YSS Federbeine an der CB500

Re: YSS Federbeine an der CB500

Beitragvon krautteich » 10.03.2016, 15:55

So, ihr Lieben, da will ich mal eine kleine Deutschlektion anschließen.
Korrekt müsste es heißen: Forumsmitglieder
Das Ganze hat hier nichts mit dem Genitiv zu tun, sondern mit dem
Fugen-s, welches u.a. bei Wörtern, die mit um enden anzuhängen ist.
Wer's nicht glaubt: http://www.abzv.de/Newsletter/Download- ... ugen-s.pdf
Soweit die graue Theorie, im täglichen Sprachgebrauch richtet sich eh kaum ein
Mensch danach.
krautteich
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: YSS Federbeine an der CB500

Beitragvon Presi » 10.03.2016, 16:13

Was hab ich denn mit Rechtschreibung und Grammatik zu tun? Da gibt es hier andere für...
Aber ich würde auch den Singular nehmen, also "Forum", zugleich aber das Fugen-s einbauen, weil es da hingehört: "Forumsmitglieder". "Forum-Mitglieder" bzw. "Forummitglieder" ohne "s" mit Bindestrich mag auch gehen, aber mit "s" klingt es besser.
Bei "Forenmitglieder" ist "Forum" im Plural und da wohl nur unser Forum genannt ist, würde ich das für nicht korrekt halten.
So ist es eben, wenn ein Hesse sich über das Deutsch eines Schwaben beschwert... :P

Edit: Wieder nur Seite 2 gelesen... Stimmt, aber das "Fugen-s" wird ja ständig ignoriert, indem bspw. statt "Einkommenssteuer" ganz offiziell von "Einkommensteuer" geschrieben wird.
Zuletzt geändert von Presi am 10.03.2016, 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: YSS Federbeine an der CB500

Beitragvon chaosracer » 10.03.2016, 17:07

Schoen, das Forum bidet besser als die Glotze :up:
Ergaenzung: auch das Fugen-S ist in vielen Faellen dem Genitiv geschuldet und...verschwindet deshalb ebenso langsam wie dieser.
Das koennten sich Polen nicht leisten, weil die sich dann nicht mehr verstehen wuerden.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: YSS Federbeine an der CB500

Beitragvon Tamper » 10.03.2016, 18:26

ich bin ziemlich, fro das mann hier, nicht so genau auf gros und Kleinschreibung, etc achten muß. machts wesentlich entspanter :up:
Tamper
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: YSS Federbeine an der CB500

Beitragvon chaosracer » 11.03.2016, 10:48

Die Firma hat Wort gehalten. Auf der Website gibt es seit heute einen Link, falls jemand etwas bessere als die Standarddämpfer von YSS haben möchte: http://www.biketeile24.de/de/fahrgestel ... 96-03.html
Als ich die vor zwei Jahren suchte, kosteten die überall 500€ und keiner kannte die.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: YSS Federbeine an der CB500

Beitragvon Zaziki » 11.03.2016, 10:56

Schade, die würde ich wohl heute ausprobieren, hätte ich nicht schon die anderen.
Zaziki
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: YSS Federbeine an der CB500

Beitragvon chaosracer » 11.03.2016, 20:23

Heute habe ich eine Antwort bekommen.

wie besprochen haben wir für Sie das Produkt in Programm aufgenommen.
Gerne können Sie den Link in Ihrem Forum für Ihren Forum Mitglieder setzen.
http://www.biketeile24.de/de/fahrgestel ... 96-03.html

Die Jungs sind echt auf Zack!
Zuletzt geändert von chaosracer am 11.03.2016, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: YSS Federbeine an der CB500

Beitragvon Grim Reaper » 11.03.2016, 21:03

Mal so nebenbei: Hast Du das mit Twinnie abgesprochen?
Grim Reaper
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: YSS Federbeine an der CB500

Beitragvon chaosracer » 11.03.2016, 21:45

Danke, da bin ich gerade selbst drauf gekommen. Ich habs verbessert. Wozu gibt es denn PN?! :P
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: YSS Federbeine an der CB500

Beitragvon Shianna » 12.03.2016, 09:42

Danke :up:
Schon notiert :D

Allene in schönes Wochenende :kommen:
Shianna
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: YSS Federbeine an der CB500

Beitragvon TW » 12.03.2016, 20:30

Hallo,

wenn das Forum frei von direkter Werbung, direkten Angeboten zu bleiben hat, schlage ich vor, dass ich dieses Angebot auf meine HP stelle.
Die User können dann unter Angabe des Forum und des Nickname bei der Firma bestellen.

Gruß
TW

Wenn erforderlich, können die Federbeine über mich bestellt werden; ich leite dann alles (Name, Anschrift, E-Mail-Adresse, Angaben zur Maschine - Typ, Bj.) an die Firma weiter.
Zuletzt geändert von TW am 13.03.2016, 10:35, insgesamt 1-mal geändert.
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: YSS Federbeine an der CB500

Beitragvon chaosracer » 12.03.2016, 23:36

Das find ich gut :up:
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: YSS Federbeine an der CB500

Beitragvon TW » 13.03.2016, 13:45

Hallo,

das Angebot dieser Firma über hochwertigere YSS-Federbeine für die PC 32 habe ich auf meine HP gestellt.
Die weitere Vorgehensweise bei einer evtl. Bestellung ist ebenfalls dort ersichtlich.

Gruß
TW
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: YSS Federbeine an der CB500

Beitragvon Zaziki » 14.04.2016, 11:13

TÜV Besuch heute ergab, das die RE 302 YSS Dämpfer laut ABE Eintragungsplichtig sind, dies wäre angeblich direkt nach dem Einbau fällig. Ich habe nicht weiter diskutiert und es machen lassen.
Zaziki
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: YSS Federbeine an der CB500

Beitragvon chaosracer » 14.04.2016, 11:20

Baff :blink2:
Wars teuer?

Ist der selbst drauf gekommen, dass die nicht original sind?
Zuletzt geändert von chaosracer am 14.04.2016, 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: YSS Federbeine an der CB500

Beitragvon Zaziki » 14.04.2016, 11:25

22€ etwa, allerdings hat er kostenfrei den Lenker auch gleich noch eingetragen, damit ich nicht so viele ABEs mit mir führen muss.
Zaziki
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: YSS Federbeine an der CB500

Beitragvon chaosracer » 14.04.2016, 11:34

Prima, dann wars ja nicht sooo schlimm. Warte mal, den Leo hast Du auch noch, oder?! Damit war wohl alles ok dann...
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: YSS Federbeine an der CB500

Beitragvon klopder4442 » 15.04.2016, 15:32

Habe mir nochmal die ABE angeguckt, die beim deutschen Importeur zum Download bereit steht und da werden widersprüchliche Angaben gemacht.

Auf Seite zwei steht:

" Bei Verwendung der Geräte an den in den beiliegenden Prüfunterlagen beschriebenen
Krafträdern, die mit Einzelbetriebserlaubnis (EBE) nach §21 StVZO in den Verkehr gelangt
sind, ist eine unverzügliche Überprüfung des Ein- oder Anbaus der Fahrzeugteile durch
einen amtlich anerkannten Sachverständigen oder Prüfer für den Kraftfahrzeugverkehr oder
durch einen Prüfingenieur einer Überwachungsorganisation nach Nummer 4 der Anlage VIIIb
zur StVZO durchzuführen.

Der ordnungsgemäße Ein- oder Anbau ist gemäß §22 Absatz 1 Satz 5 bei der Überprüfung
mit positivem Ergebnis zu bestätigen. Nach durchgeführter Abnahme ist die ausgestellte
Bestätigung mit dieser ABE und den Fahrzeugpapieren mitzuführen und den zuständigen
Personen auf Verlangen auszuhändigen. Letzteres entfällt nach Berichtigung der
Fahrzeugpapiere.

Im übrigen gelten die im beiliegenden Nachtragsgutachten der Typprüfstelle
Fahrzeuge/Fahrzeugteile des TÜV Rheinland Kraftfahrt GmbH, Köln, vom 08.10.2014
festgehaltenen Angaben."

Diese Nachtragsgutachten findet man auf den folgenden Seiten und da heißt es auf Seite 11:

"Gegen die Erteilung einer Allgemeinen Betriebserlaubnis bestehen keine technischen
Bedenken.

Eine Abnahme gem. § 19 (3) StVZO durch einen amtl. Anerkannten Sachverständigen
oder Prüfingenieur wird nicht für erforderlich gehalten, wenn die Auflagen gemäß Pkt.
2.1 beachtet werden.

Der Technische Dienst ist für die angewendeten Prüfverfahren vom KraftfahrtBundesamt
entsprechend EG-FGV für das Typgenehmigungsverfahren des KBA
anerkannt.1)"

Posting automatisch zusammengeführt: 15.04.2016, 15:32

Habe gerade gesehen, dass unter dem Pkt. 2.1 auch wieder das gleiche steht wie auf Seite zwei. Ist also noch nicht so widersprüchlich wie ich zuerst dachte.
Zuletzt geändert von klopder4442 am 15.04.2016, 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
klopder4442
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: YSS Federbeine an der CB500

Beitragvon Flyingbrick » 15.04.2016, 15:46

Die ABE ist nicht widersprüchlich.

Dort steht:

Eine Abnahme gem. § 19 (3) StVZO durch einen amtl. Anerkannten Sachverständigen
oder Prüfingenieur wird nicht für erforderlich gehalten, wenn die Auflagen gemäß Pkt.
2.1 beachtet werden.
(...)
Für Fahrzeugtypen mit Zulassung gemäß § 21 StVZO ist eine Abnahme gem. § 19 (3)
StVZO durch einen amtl. anerkannten Sachverständigen oder Prüfingenieur erforderl.


Fahrzeuge nach §21 sind solche, die eine Einzelbetriebserlaubnis haben. Das trifft auf eine serienmäßige oder -nahe CB500 nicht zu. Bei dieser muss keine Begutachtung erfolgen.
Hintergrund ist, dass Fahrzeuge nach §21 durchaus anders gebaut sein können, was z.B. die Freigängigkeit der Federbeine oder den Federweg beeinträchtigen kann.

Zazikis Federbeine mussten also nicht abgenommen oder eingetragen werden, da die CB500 über eine Allgemeine Betriebserlaubnis (nämlich G555 bei der PC26 und H418 bei der PC32) verfügt.
Zuletzt geändert von Flyingbrick am 15.04.2016, 15:46, insgesamt 1-mal geändert.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: YSS Federbeine an der CB500

Beitragvon Zaziki » 15.04.2016, 16:28

Gut zu wissen, da weiß ich in Zukunft Bescheid.
Ein wenig traurig, das man sich selbst da nicht auf die Kompetenz des Tüvers verlassen kann.
Zuletzt geändert von Zaziki am 15.04.2016, 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
Zaziki
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

VorherigeNächste

Zurück zu Fahrwerk, Federbeine, Gabelfeder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste