Leerlauf, Standgas

Leerlauf, Standgas

Beitragvon macjazz » 27.06.2014, 16:41

Hallo,

jetzt mal eine ganz banale Frage:
muss ich zum Einstellen vom Standgas den Tank abnehmen?
Ich habe zwar die Reparaturanleitung von Bucheli, werde aber aus der darin abgebildeten Zeichnung nicht schlau und habe daher die Einstellschraube für die Leerlaufdrehzahl nicht gefunden.

Für hilfreiche Tipps bin ich immer dankbar.

Grüße aus Wien
macjazz
cb-500.de User
 
 

Re: Leerlauf, Standgas

Beitragvon CB-Tigger » 27.06.2014, 17:32

Die schrauben (sie gelbe runde!) sitzt direkt unter dem Vergaser und ist mit ein bisschen fummelei auch schnell mit der Hand erreichbar.- geht sogar mit vollverkleidung.
Der tank muss nicht ab. :)
CB-Tigger
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Leerlauf, Standgas

Beitragvon krautteich » 27.06.2014, 17:33

Also ich komme von der rechten Seite mit dem Zeigefinger der linken Hand gut an die Schraube.
Es ist die mit dem gelben Flügelrad an der Unterseite der Vergaser.
Im Bucheli eigentlich recht gut dargestellt auf Seite 19, Bild 31.
Drehen im Uhrzeigersinn erhöht die Drehzahl.
krautteich
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Leerlauf, Standgas

Beitragvon Chickenmarkus » 27.06.2014, 19:56

Mit einem Schraubendreher, kurzem Ast, Stift usw. erspare ich mir sogar die Fummelei. Von rechts kann man damit dann das Rädchen Stück für Stück drehen.
Chickenmarkus
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Leerlauf, Standgas

Beitragvon macjazz » 30.06.2014, 16:48

Danke für die Tipps,
gestern hab ich's dann auch gefunden. Wenn man einmal weiß, wo das Ding sich versteckt ist's relativ einfach.
macjazz
cb-500.de User
 
 


Zurück zu 34 PS, 48 PS, 58 PS, Drossel & Vergaser

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste