Hi leute,
irgend ein Idiot hat gestern meine CB umgeschmissen, und ich habe nen fetten kratzer im Tank also keine Beile nur bis zum Stahl alles abgewetzt.
Habe nen Kumpel der mir die Farben anmischen kann und in ne Dose abfüllen kann..
Jetzt meine Frage muss ich spachteln?
Was meint ihr?
Ist sowas schwer inkl. Lakieren oder sollte ich erstmal an irgendwas ausprobieren?
BG,
Mark
Fetten Kratzer im Lack
8 Beiträge
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Re: Fetten Kratzer im Lack
Ohne irgendwelche vorkenntnisse isses nicht mal einfach so gemacht.
Wenn der Kratzer sehr tief ist (was wohl so ist wenns bis aufs blech geht) dann ist es mit einem spritzer Farbe nicht getan.
Ich weiss nicht ob es noch andere möglichkeiten zum "auffüllen gibt.
Aber egal was du machst, du wirst es hinterher so oder so sehen wenn du es nicht beim profi lacken lässt.
Machn bissl Rostschutz drauf und such dir einen schönen Aufkleber
Wenn der Kratzer sehr tief ist (was wohl so ist wenns bis aufs blech geht) dann ist es mit einem spritzer Farbe nicht getan.
Ich weiss nicht ob es noch andere möglichkeiten zum "auffüllen gibt.
Aber egal was du machst, du wirst es hinterher so oder so sehen wenn du es nicht beim profi lacken lässt.
Machn bissl Rostschutz drauf und such dir einen schönen Aufkleber
- nachoman
- Stammuser
Re: Fetten Kratzer im Lack
Vorsichtig und sehr lokal, quasi nur im Kratzer, anschleifen und dann mit einem Pinsel Farbe vorsichtig hineinstreichen. ggf wiederholen. Wenn der Kratzer "voll" ist ein paar Tage trocknen lassen und dann mit Politur angleichen.
- Phil89
- Stammuser
Re: Fetten Kratzer im Lack
Du machst das mit Streichfarbe? Ich stelle mir das sehr viel schwieriger vor, als Sprühen.
Bei mir ging das damals so:
Stelle abschleifen (mit sehr feinem Schleifpapier), damit die Farbe ab ist und die Oberfläche rauh. Reinigen, ich hab Benzin genommen. 1-2 Lagen Grundierungslack drauf, trocknen lassen. Farblack drauf, eben so viel wie nötig. Ich hab gesprüht, bei dir KÖNNTE das mit der Menge und Verteilung Probleme geben. Wieder trocknen lassen. Wie Phil sagt Politur - keine Ahnung. Ich hab damals das komplette Teil lackiert. Und am Ende Klarlack drüber, das schützt noch.
Ist eigentlich nicht so schwer, wie man denken könnte. Aber man muss natürlich damit rechnen, dass nicht alles 100%ig perfekt wird.
Was willst du da denn spachteln, ich dachte, das brauch man nur, wenn man wirklich krasse Oberflächenschäden hat?
Bei mir ging das damals so:
Stelle abschleifen (mit sehr feinem Schleifpapier), damit die Farbe ab ist und die Oberfläche rauh. Reinigen, ich hab Benzin genommen. 1-2 Lagen Grundierungslack drauf, trocknen lassen. Farblack drauf, eben so viel wie nötig. Ich hab gesprüht, bei dir KÖNNTE das mit der Menge und Verteilung Probleme geben. Wieder trocknen lassen. Wie Phil sagt Politur - keine Ahnung. Ich hab damals das komplette Teil lackiert. Und am Ende Klarlack drüber, das schützt noch.
Ist eigentlich nicht so schwer, wie man denken könnte. Aber man muss natürlich damit rechnen, dass nicht alles 100%ig perfekt wird.
Was willst du da denn spachteln, ich dachte, das brauch man nur, wenn man wirklich krasse Oberflächenschäden hat?
- Grünman
- cb-500.de User
Re: Fetten Kratzer im Lack
Sprühfarbe 5 Minuten ablüften lassen und du hast eine Farbe mit Konsistenz perfekt zum pinseln. Ich lackier doch wegen einen Minikratzer, der ehrlich keinem Schwein ausser mir selber auffällt, den ganzen Tank!
- Phil89
- Stammuser
Re: Fetten Kratzer im Lack
Wo ist denn der Zusammenhang zwischen Sprühfarbe und Komplettlackierung? Weil er die originale Farbe nicht in Sprühform kriegt?
Darum geht es hier doch gar nicht, das mit den Schwierigkeiten war eine rein subjektive Vermutung meinerseits, kein Ratschlag dazu, doch lieber zu sprühen.
Darum geht es hier doch gar nicht, das mit den Schwierigkeiten war eine rein subjektive Vermutung meinerseits, kein Ratschlag dazu, doch lieber zu sprühen.
- Grünman
- cb-500.de User
8 Beiträge
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