Drossel 48 PS

Drossel 48 PS

Beitragvon Catwoman » 29.09.2014, 20:06

Hallo,

seit Samstag bin ich stolze Besitzerin einer Honda CB 500 und mich umgehend hier im Forum angemeldet. Finde sehr gut, dass es das gibt und Eure Beiträge gefallen mir :rock:

Hat vielleicht jemand von Euch noch eine Drossel auf 48 PS mit allem drum und dran zu verkaufen?

Ansonsten bin ich mit meiner Honda super zufrieden :ddaumen:

LG Ulli
Catwoman
 
 

Re: Drossel 48 PS

Beitragvon Ensomhet » 29.09.2014, 20:22

Hallo und willkommen! :)

Die 48-PS Drossel bringt Dir "gebraucht" leider nichts, da Du sie nicht eingetragen bekommst. Die 48-PS Drossel hat ein TÜV-Gutachten beigelegt, welches an die Fahrgestellnummer gebunden ist.
Du musst sie Dir also wegen des Gutachtens neu kaufen.

Edit: Bestellen kannst Du Dir die Drossel direkt bei alpha Technik.
Bloß auf das Modell achten! PC26 und PC32 haben je eine andere Drossel (die eine per Ansaugstutzen (PC26) und die andere per Gaswegbegrenzer (PC32).
Hier: http://shop.alphatechnik.de/shop/index. ... k_typ=PC26
bzw. hier: http://shop.alphatechnik.de/shop/index. ... k_typ=PC32
Zuletzt geändert von Ensomhet am 29.09.2014, 20:22, insgesamt 3-mal geändert.
Ensomhet
cb-500.de User
 
 

Re: Drossel 48 PS

Beitragvon Catwoman » 29.09.2014, 21:12

Hallo Ensomhet!

Finde ich wirklich toll, dass man hier sofort Hilfe bekommt!!!!!!

Also meine CB ist von 07.1997 und demnach eine PC 32, also Gaswegbegrenzer?!

Ich wohne in Essen und habe bei einem Fachbetrieb nachgefragt. Der möchte 250€ haben.

Ist das ok?
Catwoman
 
 

Re: Drossel 48 PS

Beitragvon Flyingbrick » 29.09.2014, 21:20

Kommt darauf an, wofür.
Feste Kosten:
111,90 für den Drosselsatz plus Porto
35,00 für die Abnahme
macht letztendlich 100,- (etwa 1h) für den Umbau. Das wäre, wenn obige Kosten enthalten sind, fair. Eine Stunde braucht man mindestens dafür.

Ja, ein Gaswegbegrenzer (siehe Wiki). Die Art der Drosselung ist sehr harmonisch.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Drossel 48 PS

Beitragvon Catwoman » 29.09.2014, 22:58

Hallo Micha!

Dann bin ich ja beruhigt und kann das morgen organisieren;-))

Danach habe ich schon ein neues Projekt, lach.
Möchte gern einen Bugspoiler verbauen. Finde das rundet die Optik ab.....

Es gibt also noch viel zu tun, packen wir es an!

LG Ulrike
Catwoman
 
 

Re: Drossel 48 PS

Beitragvon Cyrell Snear » 30.09.2014, 18:57

Hallo Frau Nachbarin, erstmal ein herzliches :will: .
Der Bugspoioler hat was, wirkt meiner Meinung nach aber nur richtig, wenn der Rest passt. D.H. wenn du z.B. eine Lenker-, Lampen- odeer sonstige Verkleidung hast. :kratz:
Cyrell Snear
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Drossel 48 PS

Beitragvon Chickenmarkus » 30.09.2014, 19:04

:will:

Cyrell Snear » 30.09.2014, 18:57 hat geschrieben:Der Bugspoioler hat was, wirkt meiner Meinung nach aber nur richtig, wenn der Rest passt. D.H. wenn du z.B. eine Lenker-, Lampen- odeer sonstige Verkleidung hast. :kratz:

Finde ich nicht. Habe ich schon fast seit Anbeginn im Hinterkopf für meine nackte CB, ist mir aber immer noch zu unpraktisch.
Zuletzt geändert von Chickenmarkus am 30.09.2014, 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
Chickenmarkus
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Drossel 48 PS

Beitragvon Twintreiber » 30.09.2014, 19:24

Hallo Ulrike,

schön, dass es geklappt hat und herzlich willkommen!
Twintreiber
Administrator
Administrator
 
Benutzeravatar
 

Re: Drossel 48 PS

Beitragvon chaosracer » 30.09.2014, 19:39

Willkommen im Forum, Brigitte!

schön, dass du uns gefunden hast. :will2:
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Drossel 48 PS

Beitragvon Twintreiber » 30.09.2014, 19:42

Twintreiber » 30.09.2014, 19:24 hat geschrieben:Hallo Ulrike...

chaosracer » 30.09.2014, 19:39 hat geschrieben:Willkommen im Forum, Brigitte!

Reiner, weißt Du mehr als ich? :kratz:
Twintreiber
Administrator
Administrator
 
Benutzeravatar
 

Re: Drossel 48 PS

Beitragvon Flyingbrick » 30.09.2014, 20:32

Vielleicht liest Ulrike ja die Brigitte...?
Oder aber...

Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Drossel 48 PS

Beitragvon Cyrell Snear » 30.09.2014, 20:43

Chickenmarkus » 30.09.2014, 19:04 hat geschrieben::will:

Cyrell Snear » 30.09.2014, 18:57 hat geschrieben:Der Bugspoioler hat was, wirkt meiner Meinung nach aber nur richtig, wenn der Rest passt. D.H. wenn du z.B. eine Lenker-, Lampen- odeer sonstige Verkleidung hast. :kratz:

Finde ich nicht. Habe ich schon fast seit Anbeginn im Hinterkopf für meine nackte CB, ist mir aber immer noch zu unpraktisch.

Deshalb hab ich ja auch "meiner Meinung nach" geschrieben. Hat halt jeder einen anderen Geschmack. :D
Cyrell Snear
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Drossel 48 PS

Beitragvon Catwoman » 30.09.2014, 22:34

Cyrell Snear » 30.09.2014, 18:57 hat geschrieben:Hallo Frau Nachbarin, erstmal ein herzliches :will: .
Der Bugspoioler hat was, wirkt meiner Meinung nach aber nur richtig, wenn der Rest passt. D.H. wenn du z.B. eine Lenker-, Lampen- odeer sonstige Verkleidung hast. :kratz:



Hallo Herr Nachbar :winke0002:

Habe ich doch....eine kleine schwarze Verkleidung, LED Blinker, einen Leovinse Auspuff, schwarze Felgen mit Felgenband sie hat ein super schönes Airbrush komplett.

Würde gern ein Foto einstellen, habe es aber gestern aufgegeben. Mach ich aber noch,

LG Ulrike

Posting automatisch zusammengeführt: 30.09.2014, 22:28

chaosracer » 30.09.2014, 19:39 hat geschrieben:Willkommen im Forum, Brigitte!

schön, dass du uns gefunden hast. :will2:


Hallo Reiner!

Danke für den Willkommensgruss, heisse aber Ulrike :D

Komme auch manchmal durcheinander bei soooo vielen Namen :rock:

LG Ulrike

Posting automatisch zusammengeführt: 30.09.2014, 22:31

Flyingbrick » 30.09.2014, 20:32 hat geschrieben:Vielleicht liest Ulrike ja die Brigitte...?
Oder aber...




Hi Micha....Namen sind doch ehe wie Schall und Rauch :D

Aber Brigitte lese ich trotzdem nicht, lach!

LG Ulrike

Posting automatisch zusammengeführt: 30.09.2014, 22:34

Twintreiber » 30.09.2014, 19:24 hat geschrieben:Hallo Ulrike,

schön, dass es geklappt hat und herzlich willkommen!


Hallo Michael!

Danke schön, gefällt mir auch gut hier!

Sehr nett und locker hier bei Euch :up:

LG Ulrike
Zuletzt geändert von Catwoman am 30.09.2014, 22:34, insgesamt 3-mal geändert.
Catwoman
 
 

Re: Drossel 48 PS

Beitragvon Travelking » 01.10.2014, 21:11

Die 48-PS Drossel bringt Dir "gebraucht" leider nichts, da Du sie nicht eingetragen bekommst. Die 48-PS Drossel hat ein TÜV-Gutachten beigelegt, welches an die Fahrgestellnummer gebunden ist.
Du musst sie Dir also wegen des Gutachtens neu kaufen.


Das kommt auf den TÜVer an. Meiner hatte gesagt er würde mir auch eine gebrauchte Drossel eintragen. Er würde die Geschäftemacherei nicht unterstützen. Leider gab's zu meiner Zeit keine gebrauchten. Eventuell mal mit einem vom TÜV/ Dekra vor Ort etwas schnacken.
Travelking
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Drossel 48 PS

Beitragvon Flyingbrick » 01.10.2014, 21:47

Ja, einmal kann er das machen. Kommt es raus, geht er stempeln. Das weiß er genau, und wenn er noch so ein guter Kumpel ist.
Leute, der darf das nicht aufgrund von Symphatie, geschäftlicher Einstellung oder guter Laune machen, sondern muss unter anderem in der Bescheinigung die Gutachtennummer angeben. Das wird durch die Prüforganisation stichprobenartig hinterfragt und geprüft.

Was die Geschäftemacherei angeht, kannst Du ihn ja mal fragen, was bei seiner Organisation ein Mustergutachten für regelmäßig zu fertigende Teile kostet. Dieses Geld streckt der Hersteller vor und holt es durch den Verkauf des "Pakets" aus Gutachten und Einbauteil wieder heraus. Sprich, an 95 Prozent der Kosten eines solchen Satzes ist er selbst und sein Arbeitgeber schuld -also sollte er am Besten erst nachdenken, dann reden! Würde der TÜV kostenlos arbeiten, könnte Alphatechnik wahrscheinlich den Gasanschlag für einen Zehner anbieten und würde das Gleiche daran verdienen wie vorher.

Du kannst mir glauben, ich habe mich mit genau diesen Drosselsätzen und ihrer Eintragung seit mehreren Jahren wirklich mehr als nur ausführlich beschäftigt, theoretisch wie praktisch, Kauf, Einbau und Eintragung.
Zuletzt geändert von Flyingbrick am 01.10.2014, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Drossel 48 PS

Beitragvon Travelking » 02.10.2014, 08:19

Micha,

Ich weiß das grundsätzlich auch. Kam von Ihm und ich kenne den nicht einmal. Na ja, ich hab die Drossel ja legal gekauft und eintragen lassen.


André, dessen CB gerade die Pässe in den französischen Alpen :up: rauf und runter getrieben wird.
Zuletzt geändert von Travelking am 02.10.2014, 08:19, insgesamt 1-mal geändert.
Travelking
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 


Zurück zu 34 PS, 48 PS, 58 PS, Drossel & Vergaser

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste