Simmerring defekt

Re: Simmerring defekt

Beitragvon Stjopa » 01.06.2016, 07:48

Wer ZU schnell gefahren ist, muss reparieren.
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Simmerring defekt

Beitragvon chaosracer » 01.06.2016, 10:27

Hondareiter » 01.06.2016, 01:14 hat geschrieben:Ich meinte das schnelle nicht mit fahren,sondern mit reparieren
der CB Teile. :kratz:


Ok, darin schlage ich dich nicht. Warte hier immer noch auf die Simmerringe.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Simmerring defekt

Beitragvon chaosracer » 04.06.2016, 09:23

Gestern habe ich auch meinen leicht undichten Simmerring erneuert. Beim Zusammenbau stellte ich mich etwas ungeschickt an, deshalb nahm ich Chris und Michas Hilfe kurz telefonisch in Anspruch. Danke euch beiden! :up:

Beim Eintreiben der oberen Führungsbuchse war ich zuerst nicht sicher, wie weit die rein musste; ganz rein muss die!!! GANZ! Wer das, wie ich zuerst, nicht macht, kann den Simmerring und den Rest nicht einbauen. Dann musste ich nämlich wieder zerlegen.
Schließlich war die Buchse drin, Simmerring auch, da schaute mich eine Scheibe an, die unter den Simmerring gehörte. Noch einmal also... :(

Dafür weiß ich jetzt sehr genau, welche Teile wie und in welcher Reihenfolge in die Gabelholme eingebaut werden. :roll:

Allerdings war meine Werkstatt auch nicht ganz so gut eingerichtet wie die anderer. Hier ein paar Bilder...

Posting automatisch zusammengeführt: 04.06.2016, 09:23

Und jetzt fahr ich zum Motorradtreffen zu Jörg nach Bautzen!
Dateianhänge
DSCF3670.JPG
DSCF3673.JPG
Zuletzt geändert von chaosracer am 04.06.2016, 09:23, insgesamt 2-mal geändert.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Simmerring defekt

Beitragvon phenomeno » 04.06.2016, 09:55

Hahahahhaha sieht super aus. Hab dich am Telefon ja gehört beim Chris....Wie hast du den Simmering eingeschlagen ohne Einschlagwerkzeug?
phenomeno
cb-500.de User
 
 

Re: Simmerring defekt

Beitragvon chaosracer » 04.06.2016, 11:30

Die Hessen haben doch Kräfte...
Nein, ich hatte eine alte Buchse und Scheiben, Dorn und Hammer.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Simmerring defekt

Beitragvon Flyingbrick » 04.06.2016, 13:08

Obwohl ich das relativ häufig mache, benutze ich kein Einschlagwerkzeug, sondern wie Reiner zwei alte Führungsbuchsen und zwei alte Beilagscheiben aus der Gabel. Zusammen mit einem 300g-Hammer perfekt zum Eintreiben.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Simmerring defekt

Beitragvon chaosracer » 05.06.2016, 16:07

...den Trick hat mir ja auch mal jemand verraten. ;)

Gerade bin ich aus Bautzen zurück. Auf dem Heimweg hab ich erst gedrödelt, dann hab ichs laufen lassen.
War ein nettes Treffen, noch besser war aber Jörgs Gastfreundschaft, der mir sein hübsches Gartenhäusschen überlassen hat, komplett ausgestattet. Danke dir, alter SACHSE! :up:
Vielleicht kommst du mal nach Leipzig, dann versorg ich dich.

Unser Forum lebt!!!
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Simmerring defekt

Beitragvon 6l6gb » 05.06.2016, 21:35

Schön das du heil Zuhause angekommen bist,hast bestimmt nicht schlecht geschaut als meine Tochter vor der Tür stand :D das sie da ist habe ich bis dato selbst nicht gewusst war eine spontane Entscheidung von ihr nach Hause zu kommen, Um deinen schnellen Hirsch beneide ich dich dagegen fahre ich eine lahme Ente und wenn du wieder mal kommen möchtes gerne wir hatten unseren Spass :beer2: im nächsten Jahr giebt es wieder ein Treffen. Die Rattbikes gehen mir nicht aus dem Kopf das währe mal ein Projekt.


Grüße aus Bautzen
Jörg
6l6gb
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Simmerring defekt

Beitragvon chaosracer » 06.06.2016, 10:19

Also mein lieber Jörg - dein Motorrad ist ja optisch wie technisch praktisch im Neuzustand. Das hast Du sehr schön hinbekommen, Respekt! :up:
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Simmerring defekt

Beitragvon Hondareiter » 06.06.2016, 15:44

Ich glaube hier haben sich zwei gesucht und endlich gefunden. :beer2:
Hondareiter
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Vorherige

Zurück zu Fahrwerk, Federbeine, Gabelfeder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron