Gabel(brücken) richtig ausrichten

Re: Gabel(brücken) richtig ausrichten

Beitragvon Chickenmarkus » 06.07.2016, 19:07

Och menno, mein Lenker ist krumm. :(
Komme gerade aus der Garage. Etwa 10 - 15 mm sind es. Insofern bin ich nicht gerade aus gefahren, sondern hatte nur den Lenker gerade in der Hand und bin unbemerkt nach rechts gefahren. Gabelholme konnte ich jetzt nicht auf 0,2mm genau prüfen, aber zumindest auf 1mm sind sie gerade.

Allerdings muss ich mir noch überlegen (ganz besonders auf den nächsten 1000km der kommenden vier Tage), ob ich jetzt den zweiten Austauschlenker (also mit dem bei Kauf montierten bereits der dritte) kaufen will. Zumindest sind meine kleinen Kobolde jetzt erst einmal zufrieden, dass sie recht hatten. Ich befürchte fast, dass sie jetzt auch auf einen neuen drängen. :|
Chickenmarkus
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Gabel(brücken) richtig ausrichten

Beitragvon Presi » 06.07.2016, 19:38

Chickenmarkus » 06.07.2016, 19:07 hat geschrieben:Insofern bin ich nicht gerade aus gefahren, sondern hatte nur den Lenker gerade in der Hand und bin unbemerkt nach rechts gefahren.

Unbemerkt ist nicht gut, aber ein wenig Rechtsdrall fällt in Sachsen nicht weiter auf. :P
Wenn du den nicht gerade biegen kannst oder willst, wäre nen neuer ja nicht schlecht, aber wegen ein paar mm würde ich jetzt keine Hau Ruck - Aktion starten und das erst nach dem Campingtreffen machen. Musst ja messen, körnen, bohren, irre viel hin und her schrauben...

btw: Mein alter MTB-Lenker ist auch schief und krumm und das hatte ich erst nach dem Ausbau bemerkt. Irgendwie gewöhnt man sich ja ziemlich schnell dran...
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Gabel(brücken) richtig ausrichten

Beitragvon Zaziki » 06.07.2016, 20:13

Das erklärt vielleicht aber, warum du immer links neben dem Mittelpunkt des Motorrads sitzt
Zaziki
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Gabel(brücken) richtig ausrichten

Beitragvon Flyingbrick » 06.07.2016, 20:49

Chickenmarkus » Mi 06.Jul, 2016 hat geschrieben:Zumindest sind meine kleinen Kobolde jetzt erst einmal zufrieden, dass sie recht hatten.:|

WIE nennst Du mich? :blink: :wehe: :D
Siehste. Und das ohne Bodenberührung. So Uri-Geller-mäßig.
Kennt den Typen noch jemand? https://de.wikipedia.org/wiki/Uri_Geller
Nein, wie gestern geschrieben leidet der Lenker eigentlich immer als erstes. Das schließt allerdings nicht aus, dass die Standrohre bei einem der vergangenen Stunts auch Schaden genommen haben. Das sieht man mit der Linealaktion aber sehr genau und kommt auch erst bei heftigeren Stürzen vor. Meine hatten damals merklichen Verzug und blieben beim Einfedern stecken.
Ich würde tatsächlich den Lenker aus England nehmen; für einen Originallenker ist das schon ein guter Preis.
Zuletzt geändert von Flyingbrick am 06.07.2016, 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Gabel(brücken) richtig ausrichten

Beitragvon Chickenmarkus » 07.07.2016, 08:19

Nicht du, sondern die Kobolde in meinem Kopf. ;)
Chickenmarkus » 05.07.2016, 19:25 hat geschrieben:Ich sträube mich vehement [...] die ganze Front auseinander zu bauen ohne zu wissen, ob wirklich etwas schief ist. Soweit haben die kleinen Kobolde in meinem Kopf mich noch nicht in ihrer Gewalt.


Zaziki » 06.07.2016, 20:13 hat geschrieben:Das erklärt vielleicht aber, warum du immer links neben dem Mittelpunkt des Motorrads sitzt

Tu ich das wirklich? :shock:
Warum sagst du mir das erst jetzt?
Chickenmarkus
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Gabel(brücken) richtig ausrichten

Beitragvon Zaziki » 07.07.2016, 13:20

Warum sagst du mir das erst jetzt?


Ich dachte bisher du sitzt so bequemer oder was auch immer. Erst durch den Thread hab ich drüber nachgedacht.
Zaziki
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Gabel(brücken) richtig ausrichten

Beitragvon Haves2005 » 07.07.2016, 15:19

Quatsch - das ist Hang-off! :rock:
Haves2005
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Gabel(brücken) richtig ausrichten

Beitragvon chaosracer » 08.07.2016, 11:59

Ich habe meinen Lenker auch schon zwei Mal gewechselt, Markus! Den letzten fand ich durch einen Tipp hier bei Ebby - kostete 30 Euro und war gebraucht, vergilbt durch die Sonne und sturzfrei. Kurz lackiert sieht der noch immer aus wie neu. Den davor hatte ich neu für rund 100 erworben. Für die Naked sind Lenker einfacher zu bekommen.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Vorherige

Zurück zu Fahrwerk, Federbeine, Gabelfeder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste