welchen alternativen Vergaser gibt es für die CB 500?

Re: welchen alternativen Vergaser gibt es für die CB 500?

Beitragvon maus500 » 26.07.2018, 19:18

Es gibt immer ein erstes Mal. Ich freue mich, wenn ich zur allgemeinen Belustigung beitragen konnte.
Andererseits verstehe ich nicht ganz die Aufregung.....
Ich hatte nach altertnativen Vergasern gefragt, weil ich hoffte, hier auf echte Experten für die cb 500 zu
treffen, die das vielleicht wüssten. Aber lieber wird an die Stirn geklatscht oder aufn Tisch getrommelt - naja...
Und bevor gemeckert wird, sollte lieber alles gelesen werden.
Ja, es geht um Motorsport, also auch um Konkurrenz. Wenn hier die anderen Mitbewerber schlau gemacht werden, hätte ich
mir bestimmt einen Gefallen getan. Versteht vielleicht nur der, der auch viel Zeit und Geld investiert, um weiter vorn zu stehen....
Fazit: es gibt keine alternativen Vergaser (oder niemand kennt das..), ich weiss jetzt, was SLS ist und damit hat sich das Thema erledigt.
Allerdings hab ich wenig Lust veralbert zu werden...
Danke an die Leute, mit denen ich mich ernsthaft über PN austauschen konnte.
Bis dahin..
Zuletzt geändert von maus500 am 26.07.2018, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
maus500
cb-500.de User
 
 

Re: welchen alternativen Vergaser gibt es für die CB 500?

Beitragvon Froschuwe » 26.07.2018, 19:25

Da bist Du wahrscheinlich im falschen Forum. Hier sind ganz normale Motorradfahrer, mit sehr sehr viel Fachkompetenz, für normale CB 500.
Froschuwe
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: welchen alternativen Vergaser gibt es für die CB 500?

Beitragvon maus500 » 26.07.2018, 19:54

Genau das war meine Überlegung dabei: viele Leute, die sich mit dieser Technik richtig auskennen!
Und mir sagen können, ob die CB 500 vielleicht auch mit anderen Vergasern gebaut wurde, die mir für meinen
Zweck (Drosselung mit Blende) besser passen würden.
Das war´s eigentlich auch schon.... scheint es nicht zu geben..... Thema erledigt.
Ich finde es aber etwas erbärmlich, dass man sich lustig macht, wenn einer nicht gleich weiss, was SLS ist.
Glaube kaum, dass es hier Leute gibt, die ALLES wissen-
Und bestimmt beschränkt sich das Wissen auch größtenteils auf Dinge, die es von der Stange gibt und man nicht lange überlegen muss - z.B. fertige Drossel vom Hersteller rein, Düsentausch - fertig. Ist aber manchmal nicht so einfach.
Möchte mich auch nicht weiter ein- / auslassen, aber etwas verärgert bin ich schon über solche Reaktionen.
Es ist sein jetziges Fachwissen bestimmt niemanden in die Wiege gelegt worden.
Naja, das Thema Drossel hat sich ja sowieso bald erledigt.
maus500
cb-500.de User
 
 

Re: welchen alternativen Vergaser gibt es für die CB 500?

Beitragvon Hondareiter » 26.07.2018, 20:55

Lieber Uwe
Es gibt hier im Forum Leute die wissen wie man eine CB 500 auf 230 Km/h Tacho tunen kann. :beer2:
Hondareiter
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: welchen alternativen Vergaser gibt es für die CB 500?

Beitragvon gumic » 26.07.2018, 21:32

Das könnte für seine Zwecke aber kontraproduktiv sein, er möchte die Leistung bestimmt unten und in der Mitte mit einem gleichmäßigem Drehzahlband haben.
gumic
Stammuser
 
 

Re: welchen alternativen Vergaser gibt es für die CB 500?

Beitragvon maus500 » 26.07.2018, 22:52

Sagen wir mal so: die Kunst besteht nun darin trotz der vorgeschriebenen Blende (wie Unterlegscheibe) die beste Performance aus dem Motor zu holen. Da die Schieber nicht direkt über den Bowdenzug betätigt werden, sondern über den Unterdruck über die DK, ist das schon schwieriger - daher meine Frage, ob es alternative Vergaser gibt. Also nicht irgendeinen, sondern original verbaute, egal in welchem Land. Könnte ja sein, dass sowas in Amerika oder direkt in Japan verbaut wurde.

UND: ... danke für konstruktive Beitrage.
ABER: ...wie schon gesagt, lohnt den Aufwand für uns nicht mehr, weil wir nächstes Jahr offen fahren (müssen).
Es sei denn, es findet sich doch noch was, dann könnten wir unser Fahrzeug natürlich mit Wettbewerbsvorteil besser verkaufen.
maus500
cb-500.de User
 
 

Re: welchen alternativen Vergaser gibt es für die CB 500?

Beitragvon Presi » 27.07.2018, 08:15

Hier hat sich niemand über Wissen oder Nichtwissen zu einem SLS lustig gemacht.
Sondern es stößt immer sauer auf, wenn jemand sich nicht richtig vorstellt, gleich eine Frage hat und dann die Antworten als hilfreich und weniger hilfreich kommentiert.
Du willst also dir im Wettbewerbssport einen Vorteil verschaffen, den niemand sonst durchblickt und auch damit du mehr Geld beim Verkauf des Sportgeräts erzielen kannst, wenn es zuvor besonders leistungsstark wahrgenommen werden konnte. So habe ich das verstanden.
Da muss man auch mal einen weniger auf die Frage hin zielgerichteten Kommentar einplanen.
Ich habe den Eindruck, dass viele Menschen heute "Gemeinschaften" wie hier auch dieses Forum nicht mehr verstehen und pflegen, sondern nur nutzen wollen. Vielleicht zeigt sich diese Attitüde, auf den eigenen Vorteil fokussiert zu sein, besonders im Rennsport - in einem Forum geht dies jedoch fehl.

BTT: Ich fand hier einen Tipp am besten: Den vorhandenen Vergaser bestmöglich einstellen zu lassen.
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: welchen alternativen Vergaser gibt es für die CB 500?

Beitragvon maus500 » 27.07.2018, 09:57

Hallo Presi, leider habe ich z.Zt. kein Moped, nutze nur den Motor, über den ich mich erkundigen wollte. Ich wusste ja nicht, dass man hier nur als Motorradfahrer was fragen darf. Aus diesem Blickwinkel passe ich natürlich nicht hierher, habe aber leider kein CB-Motoren-Forum gefunden.
Sicher würde ich auch gern mein Wissen hier weitergeben, aber noch ist das sehr schmal und deshalb bin ich noch in der Fragephase.
Allerdings liegst du falsch damit, dass ich das hier gebündelte Wissen zum Profitmachen nutzen will. Hast du völlig in den falschen Hals bekommen. Es war lediglich ein Hinweis,
dass sich ein Fahrzeug besser (irgendwann nach der Saison) verkaufen lässt, wenn es in der Meisterschaft vorn gefahren ist. Motorsport ist teuer und Sponsoren sind schwer zu finden.
Aber vielleicht hast du ja Interesse...?
Ich schweife ab; wollte keine Grundsatzdiskussion über Geben und Nehmen beginnen o.ä., würde mich lieber auf die Technik konzentrieren.
Wenn ich mal wieder ein Moped (also CB) haben sollte, werde ich gern meine Erfahrungen hier posten und damit hoffentlich anderen helfen können.
Dann werde ich mich auch gern näher vorstellen.
Bis dahin noch mal danke für die Hilfe.
maus500
cb-500.de User
 
 

Re: welchen alternativen Vergaser gibt es für die CB 500?

Beitragvon Stjopa » 27.07.2018, 10:06

Ich finde, man hat schon ein Recht auf eine brauchbare Antwort bei dem vielen Geld, das die Mitgliedschaft im Forum kostet ...
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: welchen alternativen Vergaser gibt es für die CB 500?

Beitragvon maus500 » 27.07.2018, 10:20

Oh Mann, war klar, musste ja kommen....
maus500
cb-500.de User
 
 

Re: welchen alternativen Vergaser gibt es für die CB 500?

Beitragvon TW » 27.07.2018, 10:33

Hallo,

wir haben uns erschöpfend ausgetauscht und das sollte mehr als ausreichend sein.
Daher schließe ich jetzt diesen Thread.

Gruß
TW
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Vorherige

Zurück zu 34 PS, 48 PS, 58 PS, Drossel & Vergaser

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste