Reifenkauf welche sind gut

Re: Reifenkauf welche sind gut

Beitragvon theclown » 13.09.2010, 15:15

so will mir grad reifen kaufen: 192€ für den pilot active mit wechsel, neue ventile etc., wuchten, altreifenentsorgung, ich sag mal super deal, was meint ihr?

nur das rad muss halt selbst abmontiert werden, ist aber kein problem.


ps: kann mir wer erklären ob der schlauch auch erneuert werden soll(falls sowas überhaupt drin ist)?
theclown
cb-500.de User
 
 

Re: Reifenkauf welche sind gut

Beitragvon Stjopa » 13.09.2010, 15:27

Nein, die CB500 hat schlauchlose Reifen.
Manche online-Reifen-Verkäufer fragen das halt immer.
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Reifenkauf welche sind gut

Beitragvon theclown » 13.09.2010, 17:13

nene is nix online, geschäft in graz:)
aber danke für die rasche auskunft!

Posting automatisch zusammengeführt: 13.09.2010, 17:13

PROBLEM: reifen nicht verfügbar....kann auch nicht mehr von michelin bezogen werden...kanns sein dass das nun ein kleines problem ist?:)
Zuletzt geändert von theclown am 13.09.2010, 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
theclown
cb-500.de User
 
 

Re: Reifenkauf welche sind gut

Beitragvon ontheroadagain » 13.09.2010, 17:30

Also,ich hab mir bei der 12000er den Bridgestone BT 45F und BT 45R aufziehen lassen.Der Preis für die Reifen beim freien Schrauber:154€ plus Märchensteuer.
Ich bin mit den Pneus sehr zufrieden,muss dazu aber sagen-ich fahre zwar zügig wo möglich aber Rasten kratzen is nix mehr für Opas ;) !
Aber die Reifen stehen gut und vermitteln mir einen guten Kontakt zur Piste,werde wohl dabei bleiben.
Gruss Matze
ontheroadagain
cb-500.de User
 
 

Re: Reifenkauf welche sind gut

Beitragvon theclown » 13.09.2010, 17:35

jo den BT45 hab ich drauf, jetzt will ich aber mal nen michelin testen. für 190 bekomme ich den bridgestone aber garantiert nicht...
theclown
cb-500.de User
 
 

Re: Reifenkauf welche sind gut

Beitragvon Guest aus Ösiland » 13.09.2010, 17:36

theclown » 13.09.2010, 17:13 hat geschrieben:
PROBLEM: reifen nicht verfügbar....kann auch nicht mehr von michelin bezogen werden...kanns sein dass das nun ein kleines problem ist?:)


frag mal nach:

Pirelli Sport Demon
Metzeler Lasertec
Avon Roadrider

irgendwas wird doch langernd sein....sonlangst ned wieda den brücknstein hernimmst is ois ok :D
Guest aus Ösiland
 
 

Re: Reifenkauf welche sind gut

Beitragvon Stjopa » 13.09.2010, 17:45

Lass Dich nicht ins Bockshorn jagen. Das sind nur drei Einzelne hier im Forum, die völlig aus der Reihe tanzen und dafür umso lauter rufen, dass sie mit dem BT45 nicht klar kommen. ;)
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Reifenkauf welche sind gut

Beitragvon theclown » 13.09.2010, 17:50

ähm blöde frage: diagonal oder radial?

nochmal: ich hab nix gegen den BT45, aber ich will den pilot active jetzt testen:D

Posting automatisch zusammengeführt: 13.09.2010, 17:50

schas, der einzige reifen der lagernd is, is DOT 2005...was soll ich mit sowas....
http://cgi.ebay.de/Reifen-130-80-R-17-6 ... 5195177289
Zuletzt geändert von theclown am 13.09.2010, 17:50, insgesamt 3-mal geändert.
theclown
cb-500.de User
 
 

Re: Reifenkauf welche sind gut

Beitragvon Stjopa » 13.09.2010, 17:51

Radialreifen gibt's leider nicht für die CB
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Reifenkauf welche sind gut

Beitragvon Guest aus Ösiland » 13.09.2010, 18:01

ach über brücknstein haben sich schon mehr beschwert...

mal davon abgesehn (fahrgefühl), hat sich die Firma Bridgestone im jahr 2007 besonders in den vordergrund gestellt als sie den "public eye award" bekam, für miserable arbeitsbedingungen (unter anderem auch kinderarbeit) in afrikanischen fabriken

und dann soll man dafür genausoviel geld zahlen (eigentlich meistens sogar mehr) wie für einen reifn der in frankreich oda deutschland produziert wurde? ich glaube nicht tim :P

und solange es ausgezeichnete reifn gibt die nicht von brücknstein kommen wird diese firma auch keinen weiteren cent von mir sehen
Guest aus Ösiland
 
 

Re: Reifenkauf welche sind gut

Beitragvon Phil89 » 13.09.2010, 19:00

Hast du nen Ipod ? Oder sonstigen Elektronikkrams ? Frag dich mal wo der gebaut wird und unter welchen bedingungen ;)

Komisch ist nur das der Großteil des Forums mit dem BT45 super zufrieden ist... bei dir wird einfach der Asphalt scheisse sein :mrgreen:
Phil89
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Reifenkauf welche sind gut

Beitragvon Guest aus Ösiland » 13.09.2010, 19:12

nein i hab kan ipod...i hab a altes, sich schon langsam auflösendes, nokia handy & an PC den i mir mit 17 mal gekauft hab...ansonstn hab i ned viel elektro...

der asphalt is überall anders...wir haben hier selektive straßenverhältnisse :weed:
Guest aus Ösiland
 
 

Re: Reifenkauf welche sind gut

Beitragvon Gordon Shumway » 13.09.2010, 19:13

Hab mir letzten Freitag auch neue Schlappen aufziehen lassen. Wollte auch die Michellin PA haben, der Händler hatte aber für den hinteren keinen Liefertermin. "Könnte also noch dauern". Da ich aber dringend neue Reifen brauchte, habe ich die BT 45 draufgezogen. Sind auf jeden besser als 9 Jahre alte Exedras :P. Preis 253€ inklusive anschleifen und das restliche Komplettprogramm. Händler meinte übrigens bei Ihm kämen auf die CB 500 von Haus aus die Empfehlung BT45 und auf 100 BT 45 Wünsche würden nur 2 - 3 leute den PA haben wollen....
Gordon Shumway
Stammuser
 
 

Re: Reifenkauf welche sind gut

Beitragvon CB-Jo » 13.09.2010, 20:50

theclown » 13.09.2010, 15:15 hat geschrieben:so will mir grad reifen kaufen: 192€ für den pilot active mit wechsel, neue ventile etc., wuchten, altreifenentsorgung, ich sag mal super deal, was meint ihr?



Normaler Deal. Ich habe heute 196 € bezahlt (obwohl, wie hoch ist in Ö die MwSt.?) Frag den doch, ob er noch andere Lieferanten hat. Meiner mußte bei einem anderen einkaufen, weil der urspr. avisierte "Lagerfehlbestand" hatte. (Hab die Räder zum Glück erst demontiert, als die Reifen bestätigt vor Ort waren)

Der Monteur hat gemeckert, das die Michelins grundsätzlich keinen Wuchtpunkt haben und er dann rumprobieren muss, in welcher "Reifen vs. Felge"-Stellung er möglichst wenig Wuchtgewichte braucht. Und hinten sinds trotzdem 40 g (vorher 15).
Zuletzt geändert von CB-Jo am 13.09.2010, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
CB-Jo
cb-500.de User
 
 

Re: Reifenkauf welche sind gut

Beitragvon theclown » 14.09.2010, 18:05

20%, also 1% mehr. aber das problem ist dass mans nicht gerade sehr billig bekommt.
hab nun für 164€ bei reifenshop.at bestellt. muss dann fürs entsorgen, aufziehn etc. dann 30€ berappen aber dann passt alles. wird wohl 2-3 wochen dauern bis ich sie hab...
theclown
cb-500.de User
 
 

Re: Reifenkauf welche sind gut

Beitragvon Presi » 14.09.2010, 18:20

Ich habe beim Michelin nur 10g Wuchtgewicht vorn wie hinten - völlig ohne "Rumprobieren".
Nach 7,5 tausend km war er (geschätzt) noch gut halb, nach weitereren gut 4000 km nun vorn kurz vor Verschleißmarkierung, hinten hat er sie mittig schon vor ein paar hundert km erreicht, am Rand ist überall noch viel Luft ohne dass er extrem eckig wäre. Flacher eben, aber gleichmäßig rund. War aber zuletzt u.a. 2000 km Bergstraßen, da dürfte die Abnutzung mind. doppelt so groß sein wie bei Tempo 80 - Geradeausfahrt ohne viel beschleunigen und bremsen wie in Brandenburg. Der BT45 - rechne ich nen minimalen Korrekturfaktor für geänderte Fahrweise mit ein - hält hinten etwa gleich lang wenn nicht etwas weniger, vorn allerdings länger. Wer einen Satz Reifen einige Jahre fährt, dem ist das aber praktisch egal.

Mir hat beim Michelin der Nassgrip und die Kurvenstabilität sehr gut gefallen, am Ende allerdings hatte ich auf nasser Straße z.T. extrem wenig Haftung, gut möglich, dass der dann abbaut, aber eben erst gegen Ende.
Da der Vergleich mit dem BT45 schon lange her ist, ich würde sagen, subjektiv ist das Aufstellmoment des Michelin größer, die Shimmyneigung geringer und eben insbesondere die Kurvenstabilität besser. Trotz Einkomponentenmischung fährt er sich nicht so eckig, vielleicht weil er eben beim Laufen lassen auf vergleichsweise glattem Asphalt wohl wenig verschleißt.

Alles subjektive Annahmen, kann mich auch komplett irren.
Da ich bis Anfang kommenden Jahres max. noch eine bis zwei Tankfüllungen verfahre, wechsle ich lieber erst später, weil ich schlechte Erfahrungen mit Neureifen bei kalten Temperaturen gemacht habe. Die Einfahrphase dauert dann einfach zu lang, speziell weil ich über´n Winter in kein kurviges Gebiet mehr komme und wenn die Neureifen nachher ein paar Monate jünger sind, ist das am Lebensende in vielleicht vier Jahren auch nicht schlecht.
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Reifenkauf welche sind gut

Beitragvon Iceland46 » 26.04.2011, 10:14

Hallo!

Befvor ich hier was neues eröffne, eine Frage passend zum Thema.
Hab mir letztes Jahr den BT 45 aufziehen lassen und bin bis jetzt ca. 6000Km damit gefahren,
Luftdruck immer so um die 2,8bar.
Hab gestern dann festgestellt das die Profiltife in der Reifenmitte nur mehr knapp über 2mm liegt und der Reifen ist
recht eckig abgefahren (hab das meiste auf der Autobahn runtergespult).

Wieviel Km hält so ein Hinterreifen im Schnitt?

MFG
Iceland46
cb-500.de User
 
 

Re: Reifenkauf welche sind gut

Beitragvon Andreas. » 26.04.2011, 10:31

6000 km und hinten noch 2 mm ist eh gut.
Andreas.
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Reifenkauf welche sind gut

Beitragvon gumic » 26.04.2011, 10:56

Iceland46 » 26.04.2011, 10:14 hat geschrieben:Hallo!

Befvor ich hier was neues eröffne, eine Frage passend zum Thema.
Hab mir letztes Jahr den BT 45 aufziehen lassen und bin bis jetzt ca. 6000Km damit gefahren,
Luftdruck immer so um die 2,8bar.
Hab gestern dann festgestellt das die Profiltife in der Reifenmitte nur mehr knapp über 2mm liegt und der Reifen ist
recht eckig abgefahren (hab das meiste auf der Autobahn runtergespult).

Wieviel Km hält so ein Hinterreifen im Schnitt?

MFG



Hi,

ich gehe davon aus, dass Du den hinteren Reifen mit 6000 km und 2,8 bar meinst?
Wiegst Du viel bzw. fährst Du dauernd mit Sozia oder viel Gepäck?
Mit wieviel bar fährst Du vorne?

Die Empfehlung ist bei den BT 45 vorne 2,3 bar und hinten 2,5 bar.

Möglicherweise würde er sich nicht so eckig abfahren, wenn der Luftdruck auf 2,5 bar abgesenkt würde.
Bei deiner überwiegenden BAB Fahrerei könnte das aber schon wieder normal sein.

Aber, hat der BT 45 nicht eine 2 Komponentenmischung, die dafür gedacht ist, dass er sich in der Mitte nicht so schnell abfährt und trotzdem bei Kurvenfahrt mit der weicheren Mischung aussen noch genug Haftungsreserven hat?

Gruß
Micha
gumic
Stammuser
 
 

Re: Reifenkauf welche sind gut

Beitragvon Iceland46 » 26.04.2011, 11:44

Andreas. » 26.04.2011, 10:31 hat geschrieben:6000 km und hinten noch 2 mm ist eh gut.


Echt? Hab da ehrlich gesagt noch keine Ahnung wie es mit der Haltbarkeit aussieht, deshalb auch die Frage.
Sozius hab ich eigentl. nie mit, Reifendruck sollte mit 2,8 bar doch passen.

Werd dann den Reifen wohl noch diesen Sommer wechseln müssen, aber ob es wieder der BT45 wird weiß ich nicht.
Das die Lauffläche in der Mitte aus einer härteren Mischung besteht, könnt ich nicht bestätigen. :)

MFG
Iceland46
cb-500.de User
 
 

VorherigeNächste

Zurück zu Reifen, Felgen, Bremsen, Stahlflex

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste