Leistungssteigerung CB500X 2019 in Thailand

Leistungssteigerung CB500X 2019 in Thailand

Beitragvon TwinPunch » 27.02.2020, 12:31

Schönen Abend zusammen!

Hat jemand Tipps wie man die Leistung meiner CB 500 X 2019 steigern kann. Habe gesehen, dass es offenbar eine Version mit 58 PS gibt, mit anderen Ansaugstutzen ...
Wo bekommt man solches Zubehör. Von wegen TÜV können wir getrost weglassen in Thailand. Da wird nicht so genau hingeschaut.
Bin dankbar für jeden Hinweis!

Herzlichen Dank aus Chiang Mai

Rainer
TwinPunch
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Leistungssteigerung CB500X 2019 in Thailand

Beitragvon Flyingbrick » 27.02.2020, 12:41

Hallo Rainer,
die Typenbezeichnung CB500 verwendet Honda seit 50 Jahren für die unterschiedlichsten Modelle. Hier in diesem Board geht es ausschließlich um die Modelle von 1993-2003, die mit Deinem Modell nichts zu tun haben. Ich empfehle Dir https://www.rideasia.net/, dort wird über die Thai-Hondas diskutiert, oder das deutschsprachige https://www.honda-board.de/

Und die Ansaugstutzen, die Du meinst, sind die Teile für "unser" CB500-Modell, "Deins" ist zehn PS schwächer, da es speziell auf Einsteiger mit beschränktem Führerschein abgestimmt wurde.
Zuletzt geändert von Flyingbrick am 27.02.2020, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Leistungssteigerung CB500X 2019 in Thailand

Beitragvon thump » 10.03.2020, 15:45

Der Micha kennt sich aus! :)
Rideasia.net ist zu empfehlen, die sitzen scheinbar in Chiang Mai, im Norden Thailands, und haben Super Berichte von Trips durch die Berge, nach Cambodia und Laos rein.
Allein die Bilder sind einen Besuch wert!
Zuletzt geändert von thump am 10.03.2020, 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
thump
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Leistungssteigerung CB500X 2019 in Thailand

Beitragvon Flyingbrick » 11.03.2020, 10:46

Meine CRF250L ist ja auch aus Thailand; Rideasia.net hat oft sehr früh Infos über Modelländerungen.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Leistungssteigerung CB500X 2019 in Thailand

Beitragvon thump » 11.03.2020, 20:04

Ich entschied mich fuer eine CRF250M - ideal um die Landschaft zu erkunden...
thump
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Leistungssteigerung CB500X 2019 in Thailand

Beitragvon Flyingbrick » 11.03.2020, 20:57

Na, dann besuch uns doch "drüben" mal auf http://www.crf-fahrer.info, das ist meine Webseite :D
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Leistungssteigerung CB500X 2019 in Thailand

Beitragvon Hondareiter » 11.03.2020, 22:39

Hallo Micha
Ich bin ja eigendlich der 600 ccm bis 650 ccm Enduro Fan und Fahrer,aber ich muss sagen
die CRF 250ccm ist eine klasse Maschine,die gefällt mir wirklich gut und ich bin überzeugt
das die mir auch sehr viel Fahrspass vermittelt.Weil ich doch auch eine 250ccm NSU-Geländemax
ab und zu fahre und auch damit Freude habe.
Hondareiter
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Leistungssteigerung CB500X 2019 in Thailand

Beitragvon Flyingbrick » 12.03.2020, 10:30

Hallo Chris,

das stimmt, man hat mit ihr wirklich viel Spaß, auch auf der Straße. Ist sie das einzige Motorrad, wird man bald auf die zu geringe Leistung schimpfen (obwohl die Kleine Tacho 140 läuft!), aber sie ergänzt ja bei mir den Fuhrpark. Mit 45 Grad Lenkeinschlag und 4,60 Wendekreis fährt man Kringel um den Stadtverkehr und meine 1000 km Sauerland an drei Tagen waren erstklassig.

Wir sind halt sehr "satt" hier in Deutschland, da müssen Enduros 285 Kilo, 1250 Kubik und 120 PS haben. In anderen Ländern -Thailand ist nur eines davon- sind die 250 Kubik der CRF schon eine ordentliche Schippe und man realisiert, was damit alles möglich ist.
Dateianhänge
crf.jpg
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 


Zurück zu 34 PS, 48 PS, 58 PS, Drossel & Vergaser

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste