Schlauchanschlüsse Tank/Vergaser

Schlauchanschlüsse Tank/Vergaser

Beitragvon ritschl » 30.06.2014, 20:09

Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Honda CB500.
Nachdem ich diese komplett auseinander gebaut habe und wieder zusammen, lief sie soweit gut.
Nach ca 30-50km geht diese jedoch stockernd aus. Nach mehrmaligen testen funktioniert dies wieder.
Jetzt habe ich mal im Netz geschaut ob ich Fotos finde wie die Schläuche vom Tank und Vergaser angeschlossen werden und wo diese von dort aus hin gehen.
Denn ich denke das dort der Fehler liegt. Evtl. das die Schläuche falsch verlegt sind und der Vergaser ggf. Wasser beim Regen gezogen hat.

Deshalb würde ich nun gerade mal genau wissen welche Schlauche vom Vergaser wohin gehen und wohin die Schläuche vom Tank gehen.
Viele Dank für jede Infotmation.
ritschl
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Schlauchanschlüsse Tank/Vergaser

Beitragvon Grim Reaper » 30.06.2014, 20:17

Eine gute Übersicht (Explosionszeichnung) hast Du z.B. hier. Ich hoffe es hilft Dir zumindest schonmal.
Grim Reaper
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Schlauchanschlüsse Tank/Vergaser

Beitragvon ritschl » 30.06.2014, 21:23

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Diese Zeichnung habe ich schon gesehen, bringen mich jedoch nicht weiter.
Da ich nicht weiß wo die Schläuche die vom Vergaser/Tank abgehen dann angeschlossen werden.
Bräuchte eine Zeichnung wo man erkennen kann, wie wo die Schläuche vom Vergaser/Tank hin gehen.

EDIT:

Meine kontrekte Frage:
Vergaser (Kompl.)= Wo wird der Schlauch ,auf der zeichnung zu sehen unter Nr. 24, angeschlossen?
Kraftstofftank= Wo wird der Schlauch, auf der zeichnung zu sehen unter Nr. 34/35, angeschlossen?

Kann es sein das es der selbe Schlauch ist um Vergaser und Tank zu verbinden?
Zuletzt geändert von ritschl am 30.06.2014, 21:23, insgesamt 2-mal geändert.
ritschl
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Schlauchanschlüsse Tank/Vergaser

Beitragvon Grim Reaper » 30.06.2014, 21:49

Wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe geht der Schlauch Nr. 24 (Vergaser kompl.) zum Luftfilterkasten. Der Schlauch 34/35 (Tank) müsste die Tankentlütung oder der Überlauf sein und der Schlauch 28 müsste zum Vergaser gehen. Alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr. ;) Qualitativ bessere Explosionszeichnungen hast Du bei http://www.lingshondaparts.com

Am WE muss ich eh noch ein bisschen Schrauben, dann werd ich nochmal nachgucken und kann es Dir genau sagen.
Zuletzt geändert von Grim Reaper am 30.06.2014, 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
Grim Reaper
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Schlauchanschlüsse Tank/Vergaser

Beitragvon Grim Reaper » 11.07.2014, 13:44

So, habs nun endlich mal geschafft nachzugucken:

1) Der Schlauch Nr. 24 (Vergaser) geht an der rechten Seite entlang nach unten (Schwimmerkammer-Belüftung). An den beiden anderen mittigen Anschlüssen werden der Sekundärluftfilter und die Benzinleitung angeschlossen.
2) Die beiden Schläuche Nr. 34/35 sind der Überlauf und die Tankentlüftung.

Im Bucheli hast Du im Kapitel "Vergaser" übrigens wirklich brauchbare Explosionszeichnungen!
Grim Reaper
Stammuser
 
Benutzeravatar
 


Zurück zu 34 PS, 48 PS, 58 PS, Drossel & Vergaser

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste