federbeine im ebay

federbeine im ebay

Beitragvon Callinator » 20.09.2007, 23:03

http://cgi.ebay.de/Stossdaempfer-fur-al ... dZViewItem

schaut selbst, was haltet ihr davon?
Callinator
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Presi » 21.09.2007, 01:47

Sehen gut aus und kommen aus China. Wie gut die Funktion ist und ob das Teil hält, steht in den Sternen. Von ABE oder Gutachten sehe ich auch nix.

Mein Urteil: Finger weg! Wenn irgendwann eine einfache Eintragung möglich, dann kann man die ja mal auprobieren. Oder gibt es einen Freiwilligen?

Ach ja, krasse CB!

Bild
Zuletzt geändert von Presi am 21.09.2007, 10:18, insgesamt 1-mal geändert.
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Taxman » 21.09.2007, 07:10

Mir gefiel die Blaue CB mit dem Ledertank besser :-)
Taxman
Stammuser
 
 

Beitragvon tobi » 21.09.2007, 09:02

Presi hat geschrieben:Sehen gut aus und kommen aus China. Wie gut die Funktion ist und ob das Teil hält, steht in den Sternen. Von ABE oder Gutachten sehe ich auch nix.

Mein Urteil: Finger weg! Wenn irgendwann Eintragung möglich, dann kann man die ja mal auprobieren. Oder gibt es einen Freiwilligen?

Ach ja, krasse CB!

Bild


Könnte aber für deutsche Straßen ein bisschen laut sein :mrgreen:

Die Reifen sehen irgendwie auch aus als hätten die einen anderen Querschnitt :?:
tobi
Stammuser
 
 

Beitragvon ralfpinzer » 21.09.2007, 10:03

Ganz sooo unbekannt ist NTC als Hersteller ja auch nicht, da deren Dämpfer in vielen Quads und Crossmopeds aus Fernost sind.

Allerdings ist das Ergebnis eher Zufall, da ein Federbein schon zum Moped passen muss. Hagon oder so wär da eher passend.
ralfpinzer
Stammuser
 
 

Beitragvon Presi » 21.09.2007, 10:18

Allerdings ist das Ergebnis eher Zufall, da ein Federbein schon zum Moped passen muss. Hagon oder so wär da eher passend.

Klar. Aber das erfordert Entwicklungsarbeit und Tests auf verschiedenen Moppeds. Ob man das hier durchgeführt hat???

So wie ich das verstanden habe, gibt´s hier Stoßdämpfer universell passend für viele Motorräder - mittels Adapter. :shock:

Passt also auf V-Max wie auf CB. Und das mit der gleichen Feder und Dämpfung. Entweder hat man die Stoßdämpfer mittels faulem Kompromiss abgestimmt, so dass sie auf möglichst viele Motorradmodellen einigermaßen funktioniert - oder man hat sie gar nicht abgestimmt, sondern einfach nur passend gemacht. Hm.

Ist aber trotzdem nicht auszuschließen, dass das Teil an einer CB gut funktioniert.
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon KlausT » 21.09.2007, 12:31

Schön bunt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
KlausT
Veteran
Veteran
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Laure87 » 21.09.2007, 19:45

Es steht wirklich nix da von irgendeiner ZUlassung, und auch wenn sie Optisch okay sind, muss das noch lang nicht heissen, dass sie auch gut abgestimmt sind.

Und überhaupt wäre ich ein bisschen vorsichtig bei einem einstellbaren Gasdruckdämpfer um 120€.


Und zur CB: Mit gefällt die nicht. Das Heck ist viel zu lang, die abgeschnittenen Fussrastenplatten sind hässlich (was auch vermuten lässt, dass der immer ohne Auspuff rumfährt)
Und zur Farbauswahl brauch ich wohl nich sagen.... ;)

Und dann auch noch das "Spaltmaß" zwischen Sitz und Seitendeckel...... :wurg:
Laure87
Stammuser
 
 


Zurück zu Fahrwerk, Federbeine, Gabelfeder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste