Bremsscheibe vorn Nissin

Bremsscheibe vorn Nissin

Beitragvon rednug » 28.01.2020, 20:25

Da ich meiner guten CB (PC26) nun doch noch mal eine neue Bremsscheibe spendieren möchte nebst Beläge - suche ich nach Empfehlungen für gutes Bremsen - auch in den Bergen.

Danke für Hinweise

Gunder
rednug
Stammuser
 
 

Re: Bremsscheibe vorn Nissin

Beitragvon Maybach » 28.01.2020, 22:06

Beläge und Scheibe gibt es von Brembo. Ich bevorzuge Beläge von TRW.
Gibt es hier: https://www.louis.eu/rund-ums-motorrad/ ... 32-97/0810

Maybach
Maybach
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Bremsscheibe vorn Nissin

Beitragvon Chickenmarkus » 29.01.2020, 09:32

Ich kann nur nur wärmstens empfehlen solche Sachen zum Forumspreis über unseren TW zu beziehen. So habe ich mir erst letztes Jahr die runde TRW-Bremsscheibe (https://twshomepage.beepworld.de/bremsscheiben.htm) mit entsprechenden Sinterbelägen (https://twshomepage.beepworld.de/bremsbelaege.htm) "gegönnt".

Zaziki hatte dessen Bremswirkung im Vergleich zu seiner CB auch gelobt. :up:
Zuletzt geändert von Chickenmarkus am 29.01.2020, 09:32, insgesamt 1-mal geändert.
Chickenmarkus
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Bremsscheibe vorn Nissin

Beitragvon rednug » 31.01.2020, 14:08

Danke erst einmal!

Und da die "einfache" oder Edelstahl?

Gunder
rednug
Stammuser
 
 

Re: Bremsscheibe vorn Nissin

Beitragvon Chickenmarkus » 01.02.2020, 10:16

Ich glaube die sind alle aus Edelstahl, halt nur von unterschiedlichen Herstellern TRW und EBC. Aufgrund guter Erfahrungen mit der Marke habe ich TRW gewählt und wegen des klassischen Designs der CB zur einfachen runden Ausführung gegriffen.
Chickenmarkus
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Bremsscheibe vorn Nissin

Beitragvon rednug » 01.02.2020, 12:02

Danke für Rückinfo!

Gunder
rednug
Stammuser
 
 


Zurück zu Reifen, Felgen, Bremsen, Stahlflex

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste