befreit

befreit

Beitragvon Peti » 30.01.2014, 16:02

Hi Beisammen,
habe endlich die Alphadrosel raus, das Schätzchen hat jetzt volle Leistung und fühlt sich wie befreit an, geht richtig gut ab,,,, :D
Peti
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: befreit

Beitragvon Flyingbrick » 30.01.2014, 16:57

Aha. ;)
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: befreit

Beitragvon Tamper » 30.01.2014, 19:24

hast du von 34 oder von 48 ps auf 58 entdrosselt?

der unterschied von 34 auf 48 zumindest ist bei der cb der wahnsinn! (~ 40 % mehr leistung zeigen sich schon sehr deutlich)
Tamper
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: befreit

Beitragvon Callinator » 30.01.2014, 20:06

Glückwunsch!
Callinator
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: befreit

Beitragvon Peti » 31.01.2014, 10:39

Tamper » 30.01.2014, 19:24 hat geschrieben:hast du von 34 oder von 48 ps auf 58 entdrosselt?

der unterschied von 34 auf 48 zumindest ist bei der cb der wahnsinn! (~ 40 % mehr leistung zeigen sich schon sehr deutlich)


von 34 auf 58 PS, unglaublich der Unterschied,,,
Peti
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: befreit

Beitragvon Chickenmarkus » 31.01.2014, 12:11

Wie bist du da denn zu der teureren und zudem nicht wiederverkaufbaren AlphaTec-Drossel gekommen?
Beim Kauf schon mit dabei gewesen? Oder hat mal wieder eine Werkstatt mit Unwissenheit geglänzt?
Chickenmarkus
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: befreit

Beitragvon Phil89 » 01.02.2014, 10:17

Ich geb dirn halbes Jahr.... dann haste dich an die Leistung gewöhnt und es ist nichts Besonderes mehr ;) Aber ich erinnere mich auch noch sehr gut an den ersten 58PS-Ausflug nach dem TÜV-Termin. Auf der Hausstrecke zog das Teil auf einmal bei 100 völlig unbeeindruckt stramm weiter... :mrgreen: War schon schön.
Phil89
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: befreit

Beitragvon Peti » 03.02.2014, 12:29

Chickenmarkus » 31.01.2014, 12:11 hat geschrieben:Wie bist du da denn zu der teureren und zudem nicht wiederverkaufbaren AlphaTec-Drossel gekommen?
Beim Kauf schon mit dabei gewesen? Oder hat mal wieder eine Werkstatt mit Unwissenheit geglänzt?



habs Bike so übernommen. Gruß Peti
Peti
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: befreit

Beitragvon Andy 1960 » 04.02.2014, 02:28

Phil89 » 01.02.2014, 10:17 hat geschrieben:Ich geb dirn halbes Jahr.... dann haste dich an die Leistung gewöhnt und es ist nichts Besonderes mehr ;) Aber ich erinnere mich auch noch sehr gut an den ersten 58PS-Ausflug nach dem TÜV-Termin. Auf der Hausstrecke zog das Teil auf einmal bei 100 völlig unbeeindruckt stramm weiter... :mrgreen: War schon schön.


Nee, was Besonderes ist das nicht mehr. Manch jemand dürstet es dann nach noch mehr, und immer noch mehr...
Ich jedenfalls bleibe bei meinen 58PS in der CB. Die habe ich im Griff. Da fahre ich das Motorrad und nicht umgekehrt!

Mehr will ich nicht, brauche ich nicht!

Gruß
Andy
Andy 1960
 
 

Re: befreit

Beitragvon Stjopa » 04.02.2014, 12:02

Ich fahr jetzt seit 7 Jahren neben der CB ein Mopped mit 120 PS und muss sagen: 77 PS reichen mir voll un ganz! :)
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: befreit

Beitragvon DonUschi » 04.02.2014, 12:52

~80ps sind auch genau das was sich noch ganz ehrlich sinnvoll ausfahren lässt. War ja auch genau die Leistungsklasse der TRX. Die goldene Regel 80ps 180 Kilo Landstraße besteht nicht umsonst. Mehr wird ja leider oft durch Gewicht erkauft und/oder durch zu spitze Abstimmung. Für so ne Monster muss man nur leider so klein sein. =)

Mit mehr hat man nur ständig schwebende Vorderräder, mehr oder weniger starken Schlupf am Hinterrad und Adrenalinschübe. Nicht zu vergessen den sehr eckigen Fahrstil.
DonUschi
Stammuser
 
 

Re: befreit

Beitragvon Andreas. » 04.02.2014, 13:00

DonUschi » 04.02.2014, 12:52 hat geschrieben:Adrenalinschübe

schlecht?
Andreas.
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: befreit

Beitragvon DonUschi » 04.02.2014, 13:35

Natürlich nicht, irgend n Grund muss es ja haben, dass man sich so Teile trotzdem holt. xD "Sinnvoll" ist es aber nicht. ;)
DonUschi
Stammuser
 
 

Re: befreit

Beitragvon Andreas. » 04.02.2014, 13:49

sinnvoll insofern dass es Spaß macht :)
Andreas.
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: befreit

Beitragvon DonUschi » 04.02.2014, 15:04

Für Menschen bei denen es "gerne etwas mehr sein darf". xD
DonUschi
Stammuser
 
 

Re: befreit

Beitragvon darkshadow15948 » 04.02.2014, 15:07

Man muss doch Angst haben, wenn man aufsteigt! ;-)
darkshadow15948
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: befreit

Beitragvon DonUschi » 04.02.2014, 15:23

Das hat bisher nur eine geschafft. Buell 1125CR. Krankes Teil. Dazu noch mit geöffneter Airbox und anderem Kennfeld. ~150ps am Hinterrad,extremer Drehmomentverlauf und noch extremer was den Radstand betrifft als Laures Corsaro.

Vor meiner sicher nicht. Dafür ist die Leistung viel zu gut dosierbar. =)
DonUschi
Stammuser
 
 

Re: befreit

Beitragvon Tamper » 04.02.2014, 16:27

Stjopa » 04.02.2014, 12:02 hat geschrieben:Ich fahr jetzt seit 7 Jahren neben der CB ein Mopped mit 120 PS und muss sagen: 77 PS reichen mir voll un ganz! :)


77 ? :kratz:
Zuletzt geändert von Tamper am 04.02.2014, 16:27, insgesamt 1-mal geändert.
Tamper
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: befreit

Beitragvon Andreas. » 04.02.2014, 16:32

Puha echt kryptisch,
meint der gute Steffen da die Leistung der Monster, die ihm eh reicht????
:kratz:
Andreas.
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: befreit

Beitragvon Twintreiber » 04.02.2014, 16:44

Tamper » 04.02.2014, 16:27 hat geschrieben:
Stjopa » 04.02.2014, 12:02 hat geschrieben:Ich fahr jetzt seit 7 Jahren neben der CB ein Mopped mit 120 PS und muss sagen: 77 PS reichen mir voll un ganz! :)


77 ? :kratz:


Ich nehme an das Monster von seinem Herzblatt. :D Er hat hat ja ne ST4

(Nicht dass mir jetzt jemand die Wörter "Monster" und "Herzblatt" in einen nicht beabsichtigten Zusammenhang stellt :P )
Twintreiber
Administrator
Administrator
 
Benutzeravatar
 

Nächste

Zurück zu 34 PS, 48 PS, 58 PS, Drossel & Vergaser

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste