Erste Arbeiten

Erste Arbeiten

Beitragvon Wormser » 17.08.2016, 21:48

Hallo Leute,gestern hab ich erstmal Die uralte Bremsflüssigkeit gewechselt und heute kam das Gabelöl dran.Anstatt SAE10 ,hab ich SAE15 eingefüllt und zwar anstatt 320ccm etwas mehr und zwar 350ccm.Was soll ich sagen ,da hatte ich ein goldenes Händchen.Leichteres einlenken in Kurven und insgesamt von vorn mehr Stabilität nur das leidige Stossdämpfer Problem hab ich noch an der Backe.
Wormser
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Erste Arbeiten

Beitragvon Ensomhet » 17.08.2016, 23:10

Zu den hinteren Dämpfern gibts hier ja ein paar sehr schöne Erfahrungsberichte.
Ich selbst habe die IKONs hinten (und vorne Wilbers Federn) und bin sehr zufrieden. Eine günstigere Alternative stellen wohl die YSS dar, die sich hier immer mehr Leute kaufen. Mit den IKONs ist dieses unschöne Pumpen aufjedenfall weg... Und ich komme damit mit meinem Gewicht an's Schläglagenlimit der Pilot Activ. Zumindest auf der linken Seite ist kein Auspuff, der einen hindern würde, eigentlich noch schräger zu fahren. Ich muss mal andere Reifen ausprobieren. Andererseits ist es sicher nicht schön, wenn der Hauptständer irgendwann aufsetzt. Der gibt im Gegensatz zum Auspuff wohl auch nicht nach, sondern verfrachtet einen direkt in 90° Schräglage... :kratz: Oder was auch immer auf der linken Seite als erstes aufsetzt... Ich hätte jetzt jedenfalls auf den Hauptständer getippt. Dennoch wäre ein Reifen mit mehr Reserven zumindest für die linke Seite wohl nicht schlecht. :)
Naja, bin ein wenig abgedriftet. Zurück zum Thema: Die Wilbers werden hinten von einigen auch gefahren und hochgelobt, aber ob einem ein Dämpfer so viel wert ist (bei einem Motorrad für 1000 €) muss jeder für sich entscheiden. Flyingbrick verkauft momentan doch sogar eine CB für deutlich weniger als den Preis der Wilbers (zugegebenermaßen sind die IKONs auch nicht viel günstiger als die 400 €, die Flyingbrick verlangt). :mrgreen:
Ensomhet
cb-500.de User
 
 


Zurück zu Fahrwerk, Federbeine, Gabelfeder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste