Wilbers Gabelfedern einbauen

Beitragvon TW » 27.04.2007, 22:32

Hallo druxx,

das geht meiner Frau mit mir manchmal auch so...! :)

Um mehr Platz zu haben bzw. das Federbein leichter herauszubekommen, habe ich auf die Schnelle den Auspufftopf abgebaut.

Gruß

TW
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon zoki_yu » 28.04.2007, 06:01

Hallo,

mir ist es wie druxx ergangen. Die linke Seite war kein Problem, rechts wollte das neue Federbein nicht passen. Habe Auspuff und Heckverkleidung abgebaut und dann mit einem weichen Stück Holz und einem Hammer nachgeholfen. Leider nicht mit dem gewünschten Erfolg, ab einem bestimmten Punkt wollte das Ferderbein einfach nicht weiter ran an den Rahmen. Dann wollte ich es wieder abnehmen, aber es saß fest. Also weder vor noch zurück!

Habe dann eine entsprechend große Unterlegscheibe genommen und mit der Originalbesfestigungsschraube das Federbein "aufgedrückt". Jetzt sitz alles gut und funktioniert tadellos, habe auch schon eine Tankfüllung hinter mir.

Ich habe leider den Durchmesser für die Aufnahme nicht nachgemessen, aber ich vermute die Ursache in einer zu dicken Lackschicht. Oder es liegt an den feinen "Schweißperlen", die beim anschweißen der Aufnahme entstehen und nicht ordnungsgemäß vor dem Lackieren entfernt wurden...

Egal, hauptsache es funktioniert jetzt alles.

Gruß aus Hamburg
Zoki
zoki_yu
Stammuser
 
 

Beitragvon Twin-500 » 28.04.2007, 13:51

Bei mir gingen die Ikons auch ohne Probleme rein. :P
Twin-500
cb-500.de User
 
 

Beitragvon druxx » 29.04.2007, 21:53

bin heute wieder mal gefahrn und mir geht das schaukeln ab hehe
Aber es fährt sich spitze im gesamten, vorne werde ich noch erhöhn um nen cm.
@cali schau mal wie die rennabstimmung is, da entscheiden 5-10mm :shock:
und der leichteste bin ich auch net, also sollten da schon mal auf nomal und net weich eingestellt werden hehe.

Jetzt nochmal die Frage, was ist mit dem Ausrichten des Alutellers gemeint?


LG
druxx
Stammuser
 
 

Beitragvon Callinator » 30.04.2007, 16:56

ich mit meinen nichtmal 60kilo!? :mrgreen:
Callinator
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon druxx » 01.05.2007, 00:53

wurst wennst bremst bist schwerer

hehe 60kg? bei uns sagt ma, a steirer unter 80kg is a krippl :D

Weiß jetzt schon jemand wie ich den Aluteller ausrichten muss?
druxx
Stammuser
 
 

Beitragvon Callinator » 01.05.2007, 03:00

ähm.. ich kann mir vorstellen das damit unten gemeint ist... da kannste 3 stufen einstellen... die lockerste reicht meistens schon aus denke ich, dürfte sogar soziustauglich sein
Callinator
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Aluteller????

Beitragvon TW » 01.05.2007, 09:54

Hallo druxx,

ich habe gestern deswegen ( Begriff Aluteller aus der Einbauanleitung ) die Firma angeschrieben - evtl. können die das übersetzen / erklären!

Gruß


TW
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon JohannesM » 01.05.2007, 12:43

Hallo Leute

Fahrwerk is super :mrgreen: !!! Meiner Meinung nach hat das mit dem Aluteller nicht zu interressieren. Soweit ich das raffe is das wichtig wenn man die Feder tauschen (ausbauen) will :roll: . PS: bei dem Federbeineinbau passte alles wunderba, habe auch alles mit ordentlich Schmiere eingekleistert! Denn ab Werk scheint alles trocken zusammengebaut zu werden :| , oder das Metall frisst die Schmiere auf :twisted: ! HAHA

Gruß JM
JohannesM
 
 

Beitragvon druxx » 01.05.2007, 21:41

Callinator hat geschrieben:ähm.. ich kann mir vorstellen das damit unten gemeint ist... da kannste 3 stufen einstellen... die lockerste reicht meistens schon aus denke ich, dürfte sogar soziustauglich sein


:| :guns: danke das weiß ich :D meinte auch die Teller oben, außerdem hab ich unten keine gesehen :roll:

@TW

thxl bin schon voll gspannt. Bin heut wieder mal ein bisschen hirn und planlos auf meiner Lieblingsstrecke gefahrn und konnte das Fahrwerk so richtig geniessn, Hat sich gelohnt der Kauf :)
druxx
Stammuser
 
 

Vorherige

Zurück zu Fahrwerk, Federbeine, Gabelfeder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste