Hagon Road Stossdämpfer

Re: Hagon Road Stossdämpfer

Beitragvon Chris3012 » 18.05.2021, 19:51

Auf meiner zweiten CB 500 fand ich das original Showa-Fahrwerk eigentlich gar nicht so schlecht.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die Hagon Teile an die besseren YSS rankommen, dafür ist der Markt zu hart umkämpft, keiner hat was zu verschenken, YSS kann in Thailand günstig herstellen, bei mir blätterte auch noch nichts ab, gut sie sind ja noch relativ jung.

Ach ja Wilbers, schade das die Ausgleichsbehälter nicht hinter die Verkleidung passten, ja wirklich dumm gelaufen, wenn man solche Dinge in Real noch nie an einer CB 500 PC 32 verbaut hat...aber anbietet.....

Inzwischen hab ich einen Dremel, hätte das Problem mit den kleineren Wilbers lösen können, indem ich etwas vom Lack der Aufnahme der CB vorsichtig abgeschliffen hätte. Aber ehrlich gesagt stören mich auch deren Garantiemätzchen, Federbein muss dazu regelmässig eingeschickt werden !!! = Gelddruckmaschine
Chris3012
cb-500.de User
 
 

Re: Hagon Road Stossdämpfer

Beitragvon DonCeebee » 18.05.2021, 20:22

Hallo zusammen,

vielleicht gibt der kommende Samstag wirklich etwas Aufschluss über die Hagons, denn ich fahre seit 2007 und mittlerweile über 60.000 km Hagon Road-Federbeine in der CB. Und schon damals galt, dass diese Federbeine auf die Belastungswünsche der Käufer zugeschnitten werden können. Ich habe damals die Dinger so konfigurieren lassen, dass ich zu 80% im Doppelpack und mit Gepäck unterwegs sein werde. Daraus ist dann eine Federung geworden, die auch vollbepackt meiner Fahrweise sehr entgegen kam und auch bei zügiger Gangart sich straff darstellte. Allerdings ist diese Abstimmung bis heute als Solofahrer bei geringster Federvorspannung viel zu hart gewählt und zimmert einen bei typischen Eifel-Buckelpisten das Kleinhirn aus dem Gehörgang. So abgestimmt würde man nicht einstellbare bzw. konfigurierbare Federbeine nicht auf den Markt werfen.
Insofern vertrete ich schon die Meinung, dass diese Federbeine nach meinem Wunsch konfiguriert worden sind.

Mehr am Samstag ... :rock:
DonCeebee
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Vorherige

Zurück zu Fahrwerk, Federbeine, Gabelfeder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste