cb 500 entdrossel - welche teile, woher, wie teuer, usw
62 Beiträge
• Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4
cb 500 entdrossel - welche teile, woher, wie teuer, usw
huhu
wie die überschrift schon sagt
was brauche ich für teile, gibt es da ein ganzes set? meine cb ist über ansaugstutzen gedrosselt. wo bekomm ich die sachen am günstigsten? einbau macht ein bekannter von mir. ja wie gesagt, würd halt gerne infos über alles haben
wie die überschrift schon sagt
was brauche ich für teile, gibt es da ein ganzes set? meine cb ist über ansaugstutzen gedrosselt. wo bekomm ich die sachen am günstigsten? einbau macht ein bekannter von mir. ja wie gesagt, würd halt gerne infos über alles haben
- SpunkyFunky
- cb-500.de User
Hallo Tatjana,
das ist wirklich fast täglich Thema hier, da würde ich einfach mal frech auf die Suche verweisen wollen -und vielleicht kannst Du ja durch eine Anzeige im Marktplatz dann an die Teile kommen.
das ist wirklich fast täglich Thema hier, da würde ich einfach mal frech auf die Suche verweisen wollen -und vielleicht kannst Du ja durch eine Anzeige im Marktplatz dann an die Teile kommen.
- Flyingbrick
- CB-500 Moderator
jo ich hab schon in der suche geguckt, nur wo man günstig die teile bekommt und welche man genau braucht, das hab ich halt nicht wirklich gefunden. vielleicht bin ich blind, doof oder beides sorry
- SpunkyFunky
- cb-500.de User
Na ja, da steht nicht, wer genau die Teile verkauft, logisch...wie wäre es mit den üblichen Verdächtigen Honda-Händler, Gebrauchtteilehändler, eBay, Marktplatz?
Du brauchst Ansaugstutzen und Hauptdüsen, das immerhin steht in wirklich jedem einzelnen Beitrag innerhalb dieser Rubrik -und das hast Du ja auch in Deinem Beitrag erwähnt.
Und da die nächste Frage lauten wird "schreib mir bitte die genaue Bestellnummer auf", habe ich mal für Dich gegoogelt:
Das ist die Teileliste
Du brauchst Ansaugstutzen und Hauptdüsen, das immerhin steht in wirklich jedem einzelnen Beitrag innerhalb dieser Rubrik -und das hast Du ja auch in Deinem Beitrag erwähnt.
Und da die nächste Frage lauten wird "schreib mir bitte die genaue Bestellnummer auf", habe ich mal für Dich gegoogelt:
Das ist die Teileliste
- Flyingbrick
- CB-500 Moderator
Ich habe von den Federn gelesen, bislang aber nur hier im Forum. Alle anderen Quellen reden nur von Ansaugstutzen und Düsen. Welche Bestellnummern haben die Schieberfedern?
- Flyingbrick
- CB-500 Moderator
BW meint, dass die Federn unter den Vergaserdeckeln bei der 25- und 43kW-Version unterschiedlich sein sollen. Das würde weitere 3 PS freisetzen, steht allerdings so nicht im Gutachten drin. Wenn Du sicher gehen willst, lass den Händler auch diese Teile bestellen. Hatte das Motorrad ab Werk die offene Leistung, wird aber unter Garantie niemand andere Federn eingebaut haben -eben, weil das Gutachten in dieser Hinsicht keine Änderungen erwähnt.
- Flyingbrick
- CB-500 Moderator
Flyingbrick hat geschrieben:Das würde weitere 3 PS freisetzen ...
Gelesen, geraten oder gerade ausgedacht?
Zuallererst führen die richtigen Federn zu einer korrekten Gemischaufbereitung im Teillastbereich und beim Beschleunigen und wirken sich damit auf Ansprechverhalten, Drehmoment und auch auf den Verbrauch aus.
Spitzenleistung würden sie nur dann bringen wenn die falschen Federn vor dem kompletten Öffnen des Schiebers auf Block gehen würden.
Allerdings würde ich eher auf die letzten 3(?) PS verzichten als auf eine gute Abstimmung durch korrekte Schieberfedern!
Aber findet doch erstmal heraus ob überhaupt andere Federn existieren oder verbaut werden müssen.
Vielleicht führt das bei der CB langfristig auch zu einem besseren Ruf was die Leistung des Motors angeht!
- BW
- Stammuser
also im teilegutachten steht tatsächlich nichts von den federn... wieso sollte man die dann wechseln? macht für mich auch keinen sinn...
- SpunkyFunky
- cb-500.de User
BW hat geschrieben:Flyingbrick hat geschrieben:Das würde weitere 3 PS freisetzen ...
Gelesen, geraten oder gerade ausgedacht?
Gelesen und einfach nachgeplappert, dabei aber PS statt kW geschrieben. Sorry, beantworte Du es bitte weiter, Du hast da doch mehr Erfahrung.
- Flyingbrick
- CB-500 Moderator
Genaue PS-Angaben nach "Tuning" kann einfach niemand ohne Prüfstandslauf machen und es hört sich immer so nach Mofa-Forum an.
Ich fahre keine CB und habe auch noch keine entdrosselt, weiß aber seit Jahren von der Merkwürdigkeit, daß es bei den entdrosselten CBs extreme Leistungs-/Geschwindigkeitsunterschiede gibt.
Durch dieses Forum kann ich mir auch langsam erklären warum:
Wenn ich allein schon über die seltsame Einstellung diverser Bastler zu ihren Hauptdüsen lese und jetzt mit den Schieberfedern eventuell die nächste Pfuscherei hochkommt ist das alles kein Wunder.
Vielleicht ist das mit den Federn auch halb so wild, deshalb schrieb ich:
Ich fahre keine CB und habe auch noch keine entdrosselt, weiß aber seit Jahren von der Merkwürdigkeit, daß es bei den entdrosselten CBs extreme Leistungs-/Geschwindigkeitsunterschiede gibt.
Durch dieses Forum kann ich mir auch langsam erklären warum:
Wenn ich allein schon über die seltsame Einstellung diverser Bastler zu ihren Hauptdüsen lese und jetzt mit den Schieberfedern eventuell die nächste Pfuscherei hochkommt ist das alles kein Wunder.
Vielleicht ist das mit den Federn auch halb so wild, deshalb schrieb ich:
Und in dem Zusammenhang würde ich Fakten den Meinungen vorziehen! Auch Tuningtipps sind sonst etwas Feines, vorher sollte man aber erstmal den Normalzustand kennen.BW hat geschrieben:Aber findet doch erstmal heraus ob überhaupt andere Federn existieren oder verbaut werden müssen.
- BW
- Stammuser
naja also wenn doch selbst honda nur angibt dass es über die düsen und die ansaugstutzen geändert werden müssen, wieso kommt man dann auf die federn?!
- SpunkyFunky
- cb-500.de User
Das würde mich auch interessieren, hat meine PC32 doch auch ursprünglich 25kW gehabt. Deswegen komme ich auch auf http://zsf-motorrad.de/content/de/Fahrgestellnummer.html nur zu den 25kW-Teilen.
- Flyingbrick
- CB-500 Moderator
hab auch die nummer, weiß aber nich ob meine beim kauf gedrosselt war. würde da sie von ner fahrschule kommt wo sie 34ps hatte sinn machen.
also wenn jemand bei kauf 58 hatte bitte nachschauen
also wenn jemand bei kauf 58 hatte bitte nachschauen
- SoulSeeker
- Stammuser
http://zsf-motorrad.de/de/Ersatzteile/CB500S2-G
(Ich weiß nimmer, wie ich zu dem Link kam, aber müsste 'ne Ungedrosselte sein; da sind 122er Hauptdüsen angeführt.)
(Ich weiß nimmer, wie ich zu dem Link kam, aber müsste 'ne Ungedrosselte sein; da sind 122er Hauptdüsen angeführt.)
- Stjopa
- Stammuser
http://zsf-motorrad.de/de/Ersatzteile/CB500R-G-KPH-27P
das is bei meiner, was bedeutet eigtl. CB500R-G-KPH-27P
das is bei meiner, was bedeutet eigtl. CB500R-G-KPH-27P
- SoulSeeker
- Stammuser
Also bisher wird bei allen Fahrgestellnummern das gleiche Teil ausgespuckt. Ich finde übrigens, dass Honda für den Stückpreis von über 15 Euro vor den Kadi gezerrt werden müsste
- Flyingbrick
- CB-500 Moderator
62 Beiträge
• Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4
Zurück zu 34 PS, 48 PS, 58 PS, Drossel & Vergaser
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste