Distanz der Schwinge

Distanz der Schwinge

Beitragvon wollei54 » 20.04.2020, 18:55

Hallo Spezialisten,
Habe eine PC32 seit kurzem und den hinteren Reifen gewechselt. Beim Einbau ist mir aufgefallen, dass sich das Hinterrad vor dem Festdrehen der Mutter, ca. 5mm Spiel hat. Das Rad ließ sich hin und her schieben. Dann habe ich die Steckachse festgedreht, sodass sich die Schwinge fest anlegte und das Rad sich locker dreht.
Frage# ist es normal, dass sich die Schwinge Beizieht?
Schonmal Danke fúr euren Rat
Wolfgang aus der Eifel
Zuletzt geändert von TW am 21.04.2020, 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
wollei54
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Distanz der Schwing

Beitragvon gmbo » 20.04.2020, 20:29

War mir noch nie aufgefallen. sind die Distanzseitenhülsen beide drin?
Teile 4 und 5
Ersatzteile/CB500W-G/F-12-1-HINTERRAD
Die könnten jeweils ca 5mm ausmachen.
gmbo
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Distanz der Schwing

Beitragvon piko » 21.04.2020, 09:28

Ich tippe auf die fehlende Distanzhülse im Lager des Kettenradträgers.
Zuletzt geändert von piko am 21.04.2020, 09:28, insgesamt 1-mal geändert.
piko
cb-500.de User
 
 

Re: Distanz der Schwing

Beitragvon wollei54 » 21.04.2020, 10:37

Sind beide drinn, also die 4 und die 5. Habe das Rad eingebaut und ohne Dàmpfer die Schwinge bewegt. Geht ohne Widerstand ruckfrei. Auch beim Rad vorne ist vor dem Anziehen der Achse Spiel!?
Grùße wolfgang
wollei54
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Distanz der Schwinge

Beitragvon WobbleGod » 22.04.2020, 11:11

Ich hab das auch schon beobachtet. Bei meiner damaligen CBR und Hornet die aber eine Aluschwinge haben. Ich meine bei der CB ist das aber auch so.
TROTZDEM, bitte schauen ob die Distanzhülsen drin sind.
WobbleGod
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 


Zurück zu Reifen, Felgen, Bremsen, Stahlflex

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste