Scramler Umbau/ Enduro-Reifen.. HILFE..

Scramler Umbau/ Enduro-Reifen.. HILFE..

Beitragvon Paso62 » 11.06.2020, 21:01

Hallo liebe Community,

ich bin neu unter Euch/ Ihnen. Durch Zufall bin ich auf diese Seite gestoßen und finde es unglaublich interessant, dass so ein "altes Motorrad" so viele Anhänger hat.
Wie dem auch sei, ich möchte erst Mal Euch/ Ihnen allen "Hallo" sagen. :-)

Ich stehe vor einem großen Problem, vielleicht ist es mit Eurer Hilfe garkeins mehr.
Aktuell bin ich dabei meine CB500 PC32, EZ: 05/1998 in einen Scrambler umzubauen.
Allerdings stehe ich vor dem Problem, dass ich keine passenden Reifen finde. Am liebsten hätte ich -passend zum Scrambler-Look- Enduro-Reifen montiert.

Aktuell sind die Serienreifen verbaut. Sprich: vorne 110/80 - R17 57H und hinten 130/90 - R17 65H.
Felgengröße: vorne 2,5 Zoll und hinten 3,5 Zoll.

Habe schon einige Reifen ausgesucht und dem TÜV vorgestellt. Jedoch alle ohne Erfolg. Grund: Mal ist die Umfangsdifferenz zu groß/ klein (Toleranzbereich -4% bis +1%) oder die Reifenbreite passt nicht auf die zulässige Felgenbreite bzw. auf die benötigte Felgenbreite.

Andere Umbauten, die ich bisher gesehen habe (Internet) haben Enduro-Reifen, allerdings sind diese im Ausland (Italien, Spanien). Da sind die Regeln nicht so streng wie hier :-)

Hat jemand schon einen Scrambler-Umbau hinter sich? Wenn jemand mir weiterhelfen würde, wäre das klasse.

Für Vorschläge/ Anregungen wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße,
Paso
Zuletzt geändert von Paso62 am 11.06.2020, 21:01, insgesamt 2-mal geändert.
Paso62
Einmalposter
 
 

Re: Scramler Umbau/ Enduro-Reifen.. HILFE..

Beitragvon Alex76 » 08.09.2021, 19:19

Hallo, Paso. Ich habe das gleiche Problem. Vielleicht kannst du mir bitte helfen? Bist du fündig geworden , welche Reifen hast du jetzt eingetragen gekriegt? Gruß Alex
Alex76
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Scramler Umbau/ Enduro-Reifen.. HILFE..

Beitragvon Andreas. » 09.09.2021, 10:17

Schaut euch einmal die IRC Urban Snow an, die gibt’s fast in der richtigen Dimension.
Vielleicht entsprechen sie ja euren optischen Vorstellungen.
Sind zwar keine Enduroreifen, schauen aber schon einmal relativ grob aus.
Sie funktionieren auf der CB auch recht gut, natürlich im Sommer schon mit Abstrichen, sind ja Winterreifen.
Ich bin aber in Ö und kümmere mich um Zulassungen und so nicht wirklich.
gmbo z.B. hat es aber geschafft, seine Heidenauwinterreifen eintragen zu lassen und fährt in D damit völlig legal herum.
Echte Enduroreifen seh ich ein bissl kritisch, mir kommt vor, dass die CB auf Reifen wesentlich sensibler reagiert als meine Enduros.
Hintern wahrscheinlich kein Problem (da gibt’s genug auch in der passenden Dimension),
aber vorne, da hab ich keine Idee, da müsste man einen Endurohintereifen montieren und da glaub ich nicht, dass es dann noch Spaß mach mit der CB zu fahren.
Andreas.
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Scramler Umbau/ Enduro-Reifen.. HILFE..

Beitragvon Alex76 » 10.09.2021, 05:23

Danke Andreas, ich schau mir gleich noch mal an. Gruß
Alex76
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 


Zurück zu Reifen, Felgen, Bremsen, Stahlflex

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Stuerzi2 und 8 Gäste