cb_mechanic hat geschrieben:Hallo Zoki_yu,
die Holme auszubauen nur um das Gabelöl bzw. die Federn zu wechseln ist meiner Meinung nach totaler Käse und übertrieben. Überlege mal welchen Fehler in der Messung des Flüssigkeitsstandes Du bei dem Lenkkopfwinkel der CB machst. Der Fehler ist kleiner 5 mm und diese merkst Du beim Fahren nie. Entscheidender ist, daß in beiden Holmen exakt die gleiche Flüssigkeitsstandhöhe ist.
Verfahre wie in der Einbauanleitung der Federn beschrieben und gut.
Dazu nur noch ein Tip. Stelle die CB auf den Hauptständer und ziehe einen Spanngurt durch Vorderradfelge und Hauptständer, denn dann kann sie Dir nicht vom Ständer hüpfen und sich auf die Seite legen.
Dann einen Holm nach dem anderen bearbeiten.
Muss man nicht den Vorderreifen ausbaun um an die Ablassschrauben ranzukommen?
habs schon vergessen is ne lange Zeit das ich das gemacht hab, sollte es aber so sein dann bringt der Gurt doch nüsse oder?