Verzögerung beim Beschleunigen

Re: Verzögerung beim Beschleunigen

Beitragvon chaosracer » 27.01.2014, 18:11

Ach Presi, du bist einfach ein Technikverächter! Wenn Du eine Beschleunigung beim Verzögern hättest, dann funktionierten deine Bremsen besser, d.h. Du hättest sie getunt.

Mein Problem - für dich nenne ich es Ruckelndes Beschleunigen in gewissen Drehzahlbereichen - gehört übrigens der Vergangenheit an. Ich habe den Vergaser gereinigt, den Sekundärluftilter getauscht und der Kleinen zwei neue Kerzen verpasst, von den Guten. Jetzt schnurrt sie wie eine Schweizer Uhr und beschleunigt wie ne 1000-er.

...ach, beim Kerzentausch habe ich übrigens festgestellt, dass einer der beiden alten Kerzen nicht richtig fest saß, d.h., ich konnte sie von Hand lösen. Peinlich, dass einem ehemaligen KFZ-Mechaniker wie mir so etwas passiert, habe ich diese doch gerade erst eingebaut. :oops:
Ich habe mich danach aber gefragt, wie ein Motorrad mit dieser lockeren Kerze doch relativ gut fahren konnte - ein weiterer Beweis also: die Maschine ist ein Wunder!!!
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Verzögerung beim Beschleunigen

Beitragvon Biggi » 27.01.2014, 18:30

chaosracer » 27.01.2014, 18:11 hat geschrieben:...ach, beim Kerzentausch habe ich übrigens festgestellt, dass einer der beiden alten Kerzen nicht richtig fest saß, d.h., ich konnte sie von Hand lösen. Peinlich, dass einem ehemaligen KFZ-Mechaniker wie mir so etwas passiert, habe ich diese doch gerade erst eingebaut. :oops:
Ich habe mich danach aber gefragt, wie ein Motorrad mit dieser lockeren Kerze doch relativ gut fahren konnte - ein weiterer Beweis also: die Maschine ist ein Wunder!!!

Vielleicht war das ja die Ursache für die ruckelnde Beschleunigung mit Verzögerung beim Beschleunigen. :kratz:

Warum hast du die Kerzen eigentlich gewechselt, wenn grad neue drin waren?
Ebenso den Luftfilter schon 2x getauscht seit August letzten Jahres? (laut deinem ersten Beitrag in diesem Thread)
Biggi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Verzögerung beim Beschleunigen

Beitragvon chaosracer » 27.01.2014, 18:55

Hallo Biggi!

Natürlich glaube ich, dass darin die Ursache lag. Weil ich dem Fehler aber nicht anders zu Leibe rücken konnte, viel im Regen gefahren bin, Luftfilter nicht teuer sind...habe ich ihn eben öfter gewechselt.
Die Kerzen - das war geradezu ein Glücksgriff. Die Alten hätte ich sonst niemals überprüft.

Viele Grüße,

Reiner

Posting automatisch zusammengeführt: 27.01.2014, 18:55

..aber Presi hat schon recht. Meine "Bremsbeschleunigung" klingt schon lustig. Aber eigentlich war es GENAU DAS. Vollgas, dann bremst der Motor..oder die Kerze - hahaha
Zuletzt geändert von chaosracer am 27.01.2014, 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Vorherige

Zurück zu 34 PS, 48 PS, 58 PS, Drossel & Vergaser

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste