Hilfe ! Vergaser läuft nach entdrosselung aus

Hilfe ! Vergaser läuft nach entdrosselung aus

Beitragvon paveljong » 13.02.2014, 00:03

Guten abend freunde der sonne :)
Entschuldigt bitte die folgende rechtschreibung... muss gleich pennen und das hier muss schnell gehen :D

Folgendes problem hat sich aufgetan... wir haben zusammen mit einem kumpel seine cb von 34 auf 48 ps entdrosselt. Vergaser aufgemacht, die stutzen von den blechen befreit und die düsen getauscht. Federn haben wir so gelassen und da wir schon am Vergaser waren, haben wir direkt mal die düsen aus der schwimmerkammer mit bremsenreiniger durchgeblasen. Die kammer an sich wurde auch durchgespült.
Alles wieder eingebaut und georgelt um die kammern zu füllen. Nachden die kammern voll waren, fing der gaser an auszulaufen und zwar aus dem dünneren von den beiden quersitzenden plastikröhrchen die zwischen den beiden einheiten sind. Da ist ein schlauch dran und nach jedem orgeln kam genau dort ein guter schuss benzin raus...
Jemand Ahnung was es sein könnte? :/


Mfg Paul
paveljong
cb-500.de User
 
 

Re: Hilfe ! Vergaser läuft nach entdrosselung aus

Beitragvon gumic » 13.02.2014, 00:37

Bild?
gumic
Stammuser
 
 

Re: Hilfe ! Vergaser läuft nach entdrosselung aus

Beitragvon Andy 1960 » 13.02.2014, 01:01

Ich kann mit der Beschreibung nichts anfangen...

Micha, kannst du helfen?

Gruß
Andy
Andy 1960
 
 

Re: Hilfe ! Vergaser läuft nach entdrosselung aus

Beitragvon paveljong » 13.02.2014, 07:42

Es ist das untere plastikröhrchen das in der mitte zusammengeführt wird und von dem ein schlauch ausgeht. Da kommt der Sprit raus.
Dateianhänge
20140212_214431.jpg
paveljong
cb-500.de User
 
 

Re: Hilfe ! Vergaser läuft nach entdrosselung aus

Beitragvon Flyingbrick » 13.02.2014, 08:03

Eines oder beide Schwimmernadelventile schließt nicht richtig. Der Schlauch ist der Überlauf der Schwimmerkammern.

Entweder hängt es nur ein bisschen, dann hilft Klopfen mit einem Schraubendrehergriff gegen die Schwimmerkammern, oder ihr müsst die Schwimmerkammern noch einmal öffnen. Der Sprit kommt erst beim Startversuch, weil erst dann der unterdruckgesteuerte Benzinhahn öffnet.

Der Beschreibung nach habt ihr übrigens auf 58, nicht 48 PS entdrosselt.

Posting automatisch zusammengeführt: Do 13.Feb, 2014

Andy 1960 » Do 13.Feb, 2014 hat geschrieben:Ich kann mit der Beschreibung nichts anfangen...

Micha, kannst du helfen?

Gruß
Andy

Diesen Beitrag verstehe ich nicht.
Wenn Du nichts dazu sagen kannst, warum sagst Du dann etwas dazu? :kratz:
Zuletzt geändert von Flyingbrick am 13.02.2014, 08:04, insgesamt 2-mal geändert.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Hilfe ! Vergaser läuft nach entdrosselung aus

Beitragvon paveljong » 13.02.2014, 08:05

Danke michael! Natürlich haben wir den anschlag montiert :)

Mit dem klopfen haben wir es versucht... dann werden wir wohl den gaser nochmal öffnen.... vielen dank !!! Irgebdwas besonderes beachten beim befreien der ventile?

Mfg Paul
Zuletzt geändert von paveljong am 13.02.2014, 08:05, insgesamt 1-mal geändert.
paveljong
cb-500.de User
 
 

Re: Hilfe ! Vergaser läuft nach entdrosselung aus

Beitragvon Andy 1960 » 13.02.2014, 23:57

Flyingbrick » 13.02.2014, 08:03 hat geschrieben:Eines oder beide Schwimmernadelventile schließt nicht richtig. Der Schlauch ist der Überlauf der Schwimmerkammern.

Entweder hängt es nur ein bisschen, dann hilft Klopfen mit einem Schraubendrehergriff gegen die Schwimmerkammern, oder ihr müsst die Schwimmerkammern noch einmal öffnen. Der Sprit kommt erst beim Startversuch, weil erst dann der unterdruckgesteuerte Benzinhahn öffnet.

Der Beschreibung nach habt ihr übrigens auf 58, nicht 48 PS entdrosselt.

Posting automatisch zusammengeführt: Do 13.Feb, 2014

Andy 1960 » Do 13.Feb, 2014 hat geschrieben:Ich kann mit der Beschreibung nichts anfangen...

Micha, kannst du helfen?

Gruß
Andy

Diesen Beitrag verstehe ich nicht.
Wenn Du nichts dazu sagen kannst, warum sagst Du dann etwas dazu? :kratz:


Da bin ich wohl von meiner Frau (der Phliosophin) geprägt worden: Ich konnte ja etwas dazu sagen, nämlich, dass ich nichts dazu sagen kann!
Andere Menschen können auch zu manchen Dingen eigentlich nichts sagen, tun das aber! Und das sind dann manchmal einfach sachlich/fachlich falsche Dinge!!!
So erlebt hier im Forum.
Dann sage ich lieber, ich kann leider nichts sagen, bekunde damit aber meine Aufmerksamkeit dem Thema gegenüber!

Gruß
Andy
Andy 1960
 
 

Re: Hilfe ! Vergaser läuft nach entdrosselung aus

Beitragvon paveljong » 18.02.2014, 08:31

Einer der Schwimmer klemmte tatsächlich... Vielen Dank Micha! :)
Die Kiste schnurrt und hat endlich wieder kraft.

Mfg Paul
paveljong
cb-500.de User
 
 


Zurück zu 34 PS, 48 PS, 58 PS, Drossel & Vergaser

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste