Hallo Marc,
besser holst Du Dir Hagons in der Länge der Originalen und verkaufst die Tieferlegungs-Hagons im ebay.
Die original Showa-Dämpfer sind Müll.
Abgetrennt aus dem Marktplatzthread. Ufuk
Hagons vs. Originale
49 Beiträge
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nur in dem alter hat man nich unbedingt das geld... die normalen sind allemal besser als zu kurze... ich hab ja welche rumliegen, aber wer weiss ob ich die nochmal brauche...
- Callinator
- Stammuser
ist das usus hier, immer gegen zu reden?
oder ist das humor, den ich (noch) nicht verstehe
naja, ich seh das auch so, wenn er ganz günstig originale nimmt, ist das noch besser als die tiefergelgten, besser ist dann natürlich normale hagoons(~200 euro bei ebay) oder dann halt *tataaa* koni/ikon dämpfer (300 euro sammelbestellung)
oder ist das humor, den ich (noch) nicht verstehe
naja, ich seh das auch so, wenn er ganz günstig originale nimmt, ist das noch besser als die tiefergelgten, besser ist dann natürlich normale hagoons(~200 euro bei ebay) oder dann halt *tataaa* koni/ikon dämpfer (300 euro sammelbestellung)
- Cassius
Vorgestern hab ich bei meinem Moped die Hagons eingebaut, und gestern einen Probefahrt gemacht.
Also ich kann nur sagen, die sind wirklich jeden Cent wert.
Sie liegt sportlicher und zugleicht auch konfortabler auf der Straße.
In den Kurven merkt man durchaus, dass sich die Straßenlage deutlich verbessert hat, und gleichzeitig merkt man auch, dass man Querrillen und Schlaglöcher fast gar nicht mehr mitbekommt.
Ich war ja bis jetzt eigentlich auch mit den Originalen recht zufrieden, aber halt nur deshalb, weil ich nichts besseres kannte
Also ich kann nur sagen, die sind wirklich jeden Cent wert.
Sie liegt sportlicher und zugleicht auch konfortabler auf der Straße.
In den Kurven merkt man durchaus, dass sich die Straßenlage deutlich verbessert hat, und gleichzeitig merkt man auch, dass man Querrillen und Schlaglöcher fast gar nicht mehr mitbekommt.
Ich war ja bis jetzt eigentlich auch mit den Originalen recht zufrieden, aber halt nur deshalb, weil ich nichts besseres kannte
- Laure87
- Stammuser
Cassius hat geschrieben::) ist das usus hier, immer gegen zu reden?
usus ist es hier, alles Originale am Motorrad kleinzureden und gegen was anderes auszutauschen... Scheinwerfer, Verkleidungen, Lenker, Griffe, Spiegel, Fußrasten, Sitzbank, Federungen, Auspuff usw. usw.
ist ja ein Wunder, dass ihr Schrauberfreaks der CB nicht auch einen neuen Namen verpasst habt... wo doch der Originale schon so angestaubt klingt... :x
Honda hat sich bestimmt was dabei gedacht, als sie vor knapp 4 Jahren meine Honda so zusammengebaut haben, wie sie jetzt ist... und mir gefällt sie auch ORIGINAL
- Biggi
- Stammuser
Biggi hat geschrieben:Honda hat sich bestimmt was dabei gedacht, als sie vor knapp 4 Jahren meine Honda so zusammengebaut haben, wie sie jetzt ist...
Ja, allerdings!
Und ich kann dir sogar sagen was die gedacht haben:
"Ein billiges und sparsames Motorrad, für Jedermann! Wir verzichten auf Extras und achten darauf dass der Kaufpreis so tief wie möglich ist"
So isses!
- Laure87
- Stammuser
KlausT hat geschrieben:Die normalen SIND MÜLL
Na gut das du mir das sagst, das hab ich die letzten 50.000 Km noch garnicht bemerkt.....
Na da muss ich ja ein sehr unsensibles Kerlchen sein.. oder fahr ich gar falsch?????
Also, mal im Ernst, mag ja sein, dass irgendwelche Nachrüst- oder Ersatz- oder Austausch- oder wieauchimmer-Federbeine besser sein mögen, aber die Originalen als Müll zu bezeichnen finde ich schon sehr vermessen, zumal sicher der Großteil der CB auf der Straße mit den Originalen fahren.
Zuletzt geändert von Taxman am 20.05.2007, 19:25, insgesamt 1-mal geändert.
- Taxman
- Stammuser
Laure87 hat geschrieben:Biggi hat geschrieben:Honda hat sich bestimmt was dabei gedacht, als sie vor knapp 4 Jahren meine Honda so zusammengebaut haben, wie sie jetzt ist...
Ja, allerdings!
Und ich kann dir sogar sagen was die gedacht haben:
"Ein billiges und sparsames Motorrad, für Jedermann! Wir verzichten auf Extras und achten darauf dass der Kaufpreis so tief wie möglich ist"
So isses!
...und trotzdem hervorragend abschneidet bei Tests mit vergleichbaren Motorrädern anderer Hersteller!... jawohl
- Biggi
- Stammuser
Wie ich schon geschrieben hab, war auch ich zufrieden mit den Originalen, aber die Hagons sind um einiges Besser.
Und wenn die CB im Vergleich zu den Anderen gut anschneidet, kannst du dir denken wie schlecht dann die anderen sind in dieser Preisklasse, und wie gut die Umgerüsteten jetzt erst sind.
Also warum soll man wa schlechteres fahren, wenn man durchaus Besseres haben kann?
Aber letztendlich ist es eine Frage des Finanziellen, und wie viel man bereit ist dafür auszugeben.
Und wenn die CB im Vergleich zu den Anderen gut anschneidet, kannst du dir denken wie schlecht dann die anderen sind in dieser Preisklasse, und wie gut die Umgerüsteten jetzt erst sind.
Also warum soll man wa schlechteres fahren, wenn man durchaus Besseres haben kann?
Aber letztendlich ist es eine Frage des Finanziellen, und wie viel man bereit ist dafür auszugeben.
- Laure87
- Stammuser
Laure87 hat geschrieben:Also warum soll man wa schlechteres fahren, wenn man durchaus Besseres haben kann?
Aber genau darum geht es doch, das Original ist nichts schlechtes, sondern in seiner Klasse recht gut. Ich weiß, Klaus wird da natürlich völlig anderer Meinung sein.
Natürlich kann ich mir auch einen Golf kaufen und dann anfangen alles möglich auszutauschen in der Hoffnug, irgendwann das Feeling eines Porsches zu haben. Und natürlich wird es immer etwas geben, was besser ist, aber das heißt noch lange nicht, dass das andere schlecht oder Müll ist.
- Taxman
- Stammuser
Es kommt halt drauf an, was man gewohnt ist.
Wenn ich mich nicht täusche, ist es der Klaus, der ja die TnT hat.
Da ist klar, wenn er sich dann auf die (originale) CB setzt, dass er dann den Unterschied natürlich sehr stark merkt.
Daher kann ich ich es nachvollziehen, wenn er das sagt.
Wenn ich mich nicht täusche, ist es der Klaus, der ja die TnT hat.
Da ist klar, wenn er sich dann auf die (originale) CB setzt, dass er dann den Unterschied natürlich sehr stark merkt.
Daher kann ich ich es nachvollziehen, wenn er das sagt.
- Laure87
- Stammuser
Laure87 hat geschrieben:Aber letztendlich ist es eine Frage des Finanziellen, und wie viel man bereit ist dafür auszugeben.
jepp und deshalb hab ich mir eine relativ neue CB gekauft, vollkommen i.O. und investiere nur in Verschleißteile, z.b. Reifen
möcht ja schließlich FAHREN. Mein überschüssiges Geld leg ich dann doch woanders an....
und ohne dabei noch weiter ins Fettnäppchen treten zu wollen, habe ich den Eindruck, dass die ganz jungen User unter uns diejenigen sind, die am meisten schrauben und basteln und wechseln und tunen...
wir "älteren" lassen die CB eher so wie sie ist und cruisen lieber in dieser Zeit gemütlich durch die Landschaft, während die anderen noch in der Garage mit Schmierhänden rumwerkeln ...
so und nun kommt und meckert mit mir...
edit: Taxman du wirst mir immer sympathischer
- Biggi
- Stammuser
Taxman hat geschrieben:KlausT hat geschrieben:Die normalen SIND MÜLL
Na gut das du mir das sagst, das hab ich die letzten 50.000 Km noch garnicht bemerkt.....
Na da muss ich ja ein sehr unsensibles Kerlchen sein.. oder fahr ich gar falsch?????
Also, mal im Ernst, mag ja sein, dass irgendwelche Nachrüst- oder Ersatz- oder Austausch- oder wieauchimmer-Federbeine besser sein mögen, aber die Originalen als Müll zu bezeichnen finde ich schon sehr vermessen, zumal sicher der Großteil der CB auf der Straße mit den Originalen fahren.
Nö. Du bist kein unsensibles Kerlchen. Du kennst es nur nicht besser. Sogar die Hagons sind besser als die Originalmüllteile.
Laure87 hat geschrieben:Vorgestern hab ich bei meinem Moped die Hagons eingebaut, und gestern einen Probefahrt gemacht.
Also ich ... war ja bis jetzt eigentlich auch mit den Originalen recht zufrieden, aber halt nur deshalb, weil ich nichts besseres kannte
Das nennt man dann ErFAHRung. Kommt von fahren...
Biggi hat geschrieben:...und trotzdem hervorragend abschneidet bei Tests mit vergleichbaren Motorrädern anderer Hersteller!... jawohl
Ja. Stimmt. Weil auch die Konkurrenz überall dort spart, wo der Kunde trotzdem noch zufrieden ist. Wer es nicht besser kennt, der weiß nicht, wie schlecht es ist.
Latürnich wird an der CB500 hier rumgeschraubt und verändert. Sicherlich ist das Pimping teilweise nur Schnickschnack. Jeder wie er´s mag. Motorradfahren hat für mich etwas mit fahren zu tun und nicht mit Zurückhaltung, weil das Material zu früh seine Grenzen aufzeigt. Wenn die CB500 ein feines Fahrwerk bekommt für relativ kleines Geld, dann ist sie ein richtiges Motorrad, mit dem man auch flott unterwegs sein kann. Richtig flott wohlgemerkt. Und das ist nebenbei ein nicht zu unterschätzender Sicherheitsgewinn.
Laure87 hat geschrieben:Es kommt halt drauf an, was man gewohnt ist.
Wenn ich mich nicht täusche, ist es der Klaus, der ja die TnT hat.
Da ist klar, wenn er sich dann auf die (originale) CB setzt, dass er dann den Unterschied natürlich sehr stark merkt.
Daher kann ich ich es nachvollziehen, wenn er das sagt.
Ja. Der Klaus kennt auch feineres Material. Aber unabhängig davon fahre ich mit der kleinen CB500 sehr gern, seit ich sie mit dem empfohlenen Fahrwerkskram nachgerüstet habe. Die CB500 als Grundmodell ist wirklich ein gelungenes Allroundmoped und für Anfänger reicht das auch. Aber der Wunsch nach einer besseren Maschine wächst mit der Fahrpraxis. Der Umstieg ist viel relativ teurer als das Nachrüsten dieser zwei Teile vorn und hinten. Man mag mich vermessen nennen. Die bessere Einsicht folgt indes spätestens dann, wenn man das Geld und den Mut investiert hat, es zu tun...
Und das wird sogar Lorenz bestätigen. Stimmt´s Lorenz?
Zuletzt geändert von KlausT am 20.05.2007, 20:13, insgesamt 2-mal geändert.
- KlausT
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