix mit gimp nachzubauen.
Dateianhänge
mattschwarz2.jpg
Zaziki
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Anregungen neue Lackierung/ Airbrush

Beitragvon Puubaer112 » 03.07.2013, 20:03

Zaziki » 03.07.2013, 19:37 hat geschrieben:so in etwa hab ich es vor.... Nagut, ob das Forum drauf kommt, weiß ich noch nicht... aber der thread hat mich gerade animiert das mal fix mit gimp nachzubauen.


Hö, das Bild ist gespiegelt! Und ich wunder mich die ganze Zeit, warum Endtopf und Hnterradbremse links sind :shock: :up:

Ich find die "Gay-Edition" ehrlich gesagt gar nicht so schlimm? Hat irgendwie etwas von 80ger/90ger Jahre-Renn-Lakierung.... nicht das ich es unbedingt haben müsste....
Zuletzt geändert von Puubaer112 am 03.07.2013, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
Puubaer112
cb-500.de User
 
 

Re: Anregungen neue Lackierung/ Airbrush

Beitragvon Zaziki » 03.07.2013, 20:08

mich hats kirre gemacht, das das moped rechts vorne war und links hinten..... also hab ich das Bild fix gedreht...
Und wenn ich Glück habe, rätseln jetzt irgendwelche Spanier, warum die Bremsscheibe bei der CB links ist. :abroll:
Zuletzt geändert von Zaziki am 03.07.2013, 20:08, insgesamt 2-mal geändert.
Zaziki
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Anregungen neue Lackierung/ Airbrush

Beitragvon Grünman » 03.07.2013, 20:10

gouranga » 03.07.2013, 18:47 hat geschrieben:http://i50.tinypic.com/64qnar.jpg

Ein Traum. Fehlt nur noch der schwarze Endtopf und Hitzeschutzband.
Zuletzt geändert von Grünman am 03.07.2013, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
Grünman
cb-500.de User
 
 

Re: Anregungen neue Lackierung/ Airbrush

Beitragvon Zaziki » 03.07.2013, 20:41

So in etwa ??? :weed:

... das Hitzeschutzband ist ganzschön tricky :blink:
Dateianhänge
64qnar.jpg
Zaziki
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Anregungen neue Lackierung/ Airbrush

Beitragvon Grünman » 03.07.2013, 21:05

Zaziki » 03.07.2013, 20:41 hat geschrieben:So in etwa ??? :weed:

... das Hitzeschutzband ist ganzschön tricky :blink:

Das hätte ich jetzt nicht erwartet ;)
Ja, sogar sehr "so in etwa"! Da kann aber jemand Bilder bearbeiten...bis auf den zerstückelten Krümmer :p
Zuletzt geändert von Grünman am 03.07.2013, 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
Grünman
cb-500.de User
 
 

Re: Anregungen neue Lackierung/ Airbrush

Beitragvon darkshadow15948 » 03.07.2013, 21:07

Ich sag ja, son Hitzeschutzband für rostige Krümmer. Des isses!
darkshadow15948
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Anregungen neue Lackierung/ Airbrush

Beitragvon Melly91 » 03.07.2013, 21:21

Also das mattschwarz in jedem Fall wie auf dem Foto...und dann nur ein paar pinke Akzente, wenn es denn überhaupt welche werden ^^

Bearbeitet sind die Bilder in jedem Fall toll :D
Mir wurde jetzt auch noch weiß mit schwarzen Akzenten vorgeschlagen. Das fände mein Mitbewohner schick, da bin ich auch noch am grübeln ob das gut aussehen würde und mir das Endergebnis dann gefällt.
Melly91
cb-500.de User
 
 

Re: Anregungen neue Lackierung/ Airbrush

Beitragvon Zaziki » 03.07.2013, 21:48

ich hab bissl mit Gelb noch rumgespielt... aber.. Pink... :kratz:
@Grünman .. Ja, der Krümmer war so spontan garnicht einfach... für mein geringes könne an Pixel verdrehen

EDIT: hab noch mal Pink probiert, ich hoffe du verzeihst mir das hello Kitty :weed:
Dateianhänge
test.jpg
aaaaa.jpg
Zuletzt geändert von Zaziki am 03.07.2013, 21:48, insgesamt 2-mal geändert.
Zaziki
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Anregungen neue Lackierung/ Airbrush

Beitragvon gouranga » 03.07.2013, 21:49

Ich finde mattes Schwarz ja mit den goldenen Felgen der 2001er noch schöner, finde leider grad kein Bild.
@Zaziki: LOL :D
Pinke Schleife hat dann aber mit Soldaten nüscht mehr zu tun :kratz:
Zuletzt geändert von gouranga am 03.07.2013, 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
gouranga
cb-500.de User
 
 

Re: Anregungen neue Lackierung/ Airbrush

Beitragvon Zaziki » 03.07.2013, 21:53

gouranga » 03.07.2013, 21:49 hat geschrieben:Ich finde mattes Schwarz ja mit den goldenen Felgen der 2001er noch schöner, finde leider grad kein Bild.
@Zaziki: LOL :D
Pinke Schleife hat dann aber mit Soldaten nüscht mehr zu tun :kratz:


Nein, ist Brustkrebserkrankung... aber hab ich auch erst eben gemerkt :kratz:
Das Honda Symbol wollte ich einfach nicht Pink einfärben....
Zuletzt geändert von Zaziki am 03.07.2013, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
Zaziki
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Anregungen neue Lackierung/ Airbrush

Beitragvon Melly91 » 03.07.2013, 22:15

Deine Bearbeitungen sind echt klasse :up:
Das mit der gelben Schleife und dem gelb gefällt mir extrem gut....aber Hello Kitty mag ich nicht :P :D

Posting automatisch zusammengeführt: 03.07.2013, 22:15

Bei der gelben Variante würde ich nur noch ein paar mehr gelbe Akzente setzen, aber ansonsten gefällt mir das schon seeehr gut.
Zuletzt geändert von Melly91 am 03.07.2013, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
Melly91
cb-500.de User
 
 

Re: Anregungen neue Lackierung/ Airbrush

Beitragvon Zaziki » 03.07.2013, 22:27

ich hab deinen Auspuff noch versucht reinzudübeln.... so in etwa würde es aussehen.

Da fällt mir ein.. du hast ja ne ganze Verkleidung... naja... egal... ich denke das reicht^^

Hmm... mehr Ideen hab ich da spontan nicht.
Dateianhänge
test.jpg
Zuletzt geändert von Zaziki am 03.07.2013, 22:27, insgesamt 2-mal geändert.
Zaziki
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Anregungen neue Lackierung/ Airbrush

Beitragvon Melly91 » 03.07.2013, 22:29

Um sich das vorstellen zu können aufjedenfall. Ich könnte das jetzt nicht so bearbeiten ^^
Ich finde es schön :up:
Zuletzt geändert von Melly91 am 03.07.2013, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
Melly91
cb-500.de User
 
 

Nächste

Zurück zu Lack, Wartung, Polster & Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron