Reifenkauf welche sind gut

Reifenkauf welche sind gut

Beitragvon Micha90 » 19.06.2010, 21:48

Moin meine maschiene hat irgentwie ziemlich alte socken (beide jetzt 8 Jahre alt) der vorbesitzer ist nie gefahren jetzt muss ich glaube ich neue kaufen :P

Habt ihr ne empfehlung welche gut zum düsen sind brauche keine superschlappen einfach nur gute die kein vermögen kosten
Micha90
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Reifenkauf welche sind gut

Beitragvon Guest aus Ösiland » 19.06.2010, 22:03

würde beim reifndandla nach folgenden fragen...

Metzeler Lasertec (persönlichr favorit)
Avon Roadrider
Pirelli Sport Demon
Guest aus Ösiland
 
 

Re: Reifenkauf welche sind gut

Beitragvon Hubi » 19.06.2010, 22:07

So schnell wie möglich wechseln !!!!! Habe beim Kauf meiner nicht drauf geachtet wie alt die Socken waren ( 9 Jahre ).Mit dem Ergebniss,das in einer Kurve der Vorderreifen seinen Geist aufgegeben hat und in der Flanke gerissen ist.

Habe auf meiner den Bridgestone BT 45 und halte ihn für einen guten Allrounder .
Hubi
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Reifenkauf welche sind gut

Beitragvon DH09 » 19.06.2010, 22:08

schau mal hier
DH09
cb-500.de User
 
 

Re: Reifenkauf welche sind gut

Beitragvon Flyingbrick » 19.06.2010, 22:13

Genau, BT45. Der gilt als bester Allrounder für die Mittelklasse. Preislich liegen die alle dicht beisammen, da lohnt sparen nicht.
Zuletzt geändert von Flyingbrick am 19.06.2010, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Reifenkauf welche sind gut

Beitragvon Micha90 » 19.06.2010, 22:20

Hey cool danke hier bekommste ja echt schnell ne antwort ^^ dafür das ich den ersten tag da bin :up:

jo so wie sich das auch im internet noch so anhört ist der britgestone wirklich nen guter thx@all :winke0002:

aber mal gucken was noch so geschrieben wird muss eh noch warten bis ich kohle bekomme ^^
Micha90
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Reifenkauf welche sind gut

Beitragvon Flyingbrick » 19.06.2010, 22:25

Ach, apropos Wiki: der BT45 soll Erstbereifung gewesen sein? Wann denn? Ich weiß nur vom Dunlop und Pirelli als Erstbereifung. Oder hat man das bei den letzten Modellen geändert?
Ich habe den BT45 nun übrigens nach dem MT75 auch montiert. Der MT hielt hinten 8tkm, nicht gerade üppig für meine verhaltene Fahrweise.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Reifenkauf welche sind gut

Beitragvon Callinator » 20.06.2010, 00:36

Kann auch nur den BT45 empfehlen :)
Callinator
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Reifenkauf welche sind gut

Beitragvon Alcatraz » 20.06.2010, 08:07

Michelin Pilot Active :rock: :rock: :rock:
Es kann nur einen geben :up: :up:
Alcatraz
cb-500.de User
 
 

Re: Reifenkauf welche sind gut

Beitragvon Guest aus Ösiland » 20.06.2010, 09:28

BT45 als bester....rofl....selten so gelacht :mrgreen:
Guest aus Ösiland
 
 

Re: Reifenkauf welche sind gut

Beitragvon Laure87 » 20.06.2010, 10:58

BT45 und Lasertec sind auch meiner Meinung nach mit Abstand die Besten.
Laure87
Stammuser
 
 

Re: Reifenkauf welche sind gut

Beitragvon Flyingbrick » 20.06.2010, 11:05

tigpl » So 20.Jun, 2010 hat geschrieben:BT45 als bester....rofl....selten so gelacht :mrgreen:

...und alle Reifentester, die diesen Reifen seit Jahren als "erste Wahl" empfehlen, lachen jetzt über Dich, fürchte ich :P
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Reifenkauf welche sind gut

Beitragvon Guest aus Ösiland » 20.06.2010, 11:12

die tester bekommen doch alle kohle dafür...meinst der schreibt was schlechtes über seinen kunden?....i vertrau lieber auf meinem persönlichen gespür beim herumkurven als schöne worte auf papier/monitoren ...beides is do sehr geduldig +gg*
Guest aus Ösiland
 
 

Re: Reifenkauf welche sind gut

Beitragvon Laure87 » 20.06.2010, 11:54

Hier im Forum bekommt aber keine Kohle dafür, und trotzdem ist das Ergebnis ziemlich eindeutig.
Zwar sollte jeder den Reifen bevorzugen, den er SELBST für den besten hält, aber wenn man jemandem einen Reifen empfehlen sollte, dann sollte man doch denjenigen empfehlen, der von der Mehrheit bevorzugt wird.
Laure87
Stammuser
 
 

Re: Reifenkauf welche sind gut

Beitragvon Callinator » 20.06.2010, 12:17

tigpl » 20.06.2010, 11:12 hat geschrieben:die tester bekommen doch alle kohle dafür...meinst der schreibt was schlechtes über seinen kunden?....i vertrau lieber auf meinem persönlichen gespür beim herumkurven als schöne worte auf papier/monitoren ...beides is do sehr geduldig +gg*


Naja, die Frage ist vor allem beim BT45, ob du ihn mit dem richtigen Luftdruck gefahren bist.

Leider kursiert nämlich in der Bridgestone-Datenbank noch immer der falsche Luftdruck von 2,5 Bar anstelle 2,8 Bar.
Callinator
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Reifenkauf welche sind gut

Beitragvon Guest aus Ösiland » 20.06.2010, 12:24

auch wieda wahr, laure

nageh...hab mich schon auf a schöne reifn-hirnwixerei gefreut :weed:
Guest aus Ösiland
 
 

Re: Reifenkauf welche sind gut

Beitragvon Twin-500 » 20.06.2010, 12:57

Oh, ein neuer Reifenthread! Wie schön! :weed:

Für die CB gibt es nur einen Reifen, der alle wichtigen Eigenschaften in sich vereint.
Grip auf trockener Straße, Grip auf nasser Straße, gutes Feedback, Langlebigkeit, sieht auch nach 5000 km
noch aus wie ein Reifen (im Gegensatz zum BT 45 :fuckoff: ), tolle Optik.

Michelin Pilot Activ! :up:
Twin-500
cb-500.de User
 
 

Re: Reifenkauf welche sind gut

Beitragvon dnb279 » 20.06.2010, 13:05

Kann mich Twin-500 nur anschließen.

Es gibt einfach keinen besseren Reifen als den Michelin Pilot Activ!! :up:
Mein BT45 hat im Sommer immer angefangen zu "schmieren", wenn's zu warm war und bei plötzlichem Wolkenbruch auf der Autobahn ist der Hinterreifen auch mal angefangen zu schwimmen.

Mit dem Michelin PA ist mir sowas noch nie passiert.
Ich fahr auf der CB nix anderes mehr.
dnb279
Stammuser
 
 

Re: Reifenkauf welche sind gut

Beitragvon Meister 94 » 20.06.2010, 13:18

Habe dieses Jahr von Dunlop D103 auf BT 45 gewechselt..
Bei meiner Alpentour hat sich gezeigt , dass es richtig war!
Mit dem BT 45 hast du einfach ein besseres gefühl beim fahren.(kurven)
Meister 94
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Reifenkauf welche sind gut

Beitragvon Twin-500 » 20.06.2010, 13:31

Meister 94 » 20.06.2010, 13:18 hat geschrieben:Habe dieses Jahr von Dunlop D103 auf BT 45 gewechselt..
Bei meiner Alpentour hat sich gezeigt , dass es richtig war!
Mit dem BT 45 hast du einfach ein besseres gefühl beim fahren.(kurven)


Jeder! Reifen ist besser als der D103, sogar der BT 45! :weed:
Twin-500
cb-500.de User
 
 

Nächste

Zurück zu Reifen, Felgen, Bremsen, Stahlflex

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast

cron